1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. newsted, 12.12.2010 #1
    newsted

    newsted Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe jetzt schon viel gegoogelt und viel ausprobiert jedoch scheinen sich die Leute über die Einstellungen für den Stein nicht ganz einig zu sein und ehrlich gesagt ich selber schaff es nicht das zum laufen zu bringen. Man findet im Internet und auch hier verschiedenste Zugangsdaten dafür aber eigentlich sollte es hier doch nur einen richtigen Weg geben können?

    Also was sind die Aktuellen Zugangseinstellungen (APNs) für das Motorola Milestone Firmware-Version 2.1-update1 für BOB

    Danke im Voraus
     
  2. Merlin79, 12.12.2010 #2
    Merlin79

    Merlin79 Neuer Benutzer

    So funktioniert es bei mir:

    Code:
    Name: data.bob
    APN: bob.at
    Proxy: 194.48.124.7
    Port: 8001
    Nutzername: data@bob.at
    Passwort: bob
    Server: http://start.bob.at
    MMSC: http://mmsc.bob.at
    MMS-Proxy: 194.48.124.7
    MMS-Port: 8001
    MCC: 232
    MNC: 11
    Auth.-typ: Keine
    APN-Typ: default
    
    Name: data.bob MMS
    APN: mms.bob.at
    Proxy: 194.48.124.7
    Port: 8001
    Nutzername: data@bob.at
    Passwort: bob
    Server: http://mmsc.bob.at
    MMSC: http://mmsc.bob.at
    MMS-Proxy: 194.48.124.7
    MMS-Port: 8001
    MCC: 232
    MNC: 11
    Auth.-typ: Keine
    APN-Typ: mms
     
    kersm gefällt das.
  3. wolfi7212, 13.12.2010 #3
    wolfi7212

    wolfi7212 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du unter Einstellungen/Drahtlos u. Netzwerk/Mobile Netzwerke/Datenroaming auf "ein", das brauchst nämlich bei BOB!
     
  4. newsted, 13.12.2010 #4
    newsted

    newsted Threadstarter Neuer Benutzer

    Dankeschön Merlin79 hast mir wieder Internet aufs Display gezaubert :)

    Sieht auch sehr sauber aus :thumbsup:
     
  5. newsted, 12.04.2011 #5
    newsted

    newsted Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe über die Motorola Website das neue Update gezogen und aufgespielt. Danach war der APN weg und ich hab einen neuen eingegeben unter anderem auch wieder diesen.
    Nach kurzer Zeit hängt sich mein Stein dann auf.
    Lösche ich den APN raus also wenns Internet dann Off ist läuft das Handy wunderbar Stabil.

    Firmware 2.2.1
    Build-Nummer
    SHOLS_U2_05.26.0
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. apn bob android

    ,
  2. bob mms

    ,
  3. bob APN Zugang

    ,
  4. bob mms proxy benutzername,
  5. bob apn für lg g4 österreich,
  6. vpn bob österreich,
  7. bob data einstellungen android,
  8. bob einstellungen android
Du betrachtest das Thema "BOB (Österreich) APN Internet + MMS" im Forum "Motorola Milestone Forum",