[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

Immerhin mal eine halbwegs brauchbare Angabe über den Zeitpunkt des Rollouts in Deutschland.

Frage mich aber inzwischen auch, ob ich das Update überhaupt mache - hatte mir von Froyo Performance-Steigerungen erhofft, weil mir das Milestone in vielen Dingen zu träge bzw. abgehackt reagiert.

Jetzt ist in manchen Online-Artikeln zu lesen, dass Motorola von Performance-Verschlechterungen bei manchen Apps spricht, was sich durchaus mit den Erfahrungen einiger User aus dem Pre-Test zu decken scheint.

Für mich bleibt da die Frage:
Taugt das Update schlicht nichts, oder ist mit dem Milestone1 beim besten Willen nicht mehr Performance drin?
So oder so - nach ca. einem Jahr weiß ich nun endgültig, dass ich mich für das falsche Gerät entschieden hab.

Eine Weile leb ich noch damit, weil es mir die Sache nicht Wert ist, ständig mehrere 100 EUR für so ein kurzlebiges Teil auszugeben und bis dahin sind dann vielleicht mehr interessante Quertz-Slider auch von anderen Herstellern verfügbar.
 
Gregor901 schrieb:
Ja, sehe ich auch so.



Richtig. Und nun habe ich mal den neuesten Kernel vom 05.03.11 aus Nadlabaks CM7 mit der Central-Euro SHOLS_U2_05.26.3 kombiniert und als nandroid hier eingestellt. https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-1184384

Erfreulich ist, dass es kaum DSI-Errors gibt.

Kann ich auch so mit dem Nandroid Backup (Data restore) vorgehen, wenn ich die Original-Dach 2.1.update1 auf meinem Milestone habe oder geht das nur mit der Pre-Relesa etc?
 
gleiche frage

will nämlich danach auch aufs cm7 updaten. hab ich gestern direkt von 2.1 gemacht und nach dem ersten boot, der geklappt hat, hatte ich beim ersten reboot einen hänger beim motorola logo. die leute haben mir gesagt ich soll zuerst auf 2.2 updaten. kann ich da einfach das nandroid raufspielen oder muss ich andere sachen (wie baseband flashen oder got flashen) zuerst machen?
 
Hey
Weiß jemand von euch ob ich MSU auch unter Windows 7 nutzen kann ???
 
mein stein hat sich das zweite mal heute rebootet als ich gmail öffnen wollte.. hat das was mit diesen dsi errors zu tun?
 
Sammyniho10 schrieb:
Hey
Weiß jemand von euch ob ich MSU auch unter Windows 7 nutzen kann ???


ja geht auch unter 64 bit
 
  • Danke
Reaktionen: Sammyniho10
Echt ?, Mein Stein wird nicht erkannt ;-(
 
klar geht es kann ja auch RSD nutzen usw. hatte auch von vor dem stein win 7 64bit und ich konnte auch von 2.1.34 auf 2.1.36 updaten

hast du den richtigen treiber drauf?
 
Zur Not kann euch auch jemand das Update als Nandroid ziehen :)
 
Ruff schrieb:
Also ich will hier keine Panik verbreiten aber

Motorola - MILESTONE - Mobile Phone Software Update - Motorola Deutschland

runtergeladen und ich konnte auf 2.2.1 updaten.

Kernel-Version 2.6.32.9

Ist das nun ne andere Version als die die für nächste Woche angekündigt wurde?

Welche wurde denn für nächste Woche angekündigt? Ich kenn nur eine für heute angekündigte, und das scheint die zu sein, die du dir gerade gezogen hast. Nichts wirklich überraschendes ... :)
 
O2 Deutschland sollte seit heute Nachmittag ca. 16:00 live sein.
Keine Ahnung warum DACH und Vodafone nicht aktiviert wurden.
Geplant war es.
Darum haben wir wohl auf Facebook "by the middle of next week" geschrieben.:)

O2 Deutschland ist live. Hab's gerade mit MSU getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse.. habs auch grad über den motorola software updater installiert, bei 100% sagt er mir ich soll doch bitte das usb kabel trennen, das handy neustarten und neu anschließen. naja nur war das handy zu dem zeitpunkt am motorola logo. jetzt habe ich den akku raus, wieder rein, hängt weiter am motorola logo. ich komm nicht mal mehr in die recovery...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.376
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.020
Loader009
L
-FuFu-
  • Gesperrt
  • -FuFu-
2 3
Antworten
46
Aufrufe
100.320
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten