Es gibt noch Neulinge ....

C

c0nt3

Neues Mitglied
0
Ahoi Android Menschen!
Mein Name ist c0nt3 und ich komme aus der ekligen Apple ecke zu euch gewurmt und möchte euch gern um eure Hilfe bitten.

Ich habe gestern für 15 Euro so ein tolles Milestone besorgt. Hatte vorher nur Apple Handys aber schon seid das Milestone heraus ist wollte ich es irgendwie haben (ein paar Freunde von mir hatten es schon und die haben es abgöttich geliebt).
Da ich nun den Apple Service aus Persönlichen Gründen verlassen habe (Iphone ab 3G alle mitgemacht, alle wieder verkauft, nur noch ein MBP aus dem Jahr 2009 habe ich noch) möchte ich mich gern mit dem Android System auseinandersetzen.
Die Verarbeitung vom dem Ding ist ja schon der Hammer nur habe ich das Problem das der Touchsceen manchmal richtig gut und machmal garnicht Funktioniert.
Ich komm nicht so richtig auf den Nenner was ich dagegen machen könnte, ich würde nähmlich das Handy doch noch gern etwas nutzen. Könntet ihr mir evlt Helfen?

Grüße
 
dann erstmal willkommen ;)
und das Milestone ist sicher ne gute Wahl, auch wenn es nicht mehr das Aktuellste Gerät ist, aber wenn man nicht unbedingt die neusten Spiele zocken will oder 10 apps gleichzeitig/parallel nutzt ist es noch sehr gut brauchbar, ich bin bis heute noch zufrieden ;)

das ganze kann viele Gründe haben... Softwarefehler, Hardwaredefekt oder leichte Feuchtigkeit...

aber um genaueres zu sagen, wären ein paar mehr infos sehr hilfreich:
Wichtige Infos die auf jedenfall in einen neuen Thread gehören wären:
Welches ROM benutzt du aktuell
Root ja oder nein
Was hast du gemacht bevor das Problem auftrat
Was hast du schon versucht um dein Problem zu Lösen
Beschreibe dein Problem so ausführlich wie möglich
das Problem kennen wir ja ;) da du neu bist denke ich mal kein Root und tippe auf 2.2.1 als Rom...
aber eine genauer Beschreibung des Problems könnte hilfreich sein, besonders wie sich das äussert, das der Touchscreen manchmal garnicht reagiert, ist es dann total tot oder ehr so, als wenn das Gerät ne kurze denkpause einlegt?

viele werden dir empfehlen CM7 zu flashen, da es viele funktionen bietet, die ein Stock Rom nicht hat, die Akkulaufzeit ist auch sehr Ordentlich und der gesamte Performance ist sehr gut... aber als Neuling ist es sicher schwer mitzukommen, besonders ohne vorerfahrung...
Infos dazu kannst du hier finden: Motorola Milestone/CyanogenMod auf dem Milestone
die Anleitungen dort sich von mir Geschrieben/Überarbeitet/Zusammengetragen und nach ein bisschen lesen sollte es denke ich machbar sein für dich ;)

eventuell ist dadurch schon dein Problem behoben, falls feuchtigkeit das Problem ist (meistens ist dies aber nur der Fall, wenn es Phantomeingaben gibt) kann man das beheben, indem man das Gerät mal ne Runde föhnt, aber nicht zu heiß (kein Industrieföhn)...

bei einem Hardwaredefekt ist entweder der Digitizer hinüber (dann würden aber ehr teile des Touchscreens garnicht reagieren) oder das Flachbandkabel ist lose/defekt, kann man zwar selbst tauschen aber das sollte man nur machen, wenn man ein bisschen technischen verstand und keine 2 Linken Hände hat...


aber die ersten Test für dich sollten sein:
1. Factory Reset (über die normale Recovery: Motorola Milestone/Bootloader & Recovery Modus beim Milestone)
2. ein Rom frisch flashen (z.b. CM7 oder ein Originales 2.1 (2.2.1 ist nicht so zu empfehlen))
 
Hallo,
ich hänge mich mal hier dran. Habe das Milestone jetzt ein halbes Jahr. Funktioniert eigentlich sehr gut, hatte aber manchmal das Problem, dass es über den Touchscreen Zahleneingaben am rechten Rand nicht erkannt hat. Ausschalten und neu starten, dann gings meistens wieder normal. Seit zwei Tagen bringt das aber nichts. Touchscreen reagiert am rechten Rand nicht. Im aufgeschobenen Zusatand reagiert aber der Bereich. Also scheint es nicht am Touchscreen zu liegen! Kennt jemand das Problem?
Danke schon mal!
Gruß
Thomas
 
"Neulinge" haben hier folgenden Riesenvorteil:

Ihr habt zwar ein älteres Phone, das aber noch total fit ist.

Und dazu passend hier einen älteren Chef-Moderator (-FuFu-), der dazu passt.:thumbup::D

Was besseres kann euch nicht passieren!:thumbsup:
 
doch, man bekommt nen note2 geschenkt :D
aber sonst ist man hier im MS Forum recht gut aufgehoben, da hier noch ein paar Aktive "alte Hasen" sind
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.690
-FuFu-
-FuFu-
M
  • magerquark
9 10 11
Antworten
202
Aufrufe
38.563
mblaster4711
mblaster4711
Oceanic
  • Oceanic
2
Antworten
21
Aufrufe
3.246
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten