Branded Milestone oder Rooten ?

Alex71

Alex71

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich hab noch keines, aber hoffentlich bald :)

Aber ich stelle mir akut die Frage, auf Grund der protected Apps: Soll ich mir ein "freies" Milestone kaufen, zB. bei amazon, und es rooten, oder doch besser eines mit (wahrscheinlich) VF-Branding ?

Sehe ich es richtig, daß man durchs rooten die Garantie verliert ? Andere Vorteile, als die Signatur zu ändern, sehe ich momentan für mich nicht in einem root-Zugang.

Aber ich bin eigentlich eher der Typ "un-branded" ;-)

Wie seht Ihr das ?
 
brauchst du root überhaupt?

wenn du mit einem branding-app leben kannst (welches man mit root auch löschen könnte) nimm das vf-gerät. bei dem preisnachlass habe ich dort selber zugeschlagen.

welche signatur willst du ändern?
 
Naja, das ist wirklich eine schwierige Entscheidung.. Aber da das Branding sehr dezent ist (ich glaube nur beim booten - das kann man auch ohne Root ändern - und eine kleine App, die man aber maximal im Menü sieht, also eigentlich irrelevant), würde ich wohl eines mit Branding holen... Andererseits hat Motorola angekündigt, das Problem mit dem Market im nächsten Update zu beheben - habe ich zumindest irgendwo hier im Forum so gelesen... Aber prinzipiell sind die Nachteile durch das Branding wie gesagt so geringfügig, dass ich wohl eines mit Branding nehmen würde, wenn ich noch einmal die Wahl hätte... Ob man dann Updates später oder früher als freie Milestones kriegt oder gleichzeitig, kann dir leider im jetzigen Moment auch niemand sagen...

Ich habe übrigens eines ohne Branding mit der Hongkong-Firmware - ich bin da nicht so penibel und wenn ich die Garantie wegen eines Hardwaredefekts beanspruchen sollte, werde ich halt die originale Firmware (die dann hoffentlich verfügbar ist) wieder einspielen und gut ist - wenn das nicht mehr geht, dann können/wollen die wahrscheinlich auch nicht mehr überprüfen, was für eine Firmware ich drauf hatte ;)

Wenn ich mich falsch erinnere mit dem Branding, möge mich bitte jemand korrigieren ;)

/edit : Er will die Signatur des Milestones ändern, damit der Market ihn als Vodafone/O2-Milestone erkennt und er alle Apps findet - dafür ist root nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex71
k1l schrieb:
brauchst du root überhaupt?
wenn du mit einem branding-app leben kannst (welches man mit root auch löschen könnte) nimm das vf-gerät. bei dem preisnachlass habe ich dort selber zugeschlagen.
welche signatur willst du ändern?

Wie gesagt, ich bräuchte root wirklich nur, um mittels der Änderung des Fingerprints (sorry, das hatte ich mit Signatur gemeint) Zugriff auf alle Apps im Market zu bekommen.
Eine kleine Anwendung, wie bei VF, würde mich nicht stören.

Was gibt es ggf. für weitere Argumente gegen ein gebrandetes Milestone ?
 
@Compufreak
Vielen Dank für Deine Darstellung. So sehe ich es momentan auch. Aber vielleicht übersehe ich ja was ?

(PS: bin ne SIE ;-) )
 
also ich habe eins mit vodafone, habe bisher alles im market gefunden, auch die geschützten, die ich hier im Forum als Beispiel gefunden habe und das einzige was mich ans Branding erinnert, ist ein vodafone-Symbol im Menü (und das ist nur ein Link auf die Webseite)
 
Hallo Alex,

Das Milestone von O2 ist nicht gebrandet.
Wie es bei Vodafone aussieht, kann ich dir hingegen nicht sagen.

Wenn du aufgrund des Market-Problems lieber auf Nummer sicher gehen möchtest, dann würde ich an deiner Stelle ein Milestone von O2 oder Vodafone (gesetz dem Fall, es besitzt kein Branding) kaufen.
 
Motorola hat doch angekündigt, dass das problem mit den apps mit dem update behoben werde soll? Hab ich hier im forum zumindest irgendwo schon gelesen..
 
Naja bei nem freien Gerät seh ich im moment nur nachteile.Es ist teurer, man findet noch keine protected apps ohne root.
Das VF ist um einiges günstiger, findet protected apps, hat keine bootanimation von vodafone sondern nur nen kleinen link auf deren homepage.Die Updates kommen alle von motorola, das sieht man auch daran das die IMEIS der VF geräte aufm motorola server freigeschaltet wurden, sprich man bekommt nun auch meldung dass das system aufm aktuellen stand ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex71
@Zeto Ja, das hab ich auch schon gelesen. Aber das würde ich erst glauben, wenn es wirklich bestätigt worden ist. Sollte mein Kauf sich noch soweit verzögern, würde das die Entscheidung vielleicht nochmal ändern.

Aber bis dahin werde ich wohl ein VF-Gerät nehmen (die von O2 waren, soweit überhaupt man eins bekommt, teurer).
@Schnuufe Danke für Deine zusammenfassende Darstellung !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten