Englische Sprache und QWERTZ

M

morgoth

Neues Mitglied
3
hallo,

weiß zufällig jemand, ob es möglich ist das milestone in englisch zu betreiben aber trotzdem eine qwertz on-screen tastatur zu haben? ich hab leider nichts brauchbares dazu gefunden, wo es konkret um diesen fall geht.


danke und beste grüße
morgoth
 
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem: ich betreibe meinen Milestone in englisch möchte aber ab und zu deutsche SMS oder emails schreiben. Wie kann ich die Tastatur auf dt. Layout (und wichtiger: dt. Autokorrektur) umstellen, ohne direkt über das allgemeine Einstellungsmenü gehen zu müssen? Jedes billige T9 Fon bietet an, die Sprache bei der Texteingabe temporär umzustellen... warum geht das nicht mit Android?
 
Also mit der htc ime also tastatur die beim lmf script dabei ist kann man unter sprache und dann touch input einmal die tastatur sprache und dann die eigentliche sprache einstellen. So wie nach euren wůnschen :)
 
am besten im zweisprachigen Betrieb ist smartkeyboard Pro - vor allem da es auf dem Keyboard eine One-click Umschalttaste zwischen Englischer und Deutscher Tastatur gibt inkl. passendem Wörterbuch. Da ich auch 50% Englisch schreibe, ist das Gold wert. Funktioniert natürlich auch mit anderen Sprachen wie Französich, Italienisch, Spanisch etc...
 
@buddhathecook: ich hab die htc ime und er zeigt mir bei der auswahl trotzdem immer nur QWERTY und nicht QWERTZ an. ist das bei dir anders wennst es im englischen betrieb hast?

@he_stheone64: wird wahrscheinlich nicht mit dem htc funktionieren oder? möchte darauf nicht mehr verzichten müssen.
 
Vielleicht verstehe ich Dich ja falsch, aber bei mir funktioniert die smartkeyboard pro perfekt mehrsprachig mit Ein Klick Umschaltung. Da ist es egal, ob dein Stein englisch oder Deutsch ist, Du kannst jederzeit smartkeyboard als onscreen Standard qwertz nutzen. Ausserdem ist das Layout weit besser, als Android Stock und ein HTC und iPhone Skin zur Auswahl integriert. Lade es mal aus dem Market, kannst es ja 24 Stunden testen. Lohnt sich wirklich...
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
Also nein es funktioniert leider nicht in keiner Variante. Ich glaube deine Einzige Chance ist die möglichkeit ist von He_stheone64 sorry ;-) Habe alle Varianten ausprobiert ich teste mal eben die von dem Blinden affen der die SUFU einfach nicht sehen will ;-)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.234
na1717
N
P
Antworten
7
Aufrufe
1.631
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten