Bluetooth Verbindung

picknick3r schrieb:
Hi Donnervogel,

das interessiert mich jetzt aber: Wie konntest du denn das Milestone mit dem RSAP Adapter verbinden, obwohl es das Profil gar nicht unterstützt???

Wenn das ginge hieße das ja, dass das Milestone das RSAP doch kann und ich das bei meinem Passat auch probieren könnte.

Funktioniert das auch bei anderen?

Grüße

Picknick3r

Nein, da hast Du was falsch verstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt :o

Bei direkter BT Verbindung mit meiner Freisprech hatte ich immer, wie viele andere auch, dauernde BT Aussetzer (MS verbindet sich, nach 2 Minuten wieder unterbrochen, dann nach einer weiteren Minute wieder verbunden usw.).

Ich habe dann nur mal so aus Spass mit dem RSAP Modul gekoppelt, und DAS funktioniert jetzt stabil. Allerdings ist ja Sinn und Zweck von dem rsap, dass sich das Handy dann auslogged aus dem Netz und in den Schlaf geschickt wird, und das rsap Modul nun quasi das Hany simuliert und darüberhinaus dann auch die Aussenantenne des Fahrzeugs genutzt wird.

Und eben Das ist nicht der Fall. Es ist eine ganz normale BT Kopplung zwischen dem rsap Modul und dem Handy. Aber wie gesagt, dafür absolut stabil :)
 
Hi,

leider besteht mein Problem weiterhin - nochmal kurz zusammengefasst:

1. Ich verbinde mit der Freispreche im Auto (erstes Mal)
2. Nach einer bestimmten Zeit kommt in der Infoleiste die Meldung, dass er aufs Telefonbuch zugreifen will - bestätige ich mit "immer"
3. Bluetooth-Verbindung ist bestens - keine Aussetzer

ABER:
Wenn ich telefoniere (egal ob eingehend oder ausgehend) zeigt mir mein Display im Auto nur die Nummer des Kontaktes an, aber nicht den zugehörigen Namen.

Ich habs aber auch schon hinbekommen, dass die Namen in folgender Form angezeigt werden:
(ich hab aber nix geändert - zumindest nicht wissentlich)

Max Mustermann /M

Ich würde nur gern wissen, was ich einstellen muss, damit das dauerhaft funktioniert. Es muss ja funktionieren, da es schon mal geklappt hat.

Über Tips wäre ich sehr dankbar... ist nämlich der einzige Punkt, der mich momentan stört.

Ach ja: Wenn ich mein Telefonbuch im Auto anschaue, sind da nur 2 oder drei Kontakte mit Telefon drinnen, dafür aber noch ein paar Kontakte ohne Telefon (obwohl im Telefon eine Nummer hinterlegt ist...)

Kann es sein, dass es bei der Übertragung bzw. dem Zugriff aufs Telefonbuch da Probleme gibt?
 
Hurst schrieb:
Hi,

leider besteht mein Problem weiterhin - nochmal kurz zusammengefasst:

1. Ich verbinde mit der Freispreche im Auto (erstes Mal)
2. Nach einer bestimmten Zeit kommt in der Infoleiste die Meldung, dass er aufs Telefonbuch zugreifen will - bestätige ich mit "immer"
3. Bluetooth-Verbindung ist bestens - keine Aussetzer

ABER:
Wenn ich telefoniere (egal ob eingehend oder ausgehend) zeigt mir mein Display im Auto nur die Nummer des Kontaktes an, aber nicht den zugehörigen Namen.

Ich habs aber auch schon hinbekommen, dass die Namen in folgender Form angezeigt werden:
(ich hab aber nix geändert - zumindest nicht wissentlich)

Max Mustermann /M

Ich würde nur gern wissen, was ich einstellen muss, damit das dauerhaft funktioniert. Es muss ja funktionieren, da es schon mal geklappt hat.

Über Tips wäre ich sehr dankbar... ist nämlich der einzige Punkt, der mich momentan stört.

Ach ja: Wenn ich mein Telefonbuch im Auto anschaue, sind da nur 2 oder drei Kontakte mit Telefon drinnen, dafür aber noch ein paar Kontakte ohne Telefon (obwohl im Telefon eine Nummer hinterlegt ist...)

Kann es sein, dass es bei der Übertragung bzw. dem Zugriff aufs Telefonbuch da Probleme gibt?

Wieviel Zeit hast Du denn der Verbindung zum syncen gegeben? Es dauert manchmal bis zu 30min bis alle Kontakte übertragen werden.
 
Also ich hab dem syncen bestimmt keine 30 Minuten gegeben... meinst du die Namensanzeige funktioniert dann nur, wenn das komplette Tel-Buch zum Auto gesycnt ist?

Holt das Auto sich nicht die Info jedes mal vom Handy?

Ich komme halt von Windows Mobile... da hat ich als letztes Gerät einen Diamond 2...

und da war nach ein paar Sekunden das ganze Tel-Buch da und auch die Namensanzeige hat problemlos geklappt....
 
Hallo Leute,

ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass Bluetooth auf dem Milestone 2.0.1 nicht mehr läuft. Schon bei telefonstart versucht er den Prozess com.android.bluetooth (Bluetooth-Weiterleitung?) zu laden und gibt direkt die Fehlermeldung aus, dass dieser beendet werden musste. Dadurch funktioniert nun weder der Versand noch der Empfang mit meinem Notebook (Bluetooth stick). mit dem webbook mit integriertem bluetooth funktionierts jedoch immer noch. sehr merkwürdig
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.468
Loader009
L
S
Antworten
5
Aufrufe
27.907
mblaster4711
mblaster4711
K
  • KungFuZius
Antworten
5
Aufrufe
1.387
Milestone_User
M
Zurück
Oben Unten