Extremer Akku Verbrauch

H

Hami-1903

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Wie schon im Titel genannt habe ich einen extremen akkuverbrauch..
Kann es sein wegen dem neuen akku? Der alte originale war tot,habe mir bei amazon einen neuen bestelllt..also in den einstellungen schauts so aus:

Telefon Inaktiv : 43%
Handy-Standby : 31%
Display : 12%
Android System : 6%
Launcher PRo : 4%
Weather Widgets: 3%
Android OS : 3%
Weather Widgets Forecast Addon : 2 %

SHOLS_U2_2.36.0
Firmware : 2.1update1 von G.O.T.
 
Ganz normale Werte.
 
jaa schon aber warum wird er so schnell leer?
 
was heißt schnell? und wie viel wird er genutzt und was machst du, wlan immer an? g3 netzwerk immer an? wie oft werden emails gesynct?
 
also meiste zeit ist er im standby modus, keine mails, kein w-lan, kein 3g, bei der arbeit kann ich das alles garnicht da ich meistens garkein oder schlecht empfang habe, spielen tu ich vllt insgesamt ne stunde oder so, in den pausen eben immer aber sonst immer standby
 
wenn der empfang schlecht ist oder fast garkein empfang da ist, und das den ganzen Tag über, wird die sende/empfangsleistung hochgeschraubt, wodurch der akku verbrauch auch hoch geht...

mein akku hält wenn ich wirklich fast nix mache 2 Tage im standby...
woran es genau liegt ist aber von stein zu stein unterschiedlich...

ich tippe auf den schlechten empfang
 
  • Danke
Reaktionen: Hami-1903
okay, dan n versuiche ich es mal einen tag auf flugmodus zu lassen und dann mal testne ;) danke -FuFu-
 
Dann wäre der Stand-By Wert aber wesentlich höher.
 
ist nicht gesagt, wenn das nun die werte von sagen wir mal 10 stunden sind, könnte es in etwa passen
und nen test ist es immer wert
 
Wie lange hast du denn Akku denn schon? Mein Akku hat erst nach ca. 1 bis 2 Wochen seine volle Leistung entfaltet, vorher hatte ich auch nur eine extrem kurze Akkulaufzeit.
 
Steht sogar auf der Motorola Seite, dass ein neuer Akku immer ein paar Ladezyklen braucht, bis er volle Leistung hat... War bei mir auch so.. Da hat er gerade einmal 5 - 7 stunden gehalten.. jetzt knapp 2 Tage bei "normaler" Benutzung..
 

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.411
Bamboori
B
A
Antworten
46
Aufrufe
7.228
Alosha
A
S
  • scofield2412
Antworten
3
Aufrufe
1.871
fipsy
fipsy
Zurück
Oben Unten