Datenverbindung nach WLAN/UMTS-Wechsel weg

D

DerEchteDaniel

Neues Mitglied
2
Also, ich habe jetzt etwas gegoogled, das Forum durchwühlt, aber es fängt ja schon mit der Formulierung an.

Seit kurzem habe ich das Problem, das wenn die Datenverbindung von UMTS auf WLAN, oder von WLAN zu UMTS wechselt, die Verbindung zwar in der Statusleiste angezeigt wird, jedoch kein Programm diese nutzen kann.
Erst wenn ich das Gerät boote funktioniert wieder alles, solange bis sich wieder die Verbindungsart wechselt.

Hat das shcon mal jemand gehört? gehabt?

Wäre echt Dankbar für Hilfe :thumbsup:

Fast vergessen: 2.1.1 Nicht gerootet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,das gleiche habe ich gerade auch ,allerdings mit root.Bin hier echt schon am verzweifeln.Dachte schon das liegt an zuviel deinstallierten Standardapps..oder nicht richtig installierten Busybox..jemand nen plan?
 
Hm, eigentlich ist das ein bekannter bug, der nach dem 2.1.36 bugfix im Sommer auftrat und auch mehrmals hier besprochen wurde.
Tritt bei mir immer dann auf, wenn ich mein fon in einem wlan-netz neustarte. Verlasse ich wlan, funktioniert mein mobiles Datennetz nicht und nur ein erneuter Neustart hilft.
Um diesen Fehler zu vermeiden, sehe ich zu, dass bei einem notwendigen Neustart wlan immer ausgeschaltet ist.
 
also ich hatte das nochnie,naja jetzt hab ichs irgendwie hinbekommen,indem ich quicksettings durch mysettings getauscht habe,die simcard ne weile draußen hatte und nen paarmal neu gestartet habe...
 

Ähnliche Themen

K
  • KungFuZius
Antworten
5
Aufrufe
1.386
Milestone_User
M
DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
5
Aufrufe
1.037
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
11.813
PATmm
P
Zurück
Oben Unten