Datenverbindungen in fremden Netz ausschalten?

P

pantarhei

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich bekomme hoffentlich in den nächsten Tagen meinen Stein. Hier mal vorab eine Frage zum Thema Datenverbindungen. Ich wohne in einer Grenzregion in Deutschland. Hier kann es jetzt durchaus mal vorkommen dass ich bei einem französischen Anbieter eingebucht werde. Nicht weiter dramatisch solange keine Datenverbindungen aktiv sind. Auf dem Milestone werden die aber eigentlich immer aktiv sein. Macht ja sonst wenig Sinn das Gerät.

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm mit dem ich Datenverbindungen nur für meinen "Hausprovider" zulassen kann, und alle anderen Provider automatisch nur noch GSM nutzen können? Ansonsten laufe ich unter Umständen Gefahr dass ich einen Menge Traffic über das französische Netz roame? Darauf habe ich definitiv keine Lust.

Für jeden Tip dankbar.
 
Im Auslieferungszustand ist beim Milestone das Daten-Roaming ausgeschaltet. Solange man daran nichts ändert, entstehen auch keine Kosten in fremden Netzen.
:)
 
Wow, das ist ja mal ne schnelle Antwort. Danke erstmal.

Ist das irgendwo dokumentiert? Weil wenn dem so ist, dann wäre das ja quasi von Haus aus perfekt gelöst. Möchte nur eben sicher sein und nicht erst auf die teure Rechnung warten. ;)
 
Du gehst bei Deinem Milestone auf "Einstellungen", "Wireless- und Netzwerkeinstellungen", "Mobile Netzwerke" --> wenn das Häkchen bei Daten-Roaming NICHT gesetzt ist, ist alles gut.
 
Das ist vor allem dann nützlich, wenn man wie ich auch öfters mal mit dem Handy über die Grenze kommt - keine Roaming-Gebühren für GPRS oder ähnliches.. das spart Geld ;)
 
OK. Dann nehme ich das jetzt mal als so gegeben hin und erwarte voller Vorfreude die Ankunft des Milestones. Erstmal vielen dank für die Antworten. Ich denke es wird noch die ein oder andere Frage von mir hier auftauchen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
B
  • bounce
Antworten
13
Aufrufe
3.485
odaringa
O
meistermax
  • meistermax
Antworten
5
Aufrufe
2.612
habela31
habela31
Zurück
Oben Unten