Datenverbindung nach Wechseldatenträger?

dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
702
Habt ihr auch das Phänomen, das wenn ihr euren Stein mit dem Pc verbindet und ihn wieder abzieht die Internetverbindung an ist? Wenn ja kann man das ganze iwie abschalten? Ich nutze im Moment das Smoda Widget um die Internetverbindung bei nicht Gebrauch auszuschalten und es nervt schon ein wenig jedes mal das Inet wieder auszumachen nachdem ich das handy vom pc nehme ;)

danke schonmal
 
also sowas ist mir noch nie passiert.. ich benutze aber auch apndroid um das inet auszuschalten :)
 
dadonali schrieb:
Habt ihr auch das Phänomen, das wenn ihr euren Stein mit dem Pc verbindet und ihn wieder abzieht die Internetverbindung an ist?

Wie meinst DU das?:confused:
Also ich kann das nicht so recht nachvollziehen.
Da ich ständig verbunden bin.
 
Ich benutze auch das SMODA Widget - habe es aber standardmäßig an - wenn es im WLAN ist schaltet es automatisch aus. Werde das später mal beobachten. Hast Du eventuell PDAnet drauf? Eventuell macht das UMTS wieder an.

//EDIT: Habe kein PDAnet drauf und kann das bestätigen - SMODA Widget macht UMTS an, sobald USB verbunden ist und auch wenn man es wieder abzieht und man inzwischen wieder ausgeschaltet hat. Ist mir bisher nur nie aufgefallen, da ich UMTS eh normalerweise nie ausmache. vermutlich ist das Absicht, um das Tethern per USB nicht zu behindern. Habs erstmal wieder runtergeworfen. Ist zwar gut weil es halt den APN nicht ändert - aber wen nes nicht zuverlässig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Ich benutze auch das SMODA Widget - habe es aber standardmäßig an - wenn es im WLAN ist schaltet es automatisch aus. Werde das später mal beobachten. Hast Du eventuell PDAnet drauf? Eventuell macht das UMTS wieder an.

//EDIT: Habe kein PDAnet drauf und kann das bestätigen - SMODA Widget macht UMTS an, sobald USB verbunden ist und auch wenn man es wieder abzieht und man inzwischen wieder ausgeschaltet hat. Ist mir bisher nur nie aufgefallen, da ich UMTS eh normalerweise nie ausmache. vermutlich ist das Absicht, um das Tethern per USB nicht zu behindern. Habs erstmal wieder runtergeworfen. Ist zwar gut weil es halt den APN nicht ändert - aber wen nes nicht zuverlässig ist...

ja genau das meinte ich ;) zum glück noch jemand mit dem prob und ich bin net alleine damit :D vllt sollte man dem programmierer von smoda widget das mal mitteilen das er das evtl mal ändert weil so nervt das ganze schon n bissl :D

aber es ist komisch das passiert jetzt erst bei meinem milestone ich hatte vorher n htc magic mit ner custom rom drauf da bestand das problem nicht!?
 
Och naja, mir is es latte, gibt ja genug Alternativen und da ich die Flat habe und auch alles dichtmach mit "DroidWall" und "Ad Free" hab ich das eh nur drauf, wenn der Akku knapp ist oder er halt offline bleiben soll, ohne ihn erst in die Firewall (DroidWall) einzutragen - also sehr selten.
 
ja gut aber das ganze mag ja nicht im sinne der erfinders liegen oder? :p ich hab ja auch ne flat fürs inet stört trotzdem ab und an bisschen:p
 

Ähnliche Themen

M
  • mcdonalds1
Antworten
2
Aufrufe
2.697
mblaster4711
mblaster4711
M
  • Minchen165
Antworten
1
Aufrufe
1.226
magerquark
M
flaschenkatze
Antworten
0
Aufrufe
704
flaschenkatze
flaschenkatze
Zurück
Oben Unten