Datenverbindung (3G usw) deaktiviert sich selbsttätig

webmichl

webmichl

Dauergast
366
Moin!

Seit einiger Zeit passiert es immer wieder, daß das Milestone die Datenverbindung "kappt" - das Symbol verschwindet aus der Statusleiste und es ist kein Internetzugang mehr möglich. Telefonieren funktioniert weiterhin problemlos. Die einzige Möglichkeit ist, das Gerät aus- und wieder einzuschalten (hab ich aus dem Probleme-Thread).

Anfangs trat dieser Effekt nur sporadisch auf - störend, aber ... na ja (Windows-gestählt ;)) Inzwischen passiert's aber täglich mindestens einmal und ich bin so langsam schwer genervt.

Am Anbieter (E-Plus) kann's in diesem Fall eigentlich nicht liegen, da nach dem Wiedereinschalten alles wieder normal läuft.

Apps, die in den Datenverkehr eingreifen, nutze ich meines Wissens nach nicht (siehe Sig).

Gerooted ist mein Milestone nicht - es hat die offizielle, aktuelle, 2.1.?er-O2-Android-Betriebssystemversion.

Daß das Problem hier bekannt ist, weiß ich (im Problemthread wurde es mit einem Dreizeiler abgehandelt - andere Beiträge wird's wahrscheinlich geben, hab aber keine gefunden). Meine Frage: weiß jemand, ob es mit der 2.2er-Version behoben wurde? Da ich im Laufe des Jahres meinen Anbieter wechseln werde (hab genug vom großen E), stellt sich für mich die Frage: Milestone weiternutzen oder neues Handy? Und wenn dieser Fehler auch bei der 2.2er-Version noch auftritt, würd ich mich schweren Herzens vom Stein trennen müssen...
 
also, ich hatte ja schon so ziemlich jede Version auf dem Stein - bei dem 2.2 Build passiert das meines Wissens nicht. Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle mal eine 2.2 er Version flashen udn das einfach mal probieren - das Einrichten des Steines sollte ja für dich kein problem darstellen ;) Wir haben ja hier im Forum klasse Treads und Beschreibungen sowie Anleitungen :)
 
ich hab das problem unter 2.2 bei o2 nicht (ausser dass die gestern nen bundesweiten aufall hatten ^^). hatte es aber auch unter 2.1 nur vereinzelt.

meine freundin unter 2.1 hat das allerdings auch öfter. meistens auf ihrer arbeitsstelle, da ist die netzabdeckung nicht so gut, ich vermute dass das den fehler öfter auftreten lässt da das "wieder-einwählen" irgendwie manchmal klemmt.

ich denke, du kannst dich von e-plus aus zumindest kaum noch verschlechtern was den provider angeht ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • mcdonalds1
Antworten
2
Aufrufe
2.694
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
4
Aufrufe
1.151
mblaster4711
mblaster4711
K
  • klassikmann
Antworten
0
Aufrufe
1.182
klassikmann
K
Zurück
Oben Unten