1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kuemmeltuerk, 13.01.2010 #1
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Android-Lexikon

    Bin grad hierauf gestoßen

    Ersatz für die Folie unter dem Slider (customizeable...)

    [​IMG]
     
  2. achmed20, 13.01.2010 #2
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    hehe lsutig. aber war da nicht irgendwoe von garantieverlust die rede wenn man die abzieht?
     
  3. Finntroll82, 13.01.2010 #3
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Quatsch, das ist ne Transportfolie, die kann ab wie jede andere auch.
     
  4. achmed20, 13.01.2010 #4
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    dachte ich auch, aber warum macht man sich bei ner transportfolie die mühe auslass für schrauben und co auszustanzen?
    hab eher das gefühl das das gegen nen wackeligen slider ist. und so leicht lässt sich das ding auch nich abziehen.
     
  5. mov, 13.01.2010 #5
    mov

    mov Erfahrener Benutzer

    damit man es aufschrauben kann, ohne die
    folie abzuziehen.... ;)
    Denke ist dafür da um unschöne kratzer zu verhindern /mindern
     
  6. Fluck, 13.01.2010 #6
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Das wäre ja mal lustig, wenn man die Garantie verliert, weil man die Schutzfolien abzieht :D

    Ach ja bei Apple könnte das ja passieren *lol*
     
  7. achmed20, 13.01.2010 #7
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

  8. Operator, 14.01.2010 #8
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Die Sache mit dem Garantie-Verlust war übrigens ein Spaß von einem Nutzer hier im Forum ;)
     
  9. NikolauZi, 14.01.2010 #9
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    gleich mal ne runde bestellt :)
     
  10. Gast5050, 14.01.2010 #10
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    macht aber was her und ist ne lustige idee, wenn dem gegenüber beim aufschieben der dorid angrinsen tut.
     
  11. kuemmeltuerk, 14.01.2010 #11
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Android-Lexikon

    kannst ja auch was anderes drauf machen (Stinkefinger, Toter Pinguin....)
    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt
     
  12. Lethos, 14.01.2010 #12
    Lethos

    Lethos Android-Hilfe.de Mitglied

    ...oder einen kleinen Droiden der einen Apfel futtert :D


    mfg
     
  13. kuemmeltuerk, 14.01.2010 #13
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Android-Lexikon

    Kannst du mal die Kosten noch hier in den Thread schreiben?

    Wär zu freundlich
     
  14. Gast5050, 14.01.2010 #14
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    einen kleinen Droiden der einen Apfel futtert


    ...die Idee gefällt mir sehr sehr gut
     
  15. kuemmeltuerk, 14.01.2010 #15
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Android-Lexikon

    Ich antworte mir mal selber:

    4$ für die hier
    7$ für die hier

    Ich denk aber mal, dass das jede mittelmäßige Werbeagentur/Druckerei auch machen kann
     
  16. surferbay, 17.02.2010 #16
    surferbay

    surferbay Junior Mitglied

    ich hab das problem, dass die folie an einer seite etwas abgegangen ist und somit immer schrubbelt wenn man es aufschiebt ... hört sich unschön an.

    wie kriegt man die folie überhaupt ab bzw noch wiechtiger wie kriegt man so eine andere folie wieder drauf? der slider schiebt sich ja nur zu 60% auf, aber die folie befindet sich ja unter dem kompletten slider?!

    thx for help
     
  17. kuemmeltuerk, 17.02.2010 #17
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Android-Lexikon

    Willst du in JEDEM Thread deine Frage zur Folie stellen?

    Ich hab gebau 2 sekunden gewartet die folie abzuziehen, und das war vor etwa 3 Monaten.
     
  18. Gast5050, 17.02.2010 #18
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    gibts eigentlich auch nen deutschen Anbieter für die Folien
     
  19. Gregor901, 17.02.2010 #19
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Na, dann will ich auch noch was zu dem superwichtigen Thema "Folie" beitragen:

    Ich habe gehört, das ist eine Spezial-Folie mit unsichtbaren Alu-Molekülen die verhindern, dass bei es Eingaben auf der TouchScreen-Tastatur zu Überschlägen auf die Hardware-Tastatur kommt.

    Entfernt man diese Folie, dann muss man ggf. länger auf das Update 2.1 warten, weil durch den Folien-Verlust die IMEI-Nr. falsch übermittelt werden könnte.
     
    NikolauZi gefällt das.
  20. NikolauZi, 17.02.2010 #20
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    dadurch, dass der bootloader von motorola auf dem milestone gelocked ist, werden permanent daten zu motorola übertragen. so auch dann, wenn man diese alu-molekül-folie abzieht.
    da das update auf 2.1 over-the-air laufen wird (also motorola schickt es über das 3g netz raus), stimmt das mit der verzögerung wirklich!!!!!111einseinseintausendeinhundertundelf
     
Du betrachtest das Thema "Ersatz für Folie unter dem Slider" im Forum "Motorola Milestone Forum",