Bluetooth: Dateiempfang seit 2.1 kaputt?

M

Mastet

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

ich kann von Windows 7 keine Dateien mehr an meinen Stein senden. Kommt mir vor, als ob das seit 2.1 der Fall ist. Habe Bluetooth File Transfer installiert. Auch wenn das nicht offen ist, klappts nicht. Klappt aber auch nicht mit.

Senden an Windows 7 ging noch nie...

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4,6 KB · Aufrufe: 699
hatte das auch schon mit 2.0.1 ..
ich teste mal kurz, ob´s bei mir jetzt geht.

edit:
sieht nicht so aus. muß aber erst alles fertig einrichten, hab gerade mal wieder neu geflasht ;)
teste heute abend/nacht nochmal mit bt file transfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von PC auf Handy senden geht wieder. Habe Bluetooth Gerät in Windows gelöscht und den PC in der Bluetoothliste auf dem Handy gelöscht (paring entfernt).

Von MS auf PC geht immer noch nicht. Auch nicht mit der App Bluetooth File Transfer. Die sagt, dass "Object push profile" auf dem PC fehlt. Paring funktioniert, aufm PC kommt ne Benachrichtigung, dann scheint sogar die Übertragung zu beginnen, doch Windows 7 sagt dann plötzlich bei 80% "abgebrochen".

Wo werden empfangene Dateien überhaupt gespeichert? Vielleicht liegts auch daran, dass kein Speicherort festgelegt ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
standard-verzeichnis auf´m stein? oder in windows?
auf´m stein würd ich zuerst mal im root der sdcard suchen. bei mir is aber auch´n ordner "backups", weiß nur nicht, ob der mal von ner app erstellt wurde oder schon vorher vorhanden war.

bei mir gehen momentan in beide richtungen keine bt-transfers. daher nutz ich meist swiFTP, startet´n ftp-server auf´m stein und ich verbinde durch´n client vom rechner aus, bevor ich da lang rumfrickel.
unter xp ging´s allerdings ohne probleme, anscheinend hat´s irgendwas mit win 7 und der bt-verwaltung zu tun.

edit:
interessant.. mit bt file transfer geht´s ohne probleme ^^ zumindest das senden von win 7 auf den stein geht.
*löl* wird ja immer besser: ich sende gerade ne update.zip mit 30 mb per bt VOM stein an win 7 ^^
mal sehen, ob der transfer komplett durchläuft. meld mich anschließend.

edit2:
nein, stein -> rechner funktioniert nicht. auf´m stein meldet´s seltsamerweise "dateitransfer komplett". auf´m rechner meldet´s einen abbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.367
-FuFu-
-FuFu-
Z
  • Zumjay
Antworten
5
Aufrufe
1.288
Loader009
L
T
Antworten
1
Aufrufe
1.466
Loader009
L
Zurück
Oben Unten