Einstellungen GMail-App

E

Exadical

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

sobald ich mir meine Google-Mails per push aufs Steinchen schicken lasse, geht mein Akku schnell in die Knie (70% innerhalb fünf Stunden).

Jetzt kann ich ja einstellen, welche Labels wie synchronisiert werden. Ich hab dort bei allen "Vier Tage" eingestellt.

Mich interessiert, was ihr dort so einstellt, kann dadurch mein enormer Akkuverbrauch entstehen?

Gruß Exa
 
Da es ja das praktische Energie Widget gibt, stell ich Push nur an, wenn ich es brauche. Dann läuft der Stein mindestens doppelt so lange. Active Sync ist leider ein Energiefresser...
 
Wenn viel gepusht wird vielleicht, ansonsten spielt push Email hier seinen weiteren grossen Vorteil aus. Die Leitung wird nur aktiv, wenn auch was passiert und liegt an sonsten nur brach und schickt alle paar Minuten ein kurzes keepalive Signal.

Ich synce nur meine privaten Emails (max 10 mails pro Tag, Spam wird natürlich nicht gesynct) und da bemerke ich den Unterschied zwischen Sync an und aus nicht mal.
Ich synce nur den Eingang und Gesendet, auch 4 Tage. Ich arbeite allerdings auch wenig mit Labels.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.019
fant0mas
F
SWTR
Antworten
1
Aufrufe
1.404
-FuFu-
-FuFu-
W
  • Gesperrt
  • wchristian
Antworten
0
Aufrufe
881
wchristian
W
Zurück
Oben Unten