1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. foxylion, 14.06.2010 #1
    foxylion

    foxylion Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Wenn ich mein bluetooth headset angeschlossen hab und der lockscreen sich aktivier lässt sich die lautstärke trotzdem noch über dir tasten am gehäuse ändern, das stört beim handy in die tasche stecken ziemlich, wenn sich die lautstärke ändert. Kann man das irgendwie deaktiviern das die tasten bei aktivierten lockscreen funktionieren?

    Gruß
    foxyyy
     
  2. foxylion, 15.06.2010 #2
    foxylion

    foxylion Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat niemand eine Idee an was das liegt? :(
     
  3. Sylvia, 16.06.2010 #3
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Schon mal "Volume Locker" aus dem Market ausprobiert? Es sorgt dafür, dass einmal eingestellte Lautstärken erhalten bleiben.


    Sylvia
     
    foxylion gefällt das.
  4. nelty, 16.06.2010 #4
    nelty

    nelty Android-Experte

    Doch, schon.

    Das hat nichts mit Bluetooth oder nicht zu tun. Das ist immer so. Der Lockscreen betrifft die Laustärkeregelung nicht. Das ist wohl als Feature gedacht, damit du die Lautstärke schneller verstellen kannst. Ich finde das aber auch nicht so toll.
     
    foxylion gefällt das.
  5. foxylion, 16.06.2010 #5
    foxylion

    foxylion Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm das ist schade.

    Danke für den App-Tipp, das klaptt, auch wenn ich schöner finden würde es gäbe das "Feature" nicht, recht gut.
    Ich hab einfach einen Shortcut auf dem Launcher-Screen angelegt und kann dann mit 2 Klicks die Lautstärke sperren oder wieder aufheben. Wenn jemand noch nen Widget findet, dass das ganze mit einem Klick schafft und eine Statusanzeige hat "grün/rot" oder sowas, wäre das perfekt.
     
Du betrachtest das Thema "Bluetoothlautstärke trotz Lockscreen änderbar - Wie deaktivieren?" im Forum "Motorola Milestone Forum",