[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

fant0mas schrieb:
P.S.:
das "early" bei Q1 2011 haben Motorola wahrscheinlich nur wegen Threads wie diesen weggemacht...
darf ich alle Kalender-Legastheniker mal daran erinnern, dass ein QUARTAL geschlagene DREI MONATE (nicht 4, ich depp ^^) bedeutet? und dass "early" so oder so im besten Fall ein extremst schwammiger Begriff ist? Nach meiner Auffassung wäre sogar der 1. März noch "early" Q1...

Das macht m.M.n keinen Sinn. Wenn ein Quartal 3 Monate sind, und ein Begriff wie "early" verwendet wird, diktiert simple Logik, dass es auch das Gegenstück "late" geben muss.
Bei 3 Monaten wäre es mehr als Unverhältnismäßig, den 1. des 3. Monats noch "early" zu nennen, und dann vllt bei den letzten 2 Wochen des 3. Monats auf "late" zu springen.
Zumal die Mittelphase (zwischen "early" und "late" sollte es noch eine Phase geben) dann total übersprungen würde.
Das entspricht in etwa der Regel bei Präsentationen oder Facharbeiten, kein "1." zu benutzen wenn kein "2." folgt.

Early ist ein schwammiger Begriff für eine Zeitangabe, aber nicht ewig ausdehnbar. Deswegen schätze Ich, dass Motorola das "early" genau aus diesem Grund entfernt hat. Man hat sich wieder Mal verschätzt und ist aus dem "early Q1" schlichtweg rausgerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das erste Quartal endet IMMER am 31. März :)

Für alle die sich jetzt einen Kopf über die Dauer eines Quartals machen:

Quartal ? Wikipedia
 
jajaja is ja gut ^^

da macht man EIIIINMAL nen fehler... tses. ihr geier! :p
 
...ihr Träumer.

wie naiv kann man eigentlich sein? da kommt NIX mehr. Seit MONATEN angekündigt (wie lange soll das bitte dauern und was welchem grund so lange????) und NICHTS passiert. Das Milestone 2 ist seit Monaten draußen...

Sie werden das Update auf q2 verschieben und es dann nicht bringen, weil kein Mensch mehr ein milestone hat.

CLIQ XT won't get Android 2.1 upgrade, Motorola's word as good as dirt -- Engadget

so läuft das dann ab.
 
  • Danke
Reaktionen: kaisersoezer
@parabolon
gründe fürs verschieben können sein: tatsächlich neue bugs entdeckt, neue features hinzugefügt (unwahrscheinlich); das alte milestone soll keine konkurrenz zum neuen darstellen (sehr wahrscheinlich). und mit verlaub ist es kein gegenargument, dass das milestone 2 "seit monaten" auf dem markt ist. tatsache ist, dass es noch immer das beste und teuerste gerät im portfolio von motorola ist.

mit dem szenario des cliq xt ist dies hier nur bedingt vergleichbar, denn beim milestone gab es schon leaks. das heißt, dass motorola dran arbeitet. es ist sogar wahrscheinlich, dass die finale version bereits lange fertig ist. warum sollte man nach getaner arbeit irgendwann einen rückzieher machen? verzögern kann ich verstehen, aber kurz vorm ziel der rückzieher ist in dem fall sehr abwegig...

du bist wohl aus ungeduld aufs desire Z umgestiegen und willst jetzt deine ungeduld bestätigt sehen, weil du dich am ende doch ärgern würdest, wenn das milestone ein rundes froyo-update bekäme? (entschuldigt bitte die hämische nachfrage, aber ich konnte nicht anders *g* nimm's bitte nicht so ernst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun mal so, das es kaum Unterschiede gibt zwischen Milestone 1 und Milestone 2,...und da ist nun mal das 2.2 Update ein verkaufsargument!
 
Das kam bei einer supportfrage meinerseits an motorola bei facebook raus :

Kevin replied to Milestone 2.2, a question about Motorola.
As of right now it's still on track to be released in Q1.

Kevin
MotoXprt

hilft nun auch nicht weiter hm?
 
Maulwurf schrieb:
Aber warum muss Google nochmal sein "OK" geben? Ich mein, die programieren zwar das Grundsystem Android - geben dieses dann als Open Source frein und haben so praktisch keinerlei Einfluss mehr darauf, was die Leute damit machen (siehe Touchwiz, Sense, Cyanogenmod, etc). Irgendwie erschließt sich mir hier Googles Rolle noch nicht so ganz. Was kontrollieren die beispielsweise überhaupt an so einem Update?

Eigentlich alle Android-Firmwares für Mobiltelefone enthalten auch proprietäre Software von Google: Maps, GMail, GTalk, Sync-Adapter und eigentlich auch den Market (auch wenn der unter com.android... firmiert). Nebenbei ist auch bezüglich letzterem bekannt, dass seitens Google Anforderungen existieren, auf welchen Geräten der installiert sein darf.
Insofern kann sich Google durchaus das Recht herausnehmen zu kontrollieren, ob die Geräte, die mit ihrer Software ausgeliefert werden, keine gravierenden User-Experience-Mängel haben.
 
So Neuigkeiten aus FB:
Will the Motorola Milestone in Europe receive the Froyo 2.2 update in 2011?


Moto:
I can confirm that the Motorola Milestone in Europe WILL receive Android 2.2 - as we have stated previously.

