Empfang nicht mieserabel, sondern gar nicht vorhanden

T

tobyk

Neues Mitglied
0
Hallo,
heute kam mein Motorola Milestone mit Vertrag von o2.
Leider bekomme ich gar kein Netz. o2 - de wird angezeigt, allerdings steht darüber (kein Dienst), hatte auch noch nie was anderes dort stehen.
Sim Karte ist richtig eingelegt. War mittlerweile schon in 2 verschiedenen Orten unterwegs, kein Empfang...
Woran kann das liegen?
 
Kannst du eine andere SIM testen?
Oder die SIM mal in nem anderen Handy?

Es könnte ja auch nen Hardwaredefekt sein, oder die SIM ist noch nicht freigeschaltet.
 
Habe es mal getestet:
Milestone mit anderer Sim Karte (Blau.de): Voller Empfang!
o2 Karte in anderem Handy (Sony Ericsson): Zeigt "Inaktive SIM" an.
Also dürfte die Karte noch nich freigeschaltet sein, was ich aber komisch finde, habe das Handy heute vor einer Woche via Internet bestellt, dass es Heute erst angekommen ist, ist in Ordnung, aber die SIM sollte schon mal freigeschaltet sein. Wie lange kann das dauern?

Edit: Jetzt wird mir, wenn ich die obere Leiste herunter ziehe, noch das angezeigt "Ausgewähltes Netzwerk o2-de nicht verfügbar"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi tobyk. Ich hab den verdacht, dass du die karte noch nicht aktiviert hast. Muss man bei o2 on line oder per tel. Machen. Steht auf dem simcarrier. Grüße Picknick3r
 
Jep, Karte noch nicht aktiviert. War bei mir genau die selbe Meldung.
 
Hallo zusammen.

Ich habe ein HTC Magic. Seit heute mit Vertrag von O2, vorher E-Plus.
Nun besteht bei mir das selbe Problem, und zwar habe ich keinen Empfang.
Es kommt die selbe Meldung. O2-de (Kein Dienst)
Die Karte ist bereits freigeschalten und funktioniert bei meinem alten Handy einwandfrei.
Warum habe ich beim Magic keinen Empfang? Bitte um Hilfe.
 
Robadob schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe ein HTC Magic. Seit heute mit Vertrag von O2, vorher E-Plus.
Nun besteht bei mir das selbe Problem, und zwar habe ich keinen Empfang.
Es kommt die selbe Meldung. O2-de (Kein Dienst)
Die Karte ist bereits freigeschalten und funktioniert bei meinem alten Handy einwandfrei.
Warum habe ich beim Magic keinen Empfang? Bitte um Hilfe.

du hast die anderen posts hier gelesen? Du hast deinen Brief von o2 gelesen?

picknick3r schrieb:
Hi tobyk. Ich hab den verdacht, dass du die karte noch nicht aktiviert hast. Muss man bei o2 on line oder per tel. Machen. Steht auf dem simcarrier. Grüße Picknick3r
 
Robadob schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe ein HTC Magic. Seit heute mit Vertrag von O2, vorher E-Plus.
Nun besteht bei mir das selbe Problem, und zwar habe ich keinen Empfang.
Es kommt die selbe Meldung. O2-de (Kein Dienst)
Die Karte ist bereits freigeschalten und funktioniert bei meinem alten Handy einwandfrei.
Warum habe ich beim Magic keinen Empfang? Bitte um Hilfe.

hast du die posts hier wenigstens mal gelesen, wenn du schon im falschen forum bist?
 
Die habe ich sehr wohl gelesen. Die Karte ist ja auch freigeschalten und funktioniert. Aber gut, dann schreib ich mein Prob mal in das richtige Forum, damit Ihr nicht damit belästigt werdet.
 
Robadob schrieb:
Die habe ich sehr wohl gelesen. Die Karte ist ja auch freigeschalten und funktioniert. Aber gut, dann schreib ich mein Prob mal in das richtige Forum, damit Ihr nicht damit belästigt werdet.

Hui hui hui, nu mal nicht auf beleidigt machen. ;)
Es ist nur so, das es "vielleicht" hier im MS-Forum jemanden geben kann der eine Antwort auf Dein Problem hat, im Magic-Forum ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit höher.
Dennoch viel Glück und hoffentlich löst Du das Problem.
 
Daran lags, danke :)
 

Ähnliche Themen

Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.855
Thoxx
Thoxx
T
Antworten
1
Aufrufe
1.469
Loader009
L
T
Antworten
3
Aufrufe
1.689
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten