Ein Jahr Milestone: Zwischenstand

Pet0r schrieb:
Bisher hat sich noch keiner beschwert mit dem ich telefoniert habe

Siehst Du, und bei mir sind es ALLE.

Ich kann ohne Headset nicht einmal eine Pizza bestellen, ohne alles 10 Mal Wiederholen zu müssen.

Ein paar meiner Kumpels haben schon einen "runnig gag" draus gemacht: "Ich hab Dich zwar nicht verstanden, aber vermutlich meintest Du ..." und dann raten sie einfach. ;) Ist nach einer Weile aber auch nicht mehr lustig.

Bin aber nicht der einzige, weiter vorne habe ich auf den Thread hier im Forum verlinkt, wo das ausgiebig durchgekaut wurde.
 
DgaDM schrieb:
Siehst Du, und bei mir sind es ALLE.

Ich kann ohne Headset nicht einmal eine Pizza bestellen, ohne alles 10 Mal Wiederholen zu müssen.

Sorry, aber das Ding hätte ich dann schon längst reklamiert. Auch bei einem Smartphone sollte man erwarten, das es neben all den tollen neuen Funktionen auch noch eine altbewährte bietet: Telefonieren.

ich habe jedenfalls auch noch nie Probleme gehabt. Oder sagen wir mal: Nicht mehr Probleme als mit anderen Mobiltelefonen. Ganz perfekt sind die Netze ja alle nicht.
 
Vielleicht kann ein Logopäde helfen. ;-)

SCNR

Ist natürlich ärgerlich, wenn die Gesprächsqualität so mies ist. Seit ich nicht mehr die Plastikhülle drumrum habe, ist die Quali bei meinem Milestone zwar nicht restlos überzeugend, aber verständlich.
 
Dadof3 schrieb:
Sorry, aber das Ding hätte ich dann schon längst reklamiert. Auch bei einem Smartphone sollte man erwarten, das es neben all den tollen neuen Funktionen auch noch eine altbewährte bietet: Telefonieren.

Es ist schon einmal getauscht worden, ganz zu Anfang im Februar. Das brachte aber keine Besserung. Dann dachte ich natürlich, es wird sich schon einrenken ... sprich, ich wollte das Problem ein wenig aussitzen, manchmal hilft es ja.

So etwa im August dachte ich dann, ich warte 2.2 mal ab, kann ja nicht mehr lange dauern (Hö hö!), und notfalls muß der Händler es eben nochmal tauschen. Hätte ich gewusst, daß es im November noch kein Update geben wird ... never ending story!
 
DgaDM schrieb:
Siehst Du, und bei mir sind es ALLE.

Ich kann ohne Headset nicht einmal eine Pizza bestellen, ohne alles 10 Mal Wiederholen zu müssen.

Ein paar meiner Kumpels haben schon einen "runnig gag" draus gemacht: "Ich hab Dich zwar nicht verstanden, aber vermutlich meintest Du ..." und dann raten sie einfach. ;) Ist nach einer Weile aber auch nicht mehr lustig.

Bin aber nicht der einzige, weiter vorne habe ich auf den Thread hier im Forum verlinkt, wo das ausgiebig durchgekaut wurde.

Das ist unglaublich, ich kann garnicht verstehen wie du damit leben kannst. Mein Stein hatte von Anfang an beste Sprachqualität, bei beiden Gesprächspartner. Wir haben das extra ausgiebig getestet.

Auch lief mein Stein von Anfang an ziemlich schnell, und nach root und Froyo mit Cyanogenmod läuft es noch um einiges schneller, und meine Akkulaufzeit hat sich um die hälfte gesteigert und hält jetzt auch mal ein wochenende bei normaler Nutzung durch (ich hab lediglich die Displayhelligkeit runtergeschraubt, was auch schon sehr viel hilft).

Es gibt zwei Dinge, die ich bisher zu bemängeln habe: einmal der Slider, der zwar nicht wackelt, aber nach 4 Monaten im Gebrauch leichter aufgeht, auch in der Hosentasche mal gerne. Doch wenn man sich ne gescheite Handytasche holt, hat man das Problem auch nicht. das zweite Problem, was ich habe ist, dass der Kopfhörerausgang einen wackelkontakt hat, doch auch das kann man mit dem Strohalmtrick ganz einfach beheben... oder halt einschicken.
 
Hey leute also gegen die Gesprächsqualtiät kann man bei meinem steinchen nix sagen, der akku is auch typisch für solche handys:) und ausserdem ist es sehr robust :flapper:. Meine freundin hat das i phone 4 einmal runter gefallen und schon splittert das glas.. da kann ich nur lachen mit dem milestone. Bin sehr zufrieden damit und das Milestone 2 werd ich mir ganz sicher auch holen.
lg e
 
Also hab jetzt meinen zweiten Stein und bin relativ zufrieden. Die Sache mit den Updates, hmpf, ok. Werde wahrscheinlich nächstes mal nicht mehr zu Motorola greifen.

