Downgrade möglich ? Wie ?

H

humanoid

Neues Mitglied
2
Hallo Leute ,

das Update gefällt mir in Punkto Geschwindigkeit sehr gut, aber der Stein hat bei mir seitdem 2.0.1 Update (definitiv nicht vorher) ein Problem mit dem WLAN. Das nervt mich langsam ziemlich an.

Das WLAN fällt nämlich reproduzierbar beim Kopieren grösserer Dateien aus. Kurz aus- und wieder einschalten, dann funzt es wieder. Aber das ist keine Lösung, da die Daten ja so nicht aufs Gerät kommen.
Ob das mit dem nächsten Update behoben wird ist fraglich, da es kein verbreiteter Bug zu sein scheint.

Hat jemand einen Tipp, ob und wie ein Downgrade möglich ist ?
 
am einfachsten geht das wohl mit ner .sbf flashen.
Schau mal im Root forum, dort findest du Anleitungen und Files.
 
Eine Alternative wäre das Flashen eines Nandroid-Backups. Eine Anleitung dazu gibt es hier. Entsprechende Backups gibt es im Alldroid-Forum hier.

LG Musti
 
  • Danke
Reaktionen: humanoid
hmm ... und fals man das nicht machen will ??
bleibt ne alternative ???

denn rooten wollte ich meins nicht ?? bzw. noch nicht ^^


wird das evtl behoben ???

bei mir ist das auch so ... aber ich nehm dann einfach das usb kable.. und dann ist gut ^^
 
sL1Me schrieb:
bei mir ist das auch so ... aber ich nehm dann einfach das usb kable.. und dann ist gut ^^

Wie, Du hast auch das Problem, dass das wlan hängt?
Scheint mich ja doch nicht alleine zu betreffen...
 
jupp ... als ich was runtergeladen hab ... dann ist es vorhin abgebrochen ... und kam garnicht mehr rien ... nich via facebook oder browser noch sonstwas... dann hab ich einfach rebootet ... dann ging wieder alles...
naja... nochmal die datei probiert... und ( ich glaub ) bei der selben prozentzahl wieder das selbe ...

dann hab ich das aufm rechner geladen und via usb dann draufgespielt ^^

aber hab das grad nochmal probiert... und zwar mit Mobile-Data ausgeschaltet... und es ging ^^


gruß
 
du musst weder für die sdb noch für das nandroid backup rooten.
lies dich halt mal selber in die themen ein.
 
Bin ja noch recht ner...da hast du recht...

Aber sowas wie mobile-data eben ausmachen bei großen downloads ist doch einfacher???????

Und hast du vielleicht einige links über die ich mich schlau machen kann was so sachen wie flashen und bootmanager flashen so zu sagen haben??? Wäre super:)
 
OK, das werde ich mir auch mal ansehen. Extra deswegen rooten will ich auch nicht. Warum sollte ich Garantie/Gewährleistung canceln, weil Moto mir einen Bug reinbaut. (Danke für die Info)

Ob es mit dem mobil-connect zusammenhängt muss ich auch mal probieren, wenn es wenigstens bei "nur Wlan-Betrieb" ginge, dann wär das ja nicht ganz so schlimm....

Es scheint auch nur zu passieren, wenn man einigen Datenverkehr (z.B. Dateikopie im (W)Lan) produziert. Kurzen zugriffen auf kleinere Datenmengen ist mir das noch nicht aufgefallen...
 
sL1Me schrieb:
...aber hab das grad nochmal probiert... und zwar mit Mobile-Data ausgeschaltet... und es ging ^^

Per APNDroid oder Flugmodus ?
 
humanoid schrieb:
OK, das werde ich mir auch mal ansehen. Extra deswegen rooten will ich auch nicht. Warum sollte ich Garantie/Gewährleistung canceln, weil Moto mir einen Bug reinbaut. (Danke für die Info)

Ob es mit dem mobil-connect zusammenhängt muss ich auch mal probieren, wenn es wenigstens bei "nur Wlan-Betrieb" ginge, dann wär das ja nicht ganz so schlimm....

Es scheint auch nur zu passieren, wenn man einigen Datenverkehr (z.B. Dateikopie im (W)Lan) produziert. Kurzen zugriffen auf kleinere Datenmengen ist mir das noch nicht aufgefallen...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie du auf Garantieverlust kommst. Solange du deinen Stein nicht rootest, verlierst du auch keine Garantie
 
Ich habs per quicksettings ausgeschaltet....

Aber apndroid ist ja genau das selbe quasi :)
 
Hatte das gleiche Problem. Jetzt mit dem Pulsar Custom Rom 1.2.1 läuft alles bestens! (Rooten brauchst du dafür auch nicht!)
 
Musti schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie du auf Garantieverlust kommst. Solange du deinen Stein nicht rootest, verlierst du auch keine Garantie

Jo, darum hatte ich ja geschrieben, dass ich (vorerst) nicht rooten möchte, gerade weil ich die Garantieansprüche nicht verlieren möchte. Das sollte sich auf die Msg von k1l beziehen. Ich war vorher auch davon ausgegangen, dass das (Rooten) notwendig ist.
 
sL1Me schrieb:
aber hab das grad nochmal probiert... und zwar mit Mobile-Data ausgeschaltet... und es ging ^^

Schade, bringt bei mir nix...
 
hmm... dann weiß ich auch nicht mehr weiter... sry ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.923
Andymiral
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.068
apfell
A
S
  • steinreich
Antworten
1
Aufrufe
1.291
FZelle
F
Zurück
Oben Unten