Extrem hohes Datenvolumen über Nacht??

Auf kulanz weg einigen??? Wie genau sieht denn dann sowas aus ???
 
sL1Me schrieb:
Und ich würd auf jeden fall mich mit dem provider anlegen ... denn die müssten auf jeden fall irgenwann mal sperren .. und nicht einfach tausende euro laufen lassen??

Garnichts muessen die und wenn ich das mit dem "anlegen" schon wieder hoere. Sofort lospoltern ist also Dein Vorschlag? Respekt... :rolleyes:
VF zeigt uebrigends, wenn man die erweiterte Einzelverbindung hat, die IP / URL an, was aufgerufen wurde. So kann man das sofort sehen auf der Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
sL1Me schrieb:
Auf kulanz weg einigen??? Wie genau sieht denn dann sowas aus ???

Na wie wohl? Man macht es nicht wie Du gesagt hast, sofort mit Kanonen losballern, sondern schreibt den Provider freundlich und sachlich an und erleutert die Sache. Fertig. Entweder es geht oder nicht.
 
sL1Me schrieb:
Auf kulanz weg einigen??? Wie genau sieht denn dann sowas aus ???

man erlässt dir zB die einmalig angefallenen extra-hohen kosten, "zwingt" dich dafür aber eine flatrate abzuschliessen damit das nicht nochmal passieren kann.
 
joa.. sofort lospöbeln soll auch nicht die lösung sein ;)

mit anlegen war eher gemeint.. das man nicht einfach zahlt ohne was zu unternehmen ... falsche wortwahl :)


und was die kulanz angeht.. genau das wollte ich fragen ... ich mein was genau will er denn sachlich erklären ?? er weiß ja nicht wie das passiert ist... und wenn es SO einfach wäre ... würde das doch jeder machen ...

was SizeOfThePlanet sagt klingt besser... genau das war meine frage :)
wie der provider dir entgegen kommt... es kam so rüber als ob es einen kompletten erlass der rechnugn geben wird... ohne irgendwelche zusatz-"dinge"
 
nereus2010 schrieb:
wenn du es nicht extra umgestellt hast dann wird das handy wenn das display aus ist vom wlan getrennt und nimmt das normale ..... man muss voher die einstellungen umstellen damit es wirklich immer dann mit wlan drinne ist
Ach das muss extra gemacht werden?

Ich finds nicht.. nen Tipp? Gilt das auch für 2G/3G ? Auf Arbeit scheint NIMBUZZ dauernd zu disconnection wenn das tel. auf standby ist.. das macht es absurd...
 
-=Ryo=- schrieb:
Ich finds nicht.. nen Tipp?

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen und dann nur noch über "Erweitert" die WLAN Standby-Richtlinie auswählen.

Bei 2G/3G sollte die Verbindung dauerhaft bestehen.

Zum eigentlichen Thema wurde ansich alles gesagt. :rolleyes:
 
Ok dann liegts wohl evtl. an schlechtem Empfang.

Danke für den Tipp, versteckte Menüs tsts ;) Ist nun auch geändert.
 
Mit quicksettings kann man allds sehr gut und übersichlich an und aus schallten ...

Wenn du das mobile netzwerk ausmachen willst geht das sehr gut über das app :)
 
Ich hatte heute morgen auch nen Datentransfer von fast 22mb, obwohl ich da mein Handy gerade erst eingeschalten habe...kann ich mir auch nicht erklären.
Also muss ich die WLAN Standy-Richtlinie auf "niemals" einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ging es mir auch. Hatte das Milestone den ersten Tag und war feste am Apps runterladen über W-Lan. Über Nacht lag das Handy dann nur rum, logisch. Beim Aufwachen dann die böse Überraschung: mehrere Apps erfolgreich runtergeladen. Heute die Rechnung dafür bekommen: 80Euro für 10MB Datenvolumen. War also bei mir zum Glück nicht sooo viel
Habe jetzt ne Flatrate für 10Euro im Monat. Ganz schön dreist so viel Geld pro MB zu verlangen, wenn man kein Flat hat. Aber ich werde die Kulanzschiene auch mal fahren. Vielleicht bringts ja was.
 
Gibts eigentlich nen richtig guten freeware trafficcounter?

ich nutze wegen fehlendem FM Transmitter z.B. ne Webradio App und das frisst mir ca. 40MB/Tag weg (internet pack M ....)

PS: Auch interessant:
08.03.2010 00:53 - 05:40 WAP-Services/Net Mobile 18190 KB
Wobei ich abends das teil im OFFLINE Modus habe und sehe auch das eine SMS von vorhin 2x im EVN auftaucht... typisch O2 betrügereien oder Milestone Probs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das letzte nacht nun getestet ... aber via "Quicksetting" das MobileData ausgemacht .. und siehe da... hab im einzelverbindungsnachweis keinerlei einträge ... bis zum zeitpunkt andem ich es wieder angemacht hab ^^
 
Hallo,
ich habe den Stein auch erst neu, aber ein Freund von mir, der hat mir gesagt 2 Apps auf jedenfall.
1.) 3g Watchdog - kannste sehen, was verbraucht wird.
2.) APNdroid - damit kannst du den 3G/EDGE/GPRS ausschalten.

Habe ich mir also installiert und denke, das ich damit auf dem guten Weg bin. Allerdings war mir dieses mit dem WLAN Richtlinie auch nicht bekannt, habe ich dann gleich eingestellt. Vielen Dank dafür.

LG
 
Nachdem ich APNdroid aktiviert und damit das Internet deaktiviert hatte, habe ich keine MMS mehr bekommen. Von O2 kam dann ne SMS mit nem Link ins Internet, wo ich meine neue MMS anschauen könnte. Also für mich keine Lösung. Das Internet Pack kostet mit unbegrenztem Datenvolumen 10Euro im Monat und das ist es mir bis jetzt tatsächlich wert. Wenn ich es mal nicht mehr benötigen sollte, dann bestelle ich es einfach ab.
 
aufnummersicher schrieb:
Nachdem ich APNdroid aktiviert und damit das Internet deaktiviert hatte, habe ich keine MMS mehr bekommen. Von O2 kam dann ne SMS mit nem Link ins Internet, wo ich meine neue MMS anschauen könnte. Also für mich keine Lösung. Das Internet Pack kostet mit unbegrenztem Datenvolumen 10Euro im Monat und das ist es mir bis jetzt tatsächlich wert. Wenn ich es mal nicht mehr benötigen sollte, dann bestelle ich es einfach ab.

Du kannst doch einstellen, das du die MMS weiterhin erhalten möchtest.

Aber war ja nur eine Idee.

LG
 
Ja, klar kann man das einstellen. Wäre auch zu schön gewesen. Aber es hat nicht funktioniert, leider. Ansonsten hätte ich das Internet-Pack nicht wirklich gebraucht...
Die bei O2 wussten auch keine Lösung. Der nette Herr an der Service-Leitung hat sich extra noch ein Motorola geholt um sich das mal an zu schauen. Entweder Internet komplett abstellen und auf MMS komplett verzichten, oder eben Hintergrund-Datendienste ausschalten und den Komfort vom Milestone einbüßen.
 
Omg... das natürlich echt blod... aber das war doch klar bei dem kauuf vom smartphone,oder nicht??

Also das man internetflat benötigt :)
 

Ähnliche Themen

B
  • bingo5
Antworten
5
Aufrufe
4.963
bingo5
B
frank42
Antworten
3
Aufrufe
1.410
frank42
frank42
frichter
  • frichter
Antworten
9
Aufrufe
1.221
kairos
K
Zurück
Oben Unten