Ersatzteile von Milestone Dummy?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersatzteile von Milestone Dummy? im Motorola Milestone Forum im Bereich Motorola Forum.
N

neophyte06

Neues Mitglied
hallo,
wollte mal fragen ob es möglich ist, teile aus einem milestone dummy ins echte milestone zu bauen.
diese frage stelle ich, da mein slider sehr locker sitzt und ich diesen gerne erneuern möchte und evtl. auch andere verkratze teile.
da es diese dinger wirklich günstig auf ebay gibt und ich einfach keinen neuen slider im inet als ersatzteil finde frage ich ;)
habt ihr damit schonmal erfahrungen gemacht?
danke schonmal ;)
 
kuemmeltuerk

kuemmeltuerk

Experte
Hab hier 2 Dummy Phones liegen.
PM bei interesse.
evtl lässt sich die rückplatte und die sliderfedern Transplantieren, aber der Rahmen ist anders.
Garantie is in jedem Fall futsch.
Was spricht dagegen das teil einzuschicken?
 
N

neophyte06

Neues Mitglied
weiß nicht, hab das handy auch von ebay und kein kaufbeleg. wo sollte ich mich denn da im falle einer reparatur melden?
 
N

neophyte06

Neues Mitglied
Also hab jetzt mal das online formular ausgefüllt, jetzt muss ich aber wegen der garantieansprüche mein handy auf back to stock flashen oder?? Habe auch display fehler am unteren rand angegeben. Habt ihr erfahrung mit diesem reparaturservice?
 
Vorador

Vorador

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist der offizielle Reperaturpartner von Motorola in Deutschland. Sollten also mit den Geräten vertraut sein ;) Hab meins mal wegen nem Wackelkontakt dorthin geschickt. Dauerte knapp 2 Wochen. Während der Zeit kannst du aber jederzeit den derzeitigen Status online einsehen.

Allerdings kann es gut sein, dass du ohne Garantiebeleg keine Garantieleistung bekommst. Evtl. kann man da noch was durch die Seriennummer machen. (Z.b. wenn es eine neueren Charge angehört) Ich würde das Telefonisch mit Motorola klären und ansonsten eine Reperaturanfrage an Dat-Repair stellen um die Kosten bei einer Reperatur ohne Garantie zu erfahren (Was du ja schon gemacht hast)

Edith fügt an: "Schreib doch mal deinen Ebay-Verkäufer wegen des Kaufbelegs an. Grundsätzlich gilt: Keine gebrauchten Handys neueren Datums ohne Kaufbeleg erwerben"
 
Zuletzt bearbeitet:
N

neophyte06

Neues Mitglied
also hab auf der motorola seite mein telefon geprüft und die meinen bis 26.11.11 hab ich noch garantie, also is alles im grünen, muss ich nurnoch des telefon auf werk zurückflashen... einpacken und hinschicken oder?

edit: sooo jetzt habe ich nur noch ein problem. undzwar hab ich keine ahnung, von welchem netzbetreiber mein milestone ist, bzw. ob es überhaupt ein betreibergerät ist. wie finde ich das denn jetzt raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andre123

Fortgeschrittenes Mitglied
Zunaechst, du hast anscheinend guten musikgeschmack neophyte06 ;)
Du gehst auf Einstellungne --> Telefoninfo und schreibs und mal was bei dir unter Firmwarekofiguration steht ;)
 
N

neophyte06

Neues Mitglied
naja hab grad mal bei google die hochauflösenden bilder der milestone verpackung durchgesehn und da war eins dabei, mit diesem O2 sticker drauf, von wegen schnelles internet für unterwegs.
ich glaube der selbe sticker is auch auf meiner verpackung drauf ;)
leider habe ich die miui drauf bei mir gibt es den punkt firmwarekonfiguration garnicht.
edit: also hab nochmal das ebay angebot aufgerufen, da is im unteren rechten eck n kreisförmiger sticker drauf, ich glaube nur die o2 leute ham soeinen drauf
aber seht selbst
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120659493276&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123
 
Zuletzt bearbeitet:
zornopfer

zornopfer

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab meine Packung angeschaut, kommt von O2, und sieht genauso aus. Von daher sollte das passen.
 
andry

andry

Fortgeschrittenes Mitglied
meine verpackung (stein ohne branding) hat dieses rote "o2 empfiehlt"-ding nicht. hab meins mal nach datrepair geschickt und das in einer verpackung wieder bekommen, in der eigentlich ein vodafon gebrandetes handy lag. da war dann oben linksn vodafon-logo:



denke auch, dass es ein o2-gerät ist. wobei ich nicht glaube, dass datrepair das groß juckt, wie schon gesagt .. habe meins in einem vodafon-karton zurück bekommen. :p
 
Ingram Micro Services

Ingram Micro Services

Stammgast
Hi "Andry" - hier ist Anna von dat repair. Ich prüfe den Hintergrund des Kartons. Sende mir dazu bitte die Vorgangsnummer oder IMEI-Nummer per pm. Ich melde mich dann umgehend mit einer Antwort zurück.
Viele Grüße,Anna
 
andry

andry

Fortgeschrittenes Mitglied
das ist lieb, aber ich habe damit kein problem. die imei nummern auf dem schreiben waren auch die richtigen (alte und neue, wegen austausch).
 
Ingram Micro Services

Ingram Micro Services

Stammgast
alles klar!!
 
P

PaterGerd

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe mein Gerät auch mit DACH-Firmware eingeschickt und wieder mit 02 Firmware und neuem Bootloader zurück bekommen ;)

Der ReperaturService von DatRepair ist einfach der Hammer! Alles was ich gerichtet haben wollte, wurde gemacht ;)