Die Sprachqualität ist so: naja. Ich werde gut verstanden, aber verstehen kann ich gelegentlich schlecht. Bei beiden Steinen das Gleiche. Was mich aber stört, und das finde ich alles andere als akzeptabel, dass mein Stein sehr oft einfach rebootet (1-3 mal am Tag) und dass ich gelegentlich keine Anrufen annehmen oder auflegen kann!!! Sorry, aber das Telefonieren sollte bei einem Handy/Smartphone schon zuverlässig laufen. Hatte letztens ein Notfall und musste dringend telefonieren. Als mein Stein dann erstmal hängen geblieben ist und neugestartet hat, war ich kurz davor, es an die Wand zu klatschen. Und die Probleme hatte ich bei beiden Milestones.

Die Hardware-Tastatur allerdings liebe ich. :)
 
Ein Jahr nach Milestone-Kauf bei mir:
ich bin ja eigentlich recht zufrieden gewesen. Nur die Akkulaufzeit, die hat mich schon länger genervt (fast von Anfang an).

Ich habe irgendwann angefangen, damit zu leben, dass ich mein Ladegerät überall hin mitschleppe, wenn ich übers Wochenende weg bin... Ich meine... mein iPad, das hält mehr als eine Woche. Ich benutze es mehr als eine Stunde täglich. Als Navi, zum Surfen usw. Ok, der Akku hat auch 25 Wh gegenüber 5,6 Wh beim MS.

Ich benutze das Milestone wie folgt: 2-4 Stunden am Tag Telefonieren, 30 min. bis 1 Stunde Internet, Push-Mail an und immer GoogleTalk an. Dazu ist es noch im GSM+UMTS-Modus (geht beim Telefonieren meist auf GSM).

Ich habe jetzt das Milestone teilweise eingemottet und habe mir ein SE Cedar gekauft. Das Ding hat Exchange-Push und eigentlich alles, was ich brauche. Sogar einen UMTS-only-Modus. Das musste ich beim MS immer in einem versteckten Menü unter *#*#4636#*#* aktivieren.... nervig, wenn man es braucht.
Klar, es hat kein Navi und der Opera Mini-Browser ist nicht so gut wie der Google Chrome...
Aber der Akku hält beim Telefonieren DEUTLICH länger. In ein paar Tagen habe ich belastbares. Aber bisher bin ich sehr zufrieden.
Und das alles für ca. € 75 inkl. USt.

Das MS nehme ich jetzt mal für zwischendurch, wenn ich weiß, dass ich es brauche.
Aber die Kombi iPad 3G und normales Handy ist super!


EDIT: Die Sprachqualität ist auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich nur ein stiller Mitleser hier, aber ein Zwischenfazit bzw Endfazit (zumindest bei mir) kann ich nun ja geben ;)

Hab mir das Milestone am Anfang des Jahres geholt. Wollte immer ein Handy mit Hardware Tastatur haben, damit kann man halt einfacher eMails schreiben. Die Tastatur war zwar nicht ganz so gut wie bei meinem alten HTC Touch Pro2 aber sie hat ihren Zweck erfüllt. Auch wenn es hin und wieder extrem frickelig war.
Irgendwelche Bugs hatte ich eigentlich nie. Verarbeitung ist auch perfekt, was man von Nokia nicht gerade behaupten kann.

Hab den Stein nur gerooted und läuft mit der "ollen" 2.36 von G.O.T. war eigentlich sehr zufrieden damit. Auf weiteres rumfrickeln (Stichwort Froyo) hatte ich keine Lust. Nur treten in letzter Zeit vermehrt Bugs auf. Bei einer SMS bekomm ich keinen Ton, die Vibration setzt nicht immer ein. Wenn ich angerufen werde, vibriert das Handy gibt aber keinen Ton von sich und den Anruf kann ich auch nicht annehmen, da der Bildschirm komplett schwarz bleibt.
Ich schiebe das einfach mal auf ein "zugemülltes" Betriebssystem und dürfte mit einem Neu-aufsetzen verschwunden sein. Wobei es eigentlich nicht sein kann, dass ich das System dafür neu aufsetzen muss. Aber nun geht. War früher bei Windows auch nicht anders.

Trotzdem stoße ich mit dem Stein an seine Grenzen. Der interne Speicher ist mir mittlerweile viel zu klein. Und das warten auf Godot äh Froyo ist mittlerweile nicht mehr witzig. Dank Swiftkey brauche ich auch keine HW-Tastatur mehr. Swiftkey ist genau die Software die ich mir auf einem Touch-Handy vorstelle (Geschmäcker sind trotzdem verschieden ;) ) und das Display ist mir mittlerweile auch zu klein.
Über die Akkulaufzeit brauch man kaum ein Wort verlieren, damit arrangiert man sich mit der Zeit und in der Regel hat mein Stein zwischen 1-2 Tage gehalten. Was man für ein heutiges Smartphone wohl als normal ansehen muss.