When?

We will have an update for you very shortly.

hört sich doch gut an :p
 
Ich habe auf Seite 3 mal auf den Startpost verwiesen gehabt.
Und nun mach ich das nochmal, da anscheint nicht alle der Startpost gelesen haben.

Dies ist dann nun Hinweis Nummer 2.

Und parabolon, war dein Beitrag wirklich notwendig? Solange auf der Motorola Seite noch steht, das ein 2.2 Update kommt, kommt es auch. Ich erinnre mal an das 2.1 Update zurück, dort ging es fast genau so chaotisch zu.
Aber da dies hier nicht in den Thread gehört (denn es dient nur zum anstacheln der User, was in OT resultieren würde) bitte ich dich, solche Beiträge zu unterlassen.

Und natürlich bitte ich dich und alle anderen User sich an das Thema zu halten, und den Startpost zu beachten.

Danke
 
wow, nicht schlecht, ich habe es auch gerade gelesen. die antwort von motorola kam erst vor 2 minuten und du hast es schon hier reingestellt. xD das ist schon echt hochinteressant
 
Ich denke ihr solltet überhaupt mal runter kommen was das Thema 2.2 angeht. Auch mich regt es auf aber irgendwann wird das schon kommen. Wenn nicht, how cares. Wie schon gesagt Das Milestone mit Android 2.2 ist wie das Milestone 2 (1.5) und Motorola möchte das ein Paar von "euch" noch umsteigen bevor sie ihr Milestone zum Milestone 1.5 Upgraden.

Umsonst ist halt nix, nichtmal der Tod!
 
@fufu

naja, mein link "Motorola's word as good as dirt" von Engadget, ist doch ok? Da stand auch mal was von auf der Homepage, dass das angesprochene Gerät 2.1 bekommt.

Weiß nicht was so schlimm an meiner Meinung ist ^^ ist das Thema von Motorola bezahlt oder warum darf man sein Meinung nicht mehr äußern...

Mache demnächst auch noch paar Threads auf mit speziellen Regeln, was man darf und was nicht.

Halte mich an die Board-Regeln und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kaisersoezer
dann les bitte den ersten Beitrag hier im Thread, dort ist eine kleine Liste, was hier im Thread erwünscht ist und was nicht.

Und da dein Beitrag nicht explizit mit dem 2.2 Update für das Motorola Milestone zu tun hat, hat er hier eigentlich nichts verloren.

Du darfst immer deine Meinung äussern, aber nicht in Threads die ein bestimmtest Thema haben, und wo darum gebeten wird, bestimmte Themen in andere Threads auszulagern.

Und wenn Motorola diesen Thread sponsoren würde, hätte ich deinen Beitrag Kommentarlos gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: justanewbienick
irgendwie trifft es hier immer die falschen und ich kann nicht verstehen warum sich so viele hier versuchen auszuspielen.... naja ich will nicht weiter darauf eingehen.

ich habe sehr lange keinen Beitrag gelesen der so ehrlich und richtig war wie der von parabolon.

Mir gefällt die generelle Entwicklung zu diesem Thema nicht, weshalb ich auch gegenüber Android langsam jegliche sympathie verlohren habe.

damit verabschiede ich mich auch aus diesem Forum. Machts gut und bleibt alle sachlich
 
who schrieb:
So Neuigkeiten aus FB:
Will the Motorola Milestone in Europe receive the Froyo 2.2 update in 2011?


Moto:
I can confirm that the Motorola Milestone in Europe WILL receive Android 2.2 - as we have stated previously.

When?

We will have an update for you very shortly.

hört sich doch gut an :p

Hört bitte auf ständig irgendwelche ach so neuen Nachrichten zu posten, die versprechen dass das Update bald rauskommt und das das gut klingt. Es nervt einfach. Solang wie es nicht offiziell da ist, glaub ich eh nichts mehr!
 
fufu, ganz ehrlich, ich versteh ich :D aber schalt mal runter. bissl diskussion muss ja schon sein, steht ja auch ein 'tag' vorm thread. ;) klar kann das nervig werden, aber aus vielen kleinigkeiten kann man auch auf neues schliessen. irgendwo möchte ich wirklich diskutieren können. auch diese kleinen sticheleien .. die tun doch keinem was. wenn jetzt jemand wirklich TOTAL neben dem thema liegt, dann lösch es. aber 2.2 fürs milestone ist doch DAS thema im moment. da kann man doch nicht versuchen die infos zu unterbinden. ;) auch son paar abschweifungen passen doch. :) ist echt nicht böse gemeint, bist echtn guter mod und alles, bin immer froh, wenn du aufräumen kommst! ;D

aber dass hier ein haufen comments gepostet werden .. das solltest du einfach durchgehen lassen, das macht einfach spaß aufs 2.2 ..

die tatsächlichen "news" postest du ja sowieso im thread "infos zu bla" .. im sticky. ;) danke dafür.
 
Mit den Facebook-Einträgen muss man sehr vorsichtig umgehen. Ich glaube eher, dass Adam da eine Forderung stellt, nicht, dass er Freudenschreie ausstößt xD
 
  • Danke
Reaktionen: andry

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.372
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.018
Loader009
L
-FuFu-
  • Gesperrt
  • -FuFu-
2 3
Antworten
46
Aufrufe
100.315
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten