DroidWiki - FAQ, Anleitungen und Co

-FuFu-

-FuFu-

Ikone
3.296
Mahlzeit,
einige kennen sicher schon das DroidWiki (DroidWiki), wenn nicht solltet Ihr Euch das mal anschauen, sehr interessante Sache das ganze.


Wie man in der Globalen Ankündigung hier im Forum ja sieht, wird dort immer hilfe gebraucht. Besonders beim verfassen der einzelnen Artikel dort.
Im Milestone Bereich (Kategorie:Motorola Milestone) war bisher nur ich Aktiv. Aber ich denke das dort noch nen paar kleine Artikel fehlen und da Ihr als User selbst am besten wisst, was anderen helfen könnte oder was Euch dort fehlt, könnt Ihr dort selbst Seiten mit Anleitungen, FAQs oder sonstigem interessanten Sachen anlegen.

Ihr müßt euch dort nur Registrieren (ob mit dem selben Namen wie hier im Forum bleibt jedem selbst überlassen) und dann die Gewünschte Seite erstellen, was recht einfach ist, da man einfach den Gewünschten Seitennamen in der Adresszeile des Browsers eingibt, z.b.
Code:
http://www.droidwiki.de/Motorola Milestone/mein tut
leerzeichen werden Automatisch in _ (unterstriche) umgewandelt und schon könnt Ihr eure seite erstellen und befüllen.
In die erste Zeile eures Artikels kopiert ihr am besten immer folgendes
Code:
[[Kategorie:Motorola_Milestone]]
dadurch wird euer Artikel immer auf der Milestone Übersicht (ganz unten) angezeigt.
Notfalls schaut ihr euch einfach einen fertigen Artikel an und versucht es dann einfach ;) die Formatierung wird notfalls von den Mods und Admins dort überarbeitet oder von mir, wenn ich gerade mal da bin :D


Also wer lust und Zeit hat kann dort gern interessante Sachen reinsetzten, es kann auch Android Allgemein sein ;)


@fipsy
du könntest dort auch eine Seite bezüglich der Ersatzakkus machen und zu den Akkus deine Ergebnisse mit Grafik und Link zum Verkäufer (das andere sich den Akku kaufen können) einstellen.
kein muß ;) nur ne Idee ^^ ich bin noch dabei meine ganzen Anleitungen zu sortieren und dort nach und nach drauf zu setzten.



Ihr könnt natürlich auch hier posten, was Ihr gern noch auf DroidWiki sehen würdet an Anleitungen und Co, so kommen wir dann auch mal dazu die hier im Forum enthaltenen "alten" Anleitungen zu erneuern und auf dem neusten Stand zu bringen (so wie ich es mit der CM Anleitung gemacht habe)
 
  • Danke
Reaktionen: Mais
- Macht es Sinn, dafür einen Diskussionsthread zu erstellen, für Fragen bzw. Ungeklärtes?

- Gehören dorthin auch amerikanische Geräte? (Photon Q)
 
da gehört alles hin ;) Diskussion zum Thema DroidWiki gibt es hier: Droid-Wiki Forum auf Android-Hilfe.de
dort kannst du auch nachfragen ;) und bescheid geben, falls das Phanton Q noch in der Übersicht der Geräte fehlt, dann wird es angelegt ^^

und dort sind auch vorlagen und co, wie man ein wikititel erstellt ;)

für das milestone kann dieser Thread genutzt werden für fragen und co, ich versuch mich dann mit darum zu kümmern, ansonsten ist im Wiki alles gern gesehen, was anderen Helfen kann, ob nun Anleitungen oder Beschreibungen, selbst wenn man die Nutzung eines Apps erklärt oder bestimmte Firmwarefunktionen, notfalls im DroidWiki Forum nachfragen, dort schauen die Mods und Admins regelmässig rein ;) und DroidWiki ist ja ein Projekt von Android-Hilfe.de ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Loader009

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.246
na1717
N
P
Antworten
6
Aufrufe
6.466
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten