1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. theblubb, 07.04.2010 #1
    theblubb

    theblubb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    habe irgendwie öfters das Problem das mein Handy anscheined einfach mal kurz keinen Empfang hat.
    Egal ob ich draußen oder drinnen bin, bekomme regelmäßig SMS über verpasste Anrufe und das regt langsam nicht nur mich, sondern auch die Anrufer auf (entstehen ja trotzdem Kosten für sie)...

    Mir hat jetzt ein Freund geraten UMTS/GMS nur UMTS zu aktivieren, da er sowas ähnliches bei seinem Nokia auch hatte.

    Hab ich aber leider nix zu gefunden, weiß vielleicht jemand rat woran das liegen könnte?

    Habe FW 2.0.1 ohne Root und Provider ist E-Plus.

    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. sL1Me, 07.04.2010 #2
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    *#*#4636#*#* ... dann unter "telefoninformationen" und dann dort von "GSM auto (PRL) auf "WCDMA only" umstellen ... und dann haste es ...

    braucht aber mehr akku ... osllet aber nciht so schlimm sein .. ich hab das immer so ^^
     
    theblubb gefällt das.
  3. theblubb, 07.04.2010 #3
    theblubb

    theblubb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Super, habs jetzt mal umgestellt und werds versuchen!
     
  4. scheichuwe, 07.04.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Bei E-Plus fällt mir Folgendes ein:

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/8848-eplus-probleme-mit-datenuebertragungen-anrufen-angerufen-werden-geht-nicht-mehr.html#post85288[/OFFURL]

    Kurz:
    Wenn die Datenverbindung aktiv ist, kannst du keine Anrufe empfangen.
    Ob's da ne Lösung gibt, weiß ich nicht, hab selbst ja o2, ist aber ein bekanntes Problem.
     
  5. theblubb, 07.04.2010 #5
    theblubb

    theblubb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habs umgestellt, nur stellt es sich selbst immer wieder auf GSM auto (PRL) .. hab aber auch kein Speicherbutton gefunden..... woran kann das denn nun liegen?
     
  6. sL1Me, 07.04.2010 #6
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte


    völliger quark ... ich hab meine verbindung dauernt an und bekomme trotzdem anrufe und alles läuft wunderbar ^^


    mag sein das man wenn genau indem moment wo man was läd und einen anruf bekommt das nicht geht... aber könnte ich mir auch nicht vorstellen ^^
     
  7. sL1Me, 07.04.2010 #7
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte


    das ist denke ich eni branding problem ... haste DACH oder was haste druff ????


    versuch mal mit WCDMA preferrer ... viellet bleibt das dann ohen uimzuschalten ^^


    das wäre ja ein erste lösungsweg um die sache zu beobachten ^^
     
  8. theblubb, 07.04.2010 #8
    theblubb

    theblubb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab das Handy einfach nur daliegen und mache nichts damit, von daher ist auch keine Verbindung aktiv. Habe UltimateJuice (JuiceDefender) und von dem her ist die Verbindung auch gekappt (es schaltet sich nur alle 15min ein um zu mails abzurufen usw.)

    Ich hab Vodafone drauf.

    Gruß
     
  9. sL1Me, 07.04.2010 #9
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    dann kann ich nur ein anderes problem vorstellen ... warum sollte das denn bitte an der datenverbindung liegen wenn du sie via justdef. aus hast .. und das teil sich nur alle 15 min. reinklingt um zu laden ... dann dürften die anderen anrufe auch nciht weg sein ...


    vielleicht hast du einfach an einigen orten schlechten empfand ??? achte malö drauf was dein handy dir so anzeigt an orten wo du oft bist... also quasi wieviele striche du dort siehst ?
     
  10. theblubb, 07.04.2010 #10
    theblubb

    theblubb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, bei mir zu Hause ist es immer fast voll. auch bekomm ich dann wenn das Handy an der gleichen Stelle leigt mal n anruf und mal net...
     
  11. scheichuwe, 07.04.2010 #11
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Ich denk du bist bei E-Plus!?

    Und nochmal:
    Bei GPRS-Verbindungen (also auch EDGE) gab/gibt es Probleme mit dem Telefonieren bei gleichzeitiger Datenverbindung im E-Plus-Netz (nachzulesen im link oben).
    Im UMTS-Netz gibt es das Problem nicht, d.h. sowas hier:
    sollte man vielleicht etwas differenzierter betrachten :D
    Der Tipp auf UMTS only umzustellen sollte deinem Problem Abhilfe schaffen. Einen Speicherbutton gibt's übrigens nicht ;)
    Einfach mit der Home-Taste wieder raus, dann sollte die Einstellung eigentlich erhalten bleiben. Den Tipp hab ich von [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/2-1-dach-fast-nur-noch-edge-in-t-mobile-de.22033.html#post-246473"]hier[/OFFURL].
     
  12. bryce, 07.04.2010 #12
    bryce

    bryce Junior Mitglied

    Ich denke mal, er meinte: Vodafone Branding, E-Plus als Provider, beides getrennt gekauft/abgeschlossen
     
  13. theblubb, 14.05.2010 #13
    theblubb

    theblubb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat jetzt eigentlich jemand ne Lösung? Weil es wird immer nerviger... ;)
     
Du betrachtest das Thema "Einfach mal keinen Empfang" im Forum "Motorola Milestone Forum",