Bluetooth Problem

F

fatherswatch

Gast
Hallo,

sobald ich mein Milestone versuche mit dem Pc zu verbinden schlägt es aufgrund fehlender Treiber (?) fehl. Pc und Milestone haben zwar ein paaring aber keine Verbindung.

Jetzt frag ich mich welche Treiber? Hab Windows 7, neuste updates installiert aber ihm fehlen die Bluetooth Peripheriegeräte-Treiber.

Weiß einer ne Lösung? :(
 
Wenn ich mich richtich erinnere, fehlen dem Stein die BT-Protokolle dazu - kannste also knicken. Es geht aber über Apps wie Wireless Thether, zumindest kann man damit die Internetverbindung auch via BT teilen. Braucht aber root. PDAnet geht auch, da weis ich aber nich ob das auch BT unterstützt.

//EDIT: Habe auch Windows 7 (x64 Ultimate)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Windows 7 angeht, kann ich Dir nicht helfen, aber auf dem Milestone kannst Du z.B. die App "Bluetooth File Transfer" benutzen, die bringt die nötigen Protokolle mit und eignet sich prima zum Dateitransfer über BT.

Gruß
Pat
 
Nein, ich wollte kein Internetsharen oder so.. einfach verbinden um ein paar Datein zu verschicken etc. aber wird halt erst gar nicht erkannt.. das ist ja mein Priblem :x
 
Zum Dateien "verschicken" greif ich einfach per EStrongs File Explorer auf meine Windows-Freigaben (oder die meines Media Player/Recorders, einem HYUNDAI Complete Premium) zu und saug mir die direkt vom Stein aus :)

Der EStrongs File Explorer kann auch per BT senden/empfangen, hab ich aber nie ausprobiert. Wenn ich was gesaugt hab aufm PC geh ich einfach per Stein auf den Download-Ordner (kann auch per Benutzername/passwort geschützt sein) und zieh mir das da runter, dasselbe gilt für MP3s.

Man hat ja WLAN :)
 
Ja Wlan schön und gut brauch aber BT :p

bei dir gehts ohne probleme? Wenn ich mich mit meinem Stein mit dem PC verbinden will kommt halt paaring etc. aber steht halt "keine verbindung" ABER ! paaring ist erfolgreich gewesen~

danach kommt treiber installation bla. aber die wird nicht erfolgreich abgeschlossen :( frag mich nur was für treiber installiert werden sollen?
 
Hat dein PC ne Internetverbindung während das "Treiber wird installiert" dingens kommt? Ich hab auch Win7 64bit, bei mir hats bei der ersten Verbindung alle möglichen Treiber geladen für die BT-Dienste z.B. Headset oder OBEX-Push.

Und was willst du denn übertragen und in welche Richtung? Vom PC zum Handy oder andersrum?

Falls du nur Bilder vom Handy aufn Rechner schicken willst nimm die Standard Mediengallerie App damit gehts bei mir.
Für alles andere kann ich dir auch nur Bluetooth File Transfer empfehlen.

PS: Das "Pairing erfolgt, aber nicht Verbunden" ist normal das ändert sich nur wenn du ne dauerhafte verbindung mit irgendwas herstellst wie bei nem Headset oder so.
 
Ich probier das heute Abend nochmal aus
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.466
Loader009
L
P
Antworten
6
Aufrufe
6.460
-FuFu-
-FuFu-
E
Antworten
3
Aufrufe
985
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten