Facebook-Sync, Kontakte verknüpfen, Problem mit dem Namen

Hawk999 schrieb:
Wie kann ich denn ein facebook-konto erstellen? Immer wenn ich ein konto erstellen will komme ich auf den Ausgangsbildschirm.

In der Facebook-App in den Einstellungen kannst du die Synchro einstellen, nicht unter den Einstellungen in "Kontakte". War zumindest bei mir so.
 
es ist bei "konten und synchronisation"
 
Weiß jemand, ob das Problem weiterhin in der 34build besteht? Nur so ein Gedanke.
 
TheAlmighty- schrieb:
Weiß jemand, ob das Problem weiterhin in der 34build besteht? Nur so ein Gedanke.

Ich hab die aktuelle DACH 34er mir heute per MSU gezogen. Deswegen: Ja, das Problem besteht weiterhin.
 
bei mir auch unter .34
hab noch ne andere frage. habe vollständige facebook synchronisation eingestellt und nach
erfolgtem abgleich einen facebookkontakt aus meinem telefonbuch geloescht. das handy
sagte, er kann diesen kontakt nicht loeschen, lediglich ausblenden.
nun haette ich diesen kontakt doch gerne wieder, da ich ja jetzt das verknuepfen gelernt
habe;-) aber wie geht das. selbst nach neuer synchronisation bleibt dieser kontakt ausge-
blendet. ich finde keine option ihn wieder anzeigen zu lassen... gibts da abhilfe?
 
kiprich schrieb:
bei mir auch unter .34
hab noch ne andere frage. habe vollständige facebook synchronisation eingestellt und nach
erfolgtem abgleich einen facebookkontakt aus meinem telefonbuch geloescht. das handy
sagte, er kann diesen kontakt nicht loeschen, lediglich ausblenden.
nun haette ich diesen kontakt doch gerne wieder, da ich ja jetzt das verknuepfen gelernt
habe;-) aber wie geht das. selbst nach neuer synchronisation bleibt dieser kontakt ausge-
blendet. ich finde keine option ihn wieder anzeigen zu lassen... gibts da abhilfe?

Ehrlich gesagt, habe ich das auch überlegt und auch nichts gefunden und deshalb habe ich bei Anzeigeoptionen den Häkchen bei Facebook weg gemacht, gespeichert und ihn wieder gesetzt ... und hatte wieder alle drin ... aber das will ich nicht die ganze Zeit machen, wenn ich jemanden wieder haben will :/
 
Sehe ich das richtig, dass das Syncen mit Facebook erst ab 2.1 geht?
 
Nö, geht auch mit 2.0.1 wo Du das einstellst steht im Thread.
 
Problem: ich kann gar kein Facebook-Konto erstellen, das hat mal bei der US-Droid-Version "funktioniert", aber nie bei der originalen Milestone-Version. Welche Facebook-Version nutzt ihr?
 
meine facebookversion aus dem droid extrahiert funktioniert auch nicht optimal: zum einen werden bilder nicht gescheit synchronisiert und zum anderen funktioniert der facebooklink im telefonbucheintrag nicht: ich lande immer auf meiner wall...

hat jemand das problem auch + evtl eine lösung dafür?

danke!
 
Installiert euch das neue 2.1, da ist die gescheite Version von Facebook drauf! Und back to Topic please!
 
Ist wirklich ein sehr seltsames Problem. Ich habe meine Kontakte gestern auch mit Facebook synchronisiert und bei dem Großteil hat das Zusammenführen wunderbar geklappt. Aber einige behalten einfach partout ihren FB Namen.
 
Ich finde es schwach, dass das Telefonbuch keine Priorität-Funktion besitzt wo man sich das einstellen kann, welchen Namen man benutzen möchte :(
Schlimmer ist es ja bei Last-FM wo alle Kontakte Nicks haben ;)
 
Bei mir tritt das Problem nur auf wenn ich dem FB-Kontakt eine Telefonnummer vergebe! Wenn ich zuerst den Namen ändere funktioniert es!
 
ich hab mein magic mit meinem google-account und meinem facebook verknüpft.die kontakte sind auch alle zusammengeführt aber leider übernimmt er keine kontakbilder von facebook.lediglich 3 von 56 wurden übernommen.ich hab schon alles versucht (mehrmals sync etc) woran könnt es noch liegen,dass er keine bilder von facebook übernimmt (hab keine kontaktbilder bei google drin)
 
