Display des Milestone aus Gorilla Glas

taho

taho

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Das Display des Milestone /Droid soll laut "phandroid" aus Gorilla Glas bestehen, weches besser als normale Glas-Displays sein soll.
Wie im unteren Schaubild zu sehen ist, verhält es sich besser bei unsachgemäßer Behandlung.


gorilla-glass.jpg



Leider hilft dies aber auch nichts, wenn man es "zu schlecht" behandelt:

PC1116261-550x412.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: fgr und number6
halten wir fest .... gorilla glas ist was ganz feines .... besonders beim milestone .... :D:D:D
 
Und was genau ist jetzt der Sinn dieses Threads? :D
 
dann frag ich mich wie ich einen 3cm Kratzer rein bekommen habe obwohl es immer in der Jeans drin war ohne Schlüssel oder sonstiges. Der Kratzer ist ziemlich Oberflächlich
 
vlt. irgendwie durch superstarkes verbiegen des handys :D
 
@Novus: Wir wissen es halt besser, ich habe nämlich auch einen Kratzer auf meinem Milestone. Es ist halt nur unempfindlicher gegen Kratzer, aber eben nicht vollkommen unempfindlich.
 
ich kanns mir auch nicht erklären wie es passiert ist. Ich behandle meine Geektoys immer wie ein rohes Ei :D Und dann am ersten Tag sowas. Na ja wenn das Display an ist sieht man es nicht mehr ;)
 
hab´s mittlerweile seit ca 3 wochen, die erste woche noch ohne tasche, seit dem mit ner schicken tasche. bisher kann ich keinerlei kratzer, auch nicht oberflächlich, entdecken.
 
Hier im Forum wurde mal die Frage gestellt, ob das Display des Milestone/Droid aus Glas ist. Ich selber habe mich das am Anfang auch gefregt.
Dann habe ich einen Bericht dazu gefunden und wollte diese Info mit euch teilen. Dass ist doch der Sinn eines Forums, oder???
 
  • Danke
Reaktionen: max_at, selcuk und marc9999
Aber trotzdem..wie kriegt man denn sowas hin wie oben auf dem Foto :-o Straßenbahn drüber gefahren? :-D
 
Nuja, aus Glas ist es eig nie, eher ne Glaslegierung :)
aber bei dem großen Screen ist eine Tasche ein muss ! Ich misshandle meine Ipod-Socke (hab kein Ipod) dafür, besser als nichts und die tolle kleine LED kann oben noch rauskucken für neue Mails :)
 
Vyncent schrieb:
Aber trotzdem..wie kriegt man denn sowas hin wie oben auf dem Foto :-o Straßenbahn drüber gefahren? :-D

der stein ist ihm auf eine kante gefallen - wurde irgendwo bereits schonmal gepostet
 
Das gute an dieser Art des Glasses ist, dass es nicht extrem splittert, wie beim Iphone.
Es ist zwar robuster als normale Displays, aber auch nur ein Display und nicht mehr.
Werde mir bestimmt mit der Zeit eine Tasche für meinem Milestone kaufen, aber zur Zeit ist es immer in meiner Hosentasche und sieht imho perferkt aus.
 
Glas ist Glas - es gibt immer etwas härteres, deshalb wird das Display auch immer zerkratzen können. Seit ich weiß das die Display Oberfläche Glas ist bin ich noch vorsichtiger mit meinem schönen Droid.
 
aber bei dem großen Screen ist eine Tasche ein muss !

also ich hab das milestone jetzt seit fast 4 wochen, und benutze weder tasche noch folie, und trotzdem hat das diplay nichtmal einen microkratzer...:D
 
GistA
Seit ich weiß das die Display Oberfläche Glas ist bin ich noch vorsichtiger mit meinem schönen Droid.

aber war das nicht so, dass glas an sich welten besser als nur kunststoff ist???

also mein e51 hatte nen glas display, und kratzer waren da nie drauf .... wohingegen andere handys (ohne glas-display) kratzertechnisch dran glauben mussten ...
 
Vor Kratzern habe ich weniger Angst. Wenn das Glas splittern würde wäre es schlecht.
 
SirOfDefault schrieb:
aber war das nicht so, dass glas an sich welten besser als nur kunststoff ist???

also mein e51 hatte nen glas display, und kratzer waren da nie drauf .... wohingegen andere handys (ohne glas-display) kratzertechnisch dran glauben mussten ...

Hallo
Es liegt an den Kunststoff aus dem das Display gemacht wird.
Es gibt auch sehr hochwertige Kunststoffe die sehr kratzfest und resident sind, und natürlich auch minderwertige die gleich nen Kratzer bekommen wenn nur ansiehst.
 
Das Glas kann auch springen wenn dei Schrauben auf der Rückseite des Displays zu fest angezogen werden wurde mir gesagt.

Aber ich glaube würde ich meinen Stein so sehen owei ich würde frei drehen *g*
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten