1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. taho, 25.12.2009 #1
    taho

    taho Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das Display des Milestone /Droid soll laut "phandroid" aus Gorilla Glas bestehen, weches besser als normale Glas-Displays sein soll.
    Wie im unteren Schaubild zu sehen ist, verhält es sich besser bei unsachgemäßer Behandlung.


    [​IMG]


    Leider hilft dies aber auch nichts, wenn man es "zu schlecht" behandelt:

    [​IMG]
     
    fgr und number6 gefällt das.
  2. Seth, 25.12.2009 #2
    Seth

    Seth Android-Hilfe.de Mitglied

  3. SirOfDefault, 25.12.2009 #3
    SirOfDefault

    SirOfDefault Android-Hilfe.de Mitglied

    halten wir fest .... gorilla glas ist was ganz feines .... besonders beim milestone .... :D:D:D
     
  4. SeraphimSerapis, 25.12.2009 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Und was genau ist jetzt der Sinn dieses Threads? :D
     
  5. Novus, 25.12.2009 #5
    Novus

    Novus Erfahrener Benutzer

    dann frag ich mich wie ich einen 3cm Kratzer rein bekommen habe obwohl es immer in der Jeans drin war ohne Schlüssel oder sonstiges. Der Kratzer ist ziemlich Oberflächlich
     
  6. Aerox, 25.12.2009 #6
    Aerox

    Aerox Android-Experte

    vlt. irgendwie durch superstarkes verbiegen des handys :D
     
  7. LiveWire, 25.12.2009 #7
    LiveWire

    LiveWire Gast

    @Novus: Wir wissen es halt besser, ich habe nämlich auch einen Kratzer auf meinem Milestone. Es ist halt nur unempfindlicher gegen Kratzer, aber eben nicht vollkommen unempfindlich.
     
  8. Novus, 25.12.2009 #8
    Novus

    Novus Erfahrener Benutzer

    ich kanns mir auch nicht erklären wie es passiert ist. Ich behandle meine Geektoys immer wie ein rohes Ei :D Und dann am ersten Tag sowas. Na ja wenn das Display an ist sieht man es nicht mehr ;)
     
  9. KisteBier, 25.12.2009 #9
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    hab´s mittlerweile seit ca 3 wochen, die erste woche noch ohne tasche, seit dem mit ner schicken tasche. bisher kann ich keinerlei kratzer, auch nicht oberflächlich, entdecken.
     
  10. taho, 25.12.2009 #10
    taho

    taho Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hier im Forum wurde mal die Frage gestellt, ob das Display des Milestone/Droid aus Glas ist. Ich selber habe mich das am Anfang auch gefregt.
    Dann habe ich einen Bericht dazu gefunden und wollte diese Info mit euch teilen. Dass ist doch der Sinn eines Forums, oder???
     
    max_at, selcuk und marc9999 gefällt das.
  11. Vyncent, 26.12.2009 #11
    Vyncent

    Vyncent Neuer Benutzer

    Aber trotzdem..wie kriegt man denn sowas hin wie oben auf dem Foto :-o Straßenbahn drüber gefahren? :-D
     
  12. kiyu727, 26.12.2009 #12
    kiyu727

    kiyu727 Neuer Benutzer

    Nuja, aus Glas ist es eig nie, eher ne Glaslegierung :)
    aber bei dem großen Screen ist eine Tasche ein muss ! Ich misshandle meine Ipod-Socke (hab kein Ipod) dafür, besser als nichts und die tolle kleine LED kann oben noch rauskucken für neue Mails :)
     
  13. SeraphimSerapis, 26.12.2009 #13
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    der stein ist ihm auf eine kante gefallen - wurde irgendwo bereits schonmal gepostet
     
  14. taho, 26.12.2009 #14
    taho

    taho Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das gute an dieser Art des Glasses ist, dass es nicht extrem splittert, wie beim Iphone.
    Es ist zwar robuster als normale Displays, aber auch nur ein Display und nicht mehr.
    Werde mir bestimmt mit der Zeit eine Tasche für meinem Milestone kaufen, aber zur Zeit ist es immer in meiner Hosentasche und sieht imho perferkt aus.
     
  15. GistA, 26.12.2009 #15
    GistA

    GistA Android-Hilfe.de Mitglied

    Glas ist Glas - es gibt immer etwas härteres, deshalb wird das Display auch immer zerkratzen können. Seit ich weiß das die Display Oberfläche Glas ist bin ich noch vorsichtiger mit meinem schönen Droid.
     
  16. Zaphod, 26.12.2009 #16
    Zaphod

    Zaphod Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich hab das milestone jetzt seit fast 4 wochen, und benutze weder tasche noch folie, und trotzdem hat das diplay nichtmal einen microkratzer...:D
     
  17. SirOfDefault, 26.12.2009 #17
    SirOfDefault

    SirOfDefault Android-Hilfe.de Mitglied

    aber war das nicht so, dass glas an sich welten besser als nur kunststoff ist???

    also mein e51 hatte nen glas display, und kratzer waren da nie drauf .... wohingegen andere handys (ohne glas-display) kratzertechnisch dran glauben mussten ...
     
  18. GistA, 26.12.2009 #18
    GistA

    GistA Android-Hilfe.de Mitglied

    Vor Kratzern habe ich weniger Angst. Wenn das Glas splittern würde wäre es schlecht.
     
  19. bacardi151, 26.12.2009 #19
    bacardi151

    bacardi151 Junior Mitglied

    Hallo
    Es liegt an den Kunststoff aus dem das Display gemacht wird.
    Es gibt auch sehr hochwertige Kunststoffe die sehr kratzfest und resident sind, und natürlich auch minderwertige die gleich nen Kratzer bekommen wenn nur ansiehst.
     
  20. Gast5050, 18.01.2010 #20
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das Glas kann auch springen wenn dei Schrauben auf der Rückseite des Displays zu fest angezogen werden wurde mir gesagt.

    Aber ich glaube würde ich meinen Stein so sehen owei ich würde frei drehen *g*
     
Du betrachtest das Thema "Display des Milestone aus Gorilla Glas" im Forum "Motorola Milestone Forum",