E-Plus Handymail / Wap-Push / Dienstmitteilungen

wechselgnom

wechselgnom

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Servus,

ich hoffe, ich habe jetzt die Suche ausgiebig genug gebraucht... ohne Erfolg

E-Plus Handymail sendet per Dienstmitteilung (=Netzwerknachricht, WapPush) eine Nachricht über neu eingegangene EMails. Der Vorteil ist, das man dadurch enorm Akkuverbrauch einsparen kann, da man nur Mails abrufen muss, wenn die Benachrichtigung über die neue Email da ist und nicht alle 30min das Smartphone eine UMTS-Verbindung aufbauen muss um selbst zu schauen.

Hatte mit meinem HTC TD2 (WM6.5) super funktioniert, leider bringe ich mein Milestone nicht dazu, diese Dienstmitteilungen zu empfangen.

Gibt es da Konfigurationsmöglichkeiten, oder ist das unter Android nicht möglich/erwünscht?

Vielen Dank.
 
Würde mich auch interessieren, da dieser Dienst wirklich sehr hilfreich war/ist.
 
Wo gibts denn die App? Hab sie im Market nicht gefunden.
 
Das ist keine App. Einfach mal nach E-Plus Handymail googeln. Dort mit Deiner E-Plus Nr anmelden und Konten/Benachrichtigungen hinzufügen.

Bringt aber nix, solange Android/Milestone keine Dienstmitteilungen empfangen kann.

Lösungen? ...
 
Hi,

hab mit meinem Vodafone 845 / Huawei Joy mit Android 2.1 genau das gleiche Problem, erhalte keine Dienstmitteilungen über neu einegangene E-Mails von E-Plus Handy Mail :-(
Das muss doch irgendwie gehen, funktioniert sogar mit meinem 6 Jahre! alten Nokia.

Gruß
 
Nach Update des Milestones auf Froyo (Android Firmware V 2.2.1) funktioniert es wieder. Nur das bei Android die Dienstmitteilung/Netzwerknachricht/Wap-Push-Nachricht "Browser-Nachricht" heißt. Sonst alles gleich.

Also ist jetzt Handymail auch auf Android nutzbar.
 
Ich hab zwar kein Milestone aber mich würde mal interessieren wo man Wap-Push in Android einstellt. Ich habe bisher keine Option gefunden.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
ppalfinger
  • ppalfinger
Antworten
4
Aufrufe
3.314
Adinoid
Adinoid
M
Antworten
12
Aufrufe
6.380
vapor_s04
V
Zurück
Oben Unten