1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. nr2, 28.11.2009 #1
    nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich habe die 1GB Datenoption von BLAU.de und lebe in Hamburg (UMTS weitesgehend flächendeckend). War heute den ganzen Tag in unterschiedlichen Stadteilen unterwegs aber ich bekomme keine UMTS Datenverbindung rein.

    Auf dem Display erscheint entweder G (GPRS) oder E (EDGE) aber kein UMTS (3G/U ??)

    Laut BLAU.de liefert der Provider in UMTS.

    In den Einstellungen ist die Option 2G only DEAKTIVIERT.

    Was könnte ich noch probieren? Auf dauer Edge schockt echt nicht :confused:

    Vielen Dank für Hilfen.
     
  2. rauke, 28.11.2009 #2
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Hast du auch eine UMTS-SIM-Karte? Die ersten Karten von Simyo und Blau hatten keine UMTS-Unterstützung. Sie können gegen solche mit UMTS ausgetauscht werden.
     
  3. nr2, 28.11.2009 #3
    nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wow, ich bin tatsächlich blau.de Nutzer der ersten Stunde also ist das sehr wahrscheinlich. Da wär ich ja nie drauf gekommen. Woran erkennt man das? Steht das auf der SIM drauf?
     
  4. rauke, 29.11.2009 #4
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Zumindest beim Simyo's UMTS-Karten steht hinten "U" oder "UJ" drauf und zusätzlich noch "72K". Bei den alten nicht-UMTS-Karten steht das entsprechend nicht drauf.
     
    nr2 gefällt das.
  5. Ingo3000, 03.06.2011 #5
    Ingo3000

    Ingo3000 Neuer Benutzer

    Moin,

    ich muss dieses Uralt-Thema mal wieder zum Leben erwecken.

    Auch ich habe da Problem, bei blau.de kein 3G-Netz zu bekommen. Gestern im Zentrum von Hamburg getestet. Meine SIM-Karte ist noch aus alten debitel-light-Zeiten. Weiß jemand, woran ich erkenne, ob das Ding UMTS-fähig ist?
     
  6. k1l, 03.06.2011 #6
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    ruf die hotline vom provider an. sie müssen dir eine kostenlose neue schicken, da du das vertragliche angebot ja gar nicht nutzen kannst.
     
  7. Ingo3000, 06.06.2011 #7
    Ingo3000

    Ingo3000 Neuer Benutzer

    Na super, meine Karte ist noch aus debitel-light-Zeiten und kann nicht ausgetauscht werden. Jetzt kriege ich kostenlos eine neue Karte mit neuer Telefonnummer.

    Doof!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. i_am_paranoid, 07.06.2011 #8
    i_am_paranoid

    i_am_paranoid Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem! Die von Blau haben mir sofort eine neue Simkarte geschickt :)
     
  9. Ingo3000, 07.06.2011 #9
    Ingo3000

    Ingo3000 Neuer Benutzer

    Wahrscheinlich werde ich trotzdem den Provider wechseln, denn die UMTS-Abdeckung im ländlichen Raum ist wirklich eine Zumutung bei E-plus .

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Users found this page by searching for:

  1. blau nur edge

    ,
  2. nur edge bei blau

    ,
  3. blau nur edge und gprs

    ,
  4. seid gestern nur edge bei blau de,
  5. bei blau nur gprs
Du betrachtest das Thema "Datenverbindung nur GPRS + EDGE aber kein UMTS (Provider Blau.de)" im Forum "Motorola Milestone Forum",