Lange Rede kurzer Sinn (oder so :laugh: )
Das Stein ist definitiv ein gutes Smartphone aber ich werde es wohl trotzdem gegen das DHD austauschen
 
Am Anfang war ich sehr zufrieden mit dem Stein. Super Verarbeitung. Dann aber wurde ich immer unzufriedener, je länger und intersiver ich mich damit beschäftigt habe. Es gipflete jetzt darin, daß ich das Milestone eingeschickt habe und nach vier (!!!) Wochen als Antwort als einziges bekam: "Getauschtes Zubehör: SD Karte..."
Von der super Verarbeitung ist auch nichts mehr übriggeblieben. Nach nicht mal einem Jahr ist das obere Teil vom Telefon (der Slider) recht lose, beim Benutzen des Touchscreens klickt es, weil es ca. 1mm lose ist. Der Slider macht komische Geräusche beim öfnen.
Ich kann die Googlenavi nicht in Verbindung mit einem Autoladegerät und einer Autohalterung benutzen, weil die Internetverbindung abstürzt und der Akku (angeblich) entladen ist.
Das Appmenü (aber auch alle anderen) laufen alles andere als flüssig sobald man ein paar Apps installiert. Ich hab ein bißchen Erfahrung mit anderen Androidtelefonen und fast alle laufen viel flüssiger als das MS. Selbst ein behandeltes G1 mit Android 2.2 läuft etwas besser (wenn auch nur minimal).

Insgesamt habe ich mit dem Stein und besonders mit Motorola abgeschlossen. 4 Wochen um eine dämliche SD-Karte zu tauschen ist einfach zu lange. Ich will das Gerät verkaufen und zum Desire HD überlaufen. Hab das Ding die letzten Tage testen dürfen... Ich träum noch immer davon.
 
Wesker schrieb:
.....Über die Akkulaufzeit brauch man kaum ein Wort verlieren, damit arrangiert man sich mit der Zeit und in der Regel hat mein Stein zwischen 1-2 Tage gehalten. Was man für ein heutiges Smartphone wohl als normal ansehen muss.

Lange Rede kurzer Sinn (oder so :laugh: )
Das Stein ist definitiv ein gutes Smartphone aber ich werde es wohl trotzdem gegen das DHD austauschen

Die Kombination an Ansprueche und Aktionismus wurde ich mir nochmal ueberlegen, denn das DHD hat zwar einen groesseren Bildschirm aber keinen Leistungsfaehigeren Akku, sprich Akkulaufzeit ist kuerzer.

Persoenlich habe ich auch keine Probleme mit der Sprachqualitaet. Keine nennenswerte Bugs, keine Probleme mit der Akkulaufzeit (seit FroYoMOD v2 schaetzungsweise fast 3 Tage bei durchschnittlichen Gebruach wie im Thread oft beschrieben)

Das lange warten auf Updates und den locked bootloader nerven, aber dafuer ist die Qualitaet der Hardware besser als bei den meisten Mitbewerber Produkte in diese Preisklasse.

Ich kann mir vorstellen auch als nachfolger wieder auf Motorola zurueckzugreifen. Alternative waere das Nexus S
 
the solitaire schrieb:
aber keinen Leistungsfaehigeren Akku, sprich Akkulaufzeit ist kuerzer.

Nicht unbedingt.. Akku hat zwar wirklich nur 1230 mAh, aber laut Stoney hält der akku überraschend Länger. Konkret in zahlen: 3-4% Akku verloren über eine ganze nacht :p
 
Das Milestone hat ja auch keine 1% genaue Akkustatus Anzeige :tongue:
Kann mich aber ueber die Akkulaufzeit beim Milestone nicht beschwerden. Bin jetzt im 2. Tag mit dem neuen FroYoMOD und habe noch 60% (sind wieder zurueck bei 20% schritte :-/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
the solitaire schrieb:
Die Kombination an Ansprueche und Aktionismus wurde ich mir nochmal ueberlegen, denn das DHD hat zwar einen groesseren Bildschirm aber keinen Leistungsfaehigeren Akku, sprich Akkulaufzeit ist kuerzer.

öh ich glaube da gibt`s ein Missverständnis bzw ich hab mich falsch ausgedrückt. Die Akkulaufzeit der modernen Smartphones ist generell nicht gut und da nehme ich es auch in Kauf wenn das Handy jeden Abend an die Steckdose muss. Das das DHD mit großer Wahrscheinlichkeit keine 2 Tage halten wird, dessen bin ich mir bewusst. Aber die Laufzeit ist für mich kein KO-Kriterium.
 
Wird durchaus ein Missverstaendnis gewesen sein. Ich habe so ab und zu auch noch so meine Probleme mit der Deutschen Rechtschreibung und interpretiere dann schon mal schnell was falsch.

Das, und ich wurde schon von darkseth darauf hingewiesen das das DHD eine ueberraschend gute Akkuleistung zeigt.
 
Kein Thema. Ist ja nichts wildes passiert
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.482
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten