Das Milestone fürs Samsung Galaxy S verlassen...und wieder zurückgekehrt

cha-cha schrieb:
Da ich nun auch seit einigen Tagen beide Geräte habe, von mir auch mal ein kleiner Vergleich.

Gewicht/Größe, hier gewinnt für mich klar das Galaxy, es ist deutlich leichter und vor allem auch dünner und hat ein erkennbar größeres Display als das Milestone, ein Unterschied den ich auch beim Surfen merke :)

Verarbeitung, plus für das Milestone, das Galaxy ist zwar durchaus wertig verarbeitet, aber wie lange z.B. der sehr dünne Plastikakkudeckel hält wird man sehen. Ich hatte beim Akkueinlegen schon Bedenken den kaputt zu machen als ich ihn ab machen musste.

Negativ am Gehäuse des Galaxy finde ich das es sich insgesamt sehr rutschig anfühlt. Die Gefahr das es einem mal aus der Hand rutscht schätze ich deutlich größer ein als beim Milestone. Vor allem auch, weil das Galaxy echt keinerlei Ecken hat, überall abgerundet.

Benutzung draussen, hier punktet das Galaxy, auf dem Display erkenne ich in der Sonne deutlich mehr als beim Milestone. Dafür sind die kleinen Schriften beim Milestone ein gutes Stück schärfer.

Kamera, für mich geht der Punkt an den Stein, die Hardwaretaste vermisse ich beim Galaxy schon sehr und auch die Fotos die ich bislang mit dem Galaxy gemacht habe überzeugen mich nicht wirklich :rolleyes:

Empfang, der Punkt geht ans Milestone, vor allem in Hinblick auf den leider nicht sehr guten WLAN Empfang beim Galaxy. Der ist beim Milestone deutlich stabiler.

Benutzeroberfläche, Punkt an das Galaxy, hier gibt es einige Dinge, die ich in den wenigen Tagen bereits am Galaxy zu schätzen gelernt habe. So zum Beispiel die Ein-/und Ausschaltung von WLAN über die Statusbar und nicht über ein extra Widget.

Eingabe, für mich ein Punkt für das Galaxy, ich mag die Hardwaretastatur beim Stein nicht, mit der neuen Swype Eingabe beim Galaxy komme ich aber hervorragend klar.

Geschwindigkeit, für mich ein Unentschieden, hier hätte ich mir vom ja auf dem Papier viel schnelleren Galaxy mehr erhofft. Mein Stein ist Standard, nix übertaktet oder so und trotzdem ist er gefühlt nicht langsamer. Beim Galaxy habe ich immer mal wieder Hänger drin und das trotz update auf die aktuelle Firmware die nicht mal frei gegeben ist offiziell.

Zusammenfassend, wenn jemanden das Geld im Moment nicht so locker sitzt kann man auch beim Stein bleiben ohne wirklich was zu verpassen :D Ich könnte mich jetzt nicht entscheiden, bei welchem das Gesamtpaket besser ist.

Purer Luxus, aber ich behalte erst mal beide, eines zum Telefonieren (das Milestone) und eines für die meist eh ungenutzte Data Karte als Tablettersatz zum Surfen und Chatten (das Galaxy) :D

wenn das galaxy verkaufen willst, gib bescheid :D n zehner und ich hab es? :) scherz.
 
Habe mir auch mal ein wenig Zeit zum Testen mit dem Galaxy gegönnt - zum technischen Vergleich wurde ja genug gesagt, aber ganz subjektiv - mehr Plastik ging offenbar nicht. Ich will es nicht mit dem Stein vergleichen, aber Ihr BADA Pendant Wave schaut da weit wertiger aus, als die Korea Plastik Bomber Optik des Galaxy S. Wenn man ein Flagship Gerät baut, sollte man Haptik (nicht nur Optik) nicht unterschätzen. Aber über Geschmack kann man natürlich eh streiten...:cool:

Da freu ich mich doch eher, wenn hoffentlich irgendwann mal das DroidX kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s!Le
@ersinet: Schönes review - respekt - *daumenhoch* :cool:
 
Also ich habe es mir heute bei einem Kollegen angeschaut und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Das Display ist eben so groß, dass es eine Tastatur kaum vermissen lässt, ausserdem ist ja auch swype drauf.

Also ich würde meinen fehlerfreien Milestone tauschen ;-)
 
Swype gibbes für umsonst im Market :p
 
Soweit ich weiß schon lange nicht mehr, ich finde auch nichts.
Ich dachte auch, dass es daran liegt, dass sie vielleicht einene exklusivvertrag mit Samsung haben und sich das jetzt schön bezahlen lassen
 
Seltsam, nu find ich es auch nich mehr - vor ein paar Tagen hatte ich es kostenlos im markt laden können, hab es aber wieder runtergeworfen, weil mir die Droid X Tastatur besser gefällt.
 
cha-cha schrieb:
So zum Beispiel die Ein-/und Ausschaltung von WLAN über die Statusbar und nicht über ein extra Widget.

Eingabe, für mich ein Punkt für das Galaxy, ich mag die Hardwaretastatur beim Stein nicht, mit der neuen Swype Eingabe beim Galaxy komme ich aber hervorragend klar.
Das sind ja nun beides keine Punkte, die ein Alleinstellungsmerkmal des Galaxy wären. Sowohl WiFi über Statusbar als auch Swype (SlideIT oder was auch immer...) lassen sich mal eben nachrüsten.
 
Naja hätte das Galaxy kein Swype, dann würde es für mich schon auf keinen Fall in Frage kommen.
 
he_stheone64 schrieb:
Habe mir auch mal ein wenig Zeit zum Testen mit dem Galaxy gegönnt - zum technischen Vergleich wurde ja genug gesagt, aber ganz subjektiv - mehr Plastik ging offenbar nicht. Ich will es nicht mit dem Stein vergleichen, aber Ihr BADA Pendant Wave schaut da weit wertiger aus, als die Korea Plastik Bomber Optik des Galaxy S. Wenn man ein Flagship Gerät baut, sollte man Haptik (nicht nur Optik) nicht unterschätzen. Aber über Geschmack kann man natürlich eh streiten...:cool:

Da freu ich mich doch eher, wenn hoffentlich irgendwann mal das DroidX kommt...

Kann dir da nur zustimmen. Das Wave ist bei weitem "besser" verarbeitet. Wirkt robuster und man muss keine Angst haben wenn man es nur ablegt..

Wobei mich beim Wave dieses Bada stört, ansonsten hätte ich es nicht meiner Freundin geholt. *hust* :D
 
skysat schrieb:
Das Milestone ist und bleibt die Nr.1. Jeder der es bei mir mal in die Hand nahm war ... "ohhhhhhhh" ... erstmal erstaunt und dann total begeistert als er ein Video laufen sah.

bei mir wars auch so oooooh was ich das für ein schweres eisenteil :p
 
Wenn man schweres Geschütz gewohnt ist.. *harhar* xD
 
Das mit der schlechten Sprachqualität ist seit dem Update Geschichte. Noch ein Grund mehr warum ich den Stein nicht weggebe..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
0
Aufrufe
2.945
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten