1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Megaron, 19.01.2010 #1
    Megaron

    Megaron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    bin ganz neu hier seit Samstag stolzer Besitzer eines Steinchens. :)

    Habe es mir beim MM gekauft und schon festgestellt, dass es ein komplett freies ist, da ich nur 34 Anwendungen bei der Suche nach documents bekomme... :(
    Aber das soll sich ja bald ändern, hoffe ich.

    Nun meine Fragen:

    1. ich komme immer wieder ausverstehen auf die Suchtaste mit der Lupe, gibt es eine Möglichkeit, die Taste irgendwie zu deaktivieren oder nur unter bestimmten Umständen sichtbar zu machen?

    2. ist es normal, dass man nicht auf die Speicherkarte zugreifen kann, wenn das USB-Kabel angeschlossen ist? Einige Anwendungen funktionieren dann auch nur so halb.

    3. habe mir Layar heruntergeladen und getestet, aber irgendwie habe ich mir mehr davon versprochen.
    Könnt Ihr mir bestimmte Layer empfehlen oder sagen, wie ich mehrere Layer einblenden kann? Habe auf der Website auch keine große Beschreibung gefunden...

    4. Gibt es eine Möglichkeit, das Displaytimeout so einzustellen, dass das Display angeschaltet bleibt, wenn das Steinchen geladen wird oder per USB am PC hängt?

    5. im Astro-Filemanager wollte ich eine KML-Datei per BT an den PC schicken. bei einem druck auf "Send" bekomme ich aber automatisch das Fenster "neue E-Mail" geöffnet und die Datei ist hier gleich im Anhang..
    Ist das so gewollt oder kann man dies auch umstellen?

    6. evtl. zu speziell: bin begeisterter Geocacher seit 2008... gibt es ein besseres App als "Geobeagle" für das Steinchen?


    Wäre klasse wenn Ihr mir die eine oder andere Fragen beantworten könntet.

    VG Ronny
     
  2. Timotime, 19.01.2010 #2
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    zu 2.Wenn du es per USB mit dem Pc verbindest erscheint oben links eine Meldung. Das kannst du nach unten ziehen und einstellen wie es sich verhalten soll...dann kannst es als Massenspeicher nutzen.
     
  3. Megaron, 19.01.2010 #3
    Megaron

    Megaron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ups habs falsch Formuliert.. ich meinte auf dem Milestone kann ich dann nicht alle Apps öffnen oder nicht auf die Karte zugreifen.
    Generell geht wohl immer nur 1 Device was darauf zugriff hat oder?

    VG Ronny
     
  4. Timotime, 19.01.2010 #4
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Oha, okay sry, doof gelesen ^^. Ja das habe ich bei mir zumindest auch so. Weiß nicht ob man das umgehen kann =(
     
  5. mojo, 19.01.2010 #5
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Nein, das kann man nicht 'umgehen'.
    Aber das ist an sich eine gute Sachen,
    denn nur so kann ausgeschlossen werden,
    dass zwei Prozesse gleichzeitig auf den selben Speicherbereich schreiben, was zu Fehlern und Abstürzen führen kann.
     
  6. Compufreak, 19.01.2010 #6
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Leider noch nie gehört, dass das ginge, würde mich aber auch interessieren
    Ja.

    Guck mal unter Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> Aktiv bleiben

    GeOrg ? Der Geocaching-Organizer - AndroidPIT (auch die Kommentare zum Artikel sind bestimmt interessant)
     
  7. kuemmeltuerk, 19.01.2010 #7
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    @Megaron

    Was ist so schwer sich an die Forenrichtline zu halten?

    EINE Frage pro Thread!

    Bitte daran halten, sonst leidet die Übersichtlichkeit exterm darunter.


    Zu1
    Geht net

    Zu2
    Gibts ca 100 Fragen und min genau so viele Antworten.
    Wenn du deine Kamera nimmst um die Bilder am PC anzusehen, kann die Kamera ja auch nicht mehr drauf zu greifen. Warum sollte es also beim Milestone anders sein

    zu3
    Fragen zu Apps --> App Sektion!

    zu4
    Hätte eine Suche beantwortet

    zu5
    Probier mal die APP "Bluetooth File transfer"

    zu6
    Fragen zu Apps --> App Sektion
    Eine Suche zu gecache sollte dir ebenfalls weiterhelfen

    Bitte erstelle nächstes mal eintelne threads oder versuch wenigstens vorher die suche zu benutzen

     
  8. webmichl, 19.01.2010 #8
    webmichl

    webmichl Android-Lexikon

    Gewohnheit. ;) Die ersten paar Tage habe ich auch geflucht, weil dauernd die Suchmaske aufpoppte. Inzwischen passierts gar nicht mehr.
     
Du betrachtest das Thema "Ein paar Anfängerfragen (Display/Layar/Suchtaste)" im Forum "Motorola Milestone Forum",