TheAlmighty- schrieb:
kiprich schrieb:
bei mir auch unter .34
hab noch ne andere frage. habe vollständige facebook synchronisation eingestellt und nach
erfolgtem abgleich einen facebookkontakt aus meinem telefonbuch geloescht. das handy
sagte, er kann diesen kontakt nicht loeschen, lediglich ausblenden.
nun haette ich diesen kontakt doch gerne wieder, da ich ja jetzt das verknuepfen gelernt
habe;-) aber wie geht das. selbst nach neuer synchronisation bleibt dieser kontakt ausge-
blendet. ich finde keine option ihn wieder anzeigen zu lassen... gibts da abhilfe?
Ehrlich gesagt, habe ich das auch überlegt und auch nichts gefunden und deshalb habe ich bei Anzeigeoptionen den Häkchen bei Facebook weg gemacht, gespeichert und ihn wieder gesetzt ... und hatte wieder alle drin ... aber das will ich nicht die ganze Zeit machen, wenn ich jemanden wieder haben will :/

Hmmm bei mir klappt das nicht, sonst eine Idee? ...habe keine Lust wegen sowas daemlichen einen full-reset zu machen! :mad:
 
rbertsen schrieb:
Hmmm bei mir klappt das nicht, sonst eine Idee? ...habe keine Lust wegen sowas daemlichen einen full-reset zu machen! :mad:

...hab ein bisschen gegoogled und eine Loesung gefunden, also fuer alle, die das selbe Problem haben:

https://supportforums.motorola.com/thread/16370

ums kurz zu fassen:

facebook app oeffnen, unter Einstellungen'Kontake synchronisieren' 'facebook-Daten entfernen' -> keine Angst, es werden nur die Facebook Daten aus den Telefonbuch entfernt. Danach am besten kurz ins Telefonbuch schauen.
Zum Schluss wieder in die App und Sychronisation wieder aktivieren.

Aber ACHTUNG:
Da wo die App es nicht schafft automatisch den Telefoneintrag mit einen FB Kontakt zu verknuepfen, muesst Ihr wieder muehseelig die Konten von Hand verbinden.

Viel Spass ;)
 
soweit so gut, ein Problem gelöst, bleibt das Ausgangsproblem mit den Namen, weiß irgendwer wie man Kontakte umbenennen kann nachdem man einen telefon Kontakt mit einem FB Kontakt verschmolzen hat?

oder anders gesagt wie kann man bestimmen welcher name verwendet werden soll (bei Kontakten welche aus verschiedenen Quellen FB/Last/GMail etc. zusammen gesetzt sind)?
 
möchte diesem thema einen bump geben und fragen ob jemand das problem gelöst hat.

ich habe mich gerade mühselig online bei google contacts um meine kontakte gekümmert und jahre alte email adressen, telefonnummern und namen zusammengefügt.

jetzt habe ich selektiv die leute in meinem telefonbuch mit facebook verlinkt und das telefon benutzt willkürlich entweder die kosenamen unter denen ich die leute in google contacts eingespeichert habe und deren (mitunter fake) facebook namen.

ärgerlich. ich kann zwar wenn ich nach einen kontakt suche den kosenamen eintippen und er findet den kontakt, zeigt aber wie gesagt den facebook namen statt den kosenamen an.

wär cool wenn da jemand mehr weiß
 
Hi,

bin gerade beim Syncen von last.fm-Kontakten (wo meist nur Nicknames verwendet werden) auf das gleiche Problem gestoßen und habe folgendes ergoogelt:

Issue 6067 - android - Contacts sometimes shows Facebook name instead of Google name - Project Hosting on Google Code

Kurzzusammenfassung: es ist nicht völlig willkürlich, sondern es wird der nach alphabetischer Ordnung letzte Name präferiert (na logisch! ;)) und - wichtiger - das Problem ist in Android 2.2 behoben. Gut für mich, weil ein Update für das Samsung Galaxy I9000 schon angekündigt ist. Leute mit anderer Hardware gucken evtl. in die Röhre :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.026
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.466
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
7
Aufrufe
1.200
BananenDruide
B
Zurück
Oben Unten