1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Laithy, 07.05.2010 #1
    Laithy

    Laithy Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    nachdem mein Stein reibungslos gefuntz hat, habe ich das 2.1 aufgespielt und nun spinnt der Kasten...

    Wenn ich telefonieren will entwickelt das Gerät ein Eigenleben und wählt selbstständig irgendeine Nummer an, geht in die Geräteeinstellungen und ändert dort etwas oder ruft irgendjemanden einfach mehrfach hintereinander an.
    Sieht aus, als ob eiin unsichtbarer den Touchscreen bedient oder als ob man 20 mal draufgetippt hat und die Befehle werden erst später verarbeitet...

    Teilweise kann ich keine Gespräche annehmen weil der Screen einfach nicht reagiert.

    E-Mails kann ich abrufeen, das Telefon löscht diese dann allerdings der Reihe nach.

    All das geschieht nicht immer, aber manchmal. Somit kann ich das Gerät fast gar nicht mehr nutzen.

    Akku raus und Neustart nützt nix..

    Hat da schon jemand Erfahrung?

    Viele Grüße

    Thorsten Lüders
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
  2. ChrisDroid, 07.05.2010 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Laithy gefällt das.
  3. Laithy, 07.05.2010 #3
    Laithy

    Laithy Threadstarter Junior Mitglied

    Jop- genau so...
    Nur das der Screen sich auch noch Berührungen "ausdenkt" und irgendwelchen Mist selbstständig veranlasst...

    Thx
    Viele Grüße

    Thorsten Lüders
     
  4. ChrisDroid, 07.05.2010 #4
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Vor dem Update alles in Ordnung? Genau danach diese o.g Probleme?
     
  5. Laithy, 07.05.2010 #5
    Laithy

    Laithy Threadstarter Junior Mitglied

    Jop.

    Vorher funzte alles bestens, nach dem Update auch noch ein paar Tage, seit gestern Abend ist es selbstständig...

    Mittlerweile kann ich nichts mehr machen ohne das es alles mögliche andere veranlasst...
    Eben hab ich unseren Geschäftsführer angerufen ohne es zu wollen.... Oh Mann...

    Viele Grüße

    Thorsten Lüders
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
  6. ChrisDroid, 07.05.2010 #6
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Das ganze ist natürlich mehr als blöd, aber ich denke, dass das nicht an dem Update liegt, da es ansonsten direkt unmittelbar nach dem Updatevorgang hätte passieren müssen. Ich denke du solltest über eine Reperatur nachdenken. Da gibt es z.B. die Firma "datRepair", die sitzt in Flensburg. Einige User hier im Forum haben ihren Stein über diese Firma reparieren lassen. Musst du dich mal umhören.
     
    Laithy gefällt das.
  7. ChrisDroid, 07.05.2010 #7
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Kann man natürlich machen, aber ich denke, dass es keine Lösung ist. :(
     
  8. Laithy, 07.05.2010 #8
    Laithy

    Laithy Threadstarter Junior Mitglied

    Nein, wäre mal n Versuch wert.
    Ansonsten bin ich ja Premium Vodi.... :) Abholen austauschen fertig.
    Aber die ganzen Einstellungen und Progs die da drauf sind.... seufz..

    Viele Grüße

    Thorsten Lüders
     
  9. ChrisDroid, 07.05.2010 #9
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Wenns hardwaretechnisch bedingt ist, kanst du ja ein Backup machen und es nacher einspielen.
     
  10. Laithy, 07.05.2010 #10
    Laithy

    Laithy Threadstarter Junior Mitglied

    Also es kann nur hardwarebedingt sein. Jetzt schalte ich es ein und hab sofort die PIN drin - falsch natürlich.
    Bekomme es also gar nicht mehr zum laufen...

    Lass es abholen und fertig.

    Ich dachte nur das andere hier das Problem schon kennen.
    Aber evtl. ist das bei den neueren ja schon nicht mehr. Meins war ja eines der ersten überhaupt...

    Danke erstmal...

    Viele Grüße

    Thorsten Lüders
     
  11. Darkseth, 07.05.2010 #11
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    kannst dus in den Bootmodus bringen? könntest versuchen 2.1 fullsbf oder 2.0.1 draufzumachen