Browser

K

kenosis

Neues Mitglied
0
Hi all milestone users.

Which Browser do you use to surf internet?
 
Hi I'm using the original web browser (chrome?) but I also know many people using dolphin as standard browser and a few people using opera...

I think the dolphin browser is the most popular
 
nordisch14 schrieb:
Hi I'm using the original web browser (chrome?) but I also know many people using dolphin as standard browser and a few people using opera...

I think the dolphin browser is the most popular

You mean "dolphin hd" and yes i use it too.
 
Hey,
i use the chrome browser too.
when i'm on the road i use opera 5 beta!^^
so have a great day
 
Dolphin HD

Skyfire is also a pretty nice Browser. If there is a zoom function coming up in one of the next releases, I'll probably switch over to Opera Mini.
 
Mal 'ne (zugegeben: vielleicht saudumme) Frage: welcher ist eigentlich der Standard-Browser auf dem Steinchen? Habe auf dem Gerät selbst keine Infos gefunden, hier im Forum schwanken die Angaben zwischen Opera und Chrome. Letzteres erscheint mir plausibler, da von Google.

Zwote Frage: lt. CHIP oder CONNECT ist z.B. Opera 5 mini sehr sparsam mit Daten, verbraucht also weniger Traffic und ist schneller als andere Browser. Kann das jemand bestätigen - besser: weiß jemand, um wie viel weniger als der Standard-Browser (ungefähr) Opera Daten zieht?
 
Hi I'm using the standart chrome Browser on my Milestone. I tried Dolphin HD, but it's way too overloaded in my opinion. If the connectionspeed sucks i use Opera mini.
 
Dolphin HD i love this Browser :X
 
I switched from Dolphin HD to xScope.
 
TeKaCe schrieb:
Mal 'ne (zugegeben: vielleicht saudumme) Frage: welcher ist eigentlich der Standard-Browser auf dem Steinchen? Habe auf dem Gerät selbst keine Infos gefunden, hier im Forum schwanken die Angaben zwischen Opera und Chrome. Letzteres erscheint mir plausibler, da von Google.
Opera ist definitiv nicht der Standardbrowser. Musst ihn ja auch manuell runterladen. Ob der Standardbrowser offiziell der Chrome ist, kann ich dir nicht sagen. Namendlich wird er im Menu unter "Browser" aufgeführt.

TeKaCe schrieb:
Zwote Frage: lt. CHIP oder CONNECT ist z.B. Opera 5 mini sehr sparsam mit Daten, verbraucht also weniger Traffic und ist schneller als andere Browser. Kann das jemand bestätigen - besser: weiß jemand, um wie viel weniger als der Standard-Browser (ungefähr) Opera Daten zieht?
Habs selbst nicht getestet, kannst aber vllt mit der App "3G Watchdog" oder "Netcounter" testen, indem du beide Browser die gleiche Seite aufrufst und die Werte vergleichst.
Habe auch mal gehört, dass es einen Browser gibt, der seine Anfragen zuerst an einen, zum Browser gehörigen, Server schickt, dieser die Anfrage bearbeitet und gepackt an den Client schickt. Das MS, bzw. der Browser, entpackt die komprimierten Daten. Durch das Packen der Daten werden die Kilobytes geschrumpft.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es sich dabei um den Opera handelt, kanns aber nicht zuverlässig sagen. Denke google würde weiterhelfen.
 
standard chrome browser
 
TeKaCe schrieb:
Zwote Frage: lt. CHIP oder CONNECT ist z.B. Opera 5 mini sehr sparsam mit Daten, verbraucht also weniger Traffic und ist schneller als andere Browser. Kann das jemand bestätigen - besser: weiß jemand, um wie viel weniger als der Standard-Browser (ungefähr) Opera Daten zieht?

Es stimmt wenn du eine langsame verbindung hast sprich gprs oder edge dann ist Opera mini schneller, weil er alle webseiten bevor sie auf dein Handy kommen erst über die Operaserver komprimiert. Daraus resultiert allerdings der Nachteil, dass du keine dynamischen inhalte darstellen kannst. D.h. wenn sich da irgend ein Bild oder so bewegt kannst du es nicht sehen und die qualli wird natürlich merklich schlechter.
Bei 3g und HSDPA merke ich keinen unterschied in der Geschwindigkeit zum Webbrowser. Vor allem wenn du schnelles wlan hast braucht oft der Opera länger bis was kommt weil die daten immer erst vom Operserver bearbeitet werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.953
Trend43
Trend43
C3N
Antworten
10
Aufrufe
2.659
C3N
C3N
Der Beamte
  • Der Beamte
Antworten
4
Aufrufe
1.136
GARSTIG
G
Zurück
Oben Unten