1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. BeamMeUp, 11.12.2009 #1
    BeamMeUp

    BeamMeUp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein Cortado free-Postfach.
    Für mein früheres Smartphone Sony-Ericsson P990i richtete ich da mit RoadSync von DataViz den Push-Mail-Account ein.

    Mit meinem Milestone habe ich das bisher weder unter Android mit Eigenschaften > ... noch mit der Testversion von RoadSync von DataViz hinbekommen.
    Beim Android bekam ich immer die Fehlermeldung:
    "Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden
    Nutzername oder Passwort falsch
    (Authentication failed.)"

    Was muss ich denn unter Domain\Benutzername eintragen? :confused:
    Da hatte ich es mit cortado.com\mailadresse bei Cortado und anderem probiert. Klappte aber nicht.
    Der Rest müsste eigentlich stimmen.

    Wäre für einen Hinweis dankbar.

    Beste Grüße
    BeamMeUp

    Nachtrag:
    Inzwischen habe ich realisiert, dass Cortado free lediglich IMAP zur Verfügung stellt, aber keine echte Pushmails mittels Exchange. Dort hatte ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, welcher Port der richtige ist. Auch weiß ich nicht, ob ich einen IMAP-Pfadpräfix angeben muss. Kann da jemand weiterhelfen/Tipps geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
  2. deel, 12.12.2009 #2
    deel

    deel Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe auch ein Cortado Postfach, allerdings das kostenpflichtige. Leider klappt es bei mir auch nicht eine Verbindung zu bekommen. Gleiche Fehlermeldung wie bei meinem Vorredner... :(

    Bin mir auch nicht sicher was man unter Domain/benutzer eintragen muss.

    Domain ist ja cortado.com

    Habe jetzte auch schon cortado.com/... meine benutzernummer (wie bei WM) bzw. auch meine mailadresse eingegen...
     
  3. Oxo, 12.12.2009 #3
    Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Hallo,

    die Einrichtung für Cortado ist recht einfach:

    Domain\Benutzername = cortado.com\BENUTZERNAME (nicht Mail-Adresse)
    Exchange-Server = mobilemail.cortado.com
    Sichere Verbindung (SSL) = Haken setzen



    Grüße
    Frank
     
  4. deel, 12.12.2009 #4
    deel

    deel Neuer Benutzer

    Hi Oxo,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe es genauso gemacht und es hatte nicht geklappt. Habe jetzt aber die Lösung gefunden. Es lag an einem Umlaut in meinem Passwort, welches zu den Problemen führte...

    Vielen dank

    Gruß
    Marcel
     
  5. banachz, 01.03.2011 #5
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Mail-Adresse ist aber der Benutzername. Oder was soll ich da sonst eingeben? Habe schon einiges probiert aber es funktioniert bei mir nicht. Gleiche Fehlermeldung wie ThreadStarter.
     
  6. deel, 02.03.2011 #6
    deel

    deel Neuer Benutzer

    Benutzername ist nicht deine Mail Adresse, sonden deine Kundennummer, bei mir nach dem Schema: X12345
     
Du betrachtest das Thema "Exchange-Mailkonto für Cortado anlegen" im Forum "Motorola Milestone Forum",