facebook Update Error...

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere facebook Update Error... im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
=mkZ=

=mkZ=

Erfahrenes Mitglied
Hy Leute ich bekomm jedes mal wenn ich die facebook-App upadaten will bei der Installation folgende Fehlermeldung:

Installationsfehler

Die Paketdatei war nicht richtig signiert.
wtf? was heißt das bitte? :confused2:
 
=mkZ=

=mkZ=

Erfahrenes Mitglied
klappt doch nicht...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
=mkZ=

=mkZ=

Erfahrenes Mitglied
für alle die die 1.4 Version brauchen hier hab ich sie zum Download siehe Anhang!
 

Anhänge

  • Facebook_v1.4.0.apk
    2,5 MB Aufrufe: 210
T

tbr79

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm komisch lässt sich trotzdem bei mir nicht installieren...auch mit der datei die ich runtergeladen habe!?!?!?

woran liegt das!?!?
 
=mkZ=

=mkZ=

Erfahrenes Mitglied
funzt bei mir aber auch nicht -.- so ein Dreck

facebook lässt sich auch mit Root-Explorer net löschen
 
S

Sheidy

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr gemoddet oder so? Ich wollte facebook und twitter updaten habe aber G.O.T. 2.2.1 + Theme. Das ging bei mir nur durch löschen der App aus System/app und löschen der Daten inkl. dalvik-cache mit anschließendem Reboot.
 
XeVioSo

XeVioSo

Neues Mitglied
Sheidy schrieb:
Habt ihr gemoddet oder so? Ich wollte facebook und twitter updaten habe aber G.O.T. 2.2.1 + Theme. Das ging bei mir nur durch löschen der App aus System/app und löschen der Daten inkl. dalvik-cache mit anschließendem Reboot.
Nun kommt die Meldung "Nicht kompatible Aktualisierung" :blink:
 
S

Sheidy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm komisch... hast du auch com.facebook.katana aus data/data gelöscht?
 
F

fant0mas

Dauergast
schaut einfach mal im root forum - he_stheone hat da einen thread mit den neuesten (angepassten) facebook & twitter APKs für alle seine themes geposted.
 
S

Sheidy

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder so ;)
 
schischa

schischa

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts dafür nun eigtl ne Lösung?! Würde gerne die Facebook APp einfach aus dem Market installieren können. Aus system/app hab ich sie bereits rausgelöscht mit dem Root Explorer. Bekomme aber immer "Nicht kompatible aktualisierung" Als Fehler beim installieren.
 
rookie

rookie

Dauergast
Der Threadtitel passt zu folgender Meldung

Mit der Version 1.6 ist ein Update für die offizielle Facebook App verfügbar.
Und ein weiteres mal kennt die Skrupellosigkeit keine Grenzen. So fordert die Applikation neuerdings folgende Rechte, die einer Unverschämtheit gleich kommen:

- lesen von SMS
- bearbeiten SMS
- senden SMS

Facebook für Android: Update auf Version 1.6 | androidnews

In diesem Zusammenhang bleibt nur zu empfehlen die App runter zu schmeissen und auf der Plattform des Anbieters nach zu haken, ob noch alle Latten am Zaun vorhanden sind ...

Folgende Alternative soll etwas taugen:
Friendcaster für Android, Alternative zur Facebook App
Oder auch nicht ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fant0mas

Dauergast
ich versteh die logik dahinter nicht so ganz: der app einer firma, der die meisten leute mal eben so ihr halbes leben mit teilweise echt SEHR intimen details anvertrauen, vertraut man dann nicht mit SMS Rechten - so weit verständlich.

aber dann soll ich einer DRITTEN, mir VÖLLIG unbekannten firma all diese rechte und informationen anvertrauen??
Mein Standort
genauer (GPS-)Standort
Zugriff auf genaue Standortquellen wie GPS auf dem Gerät, falls verfügbar. Schädliche Anwendungen können damit bestimmen, wo Sie sich befinden und so Ihren Akku zusätzlich belasten.
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort
Zugriff auf Quellen mit ungefähren Standortbestimmungen wie die Datenbank des Mobilfunknetzes, um falls möglich den ungefähren Standort des Geräts zu bestimmen. Schädliche Anwendungen können damit ermitteln, wo Sie sich ungefähr befinden.
Ihre Nachrichten
Google Mail lesen
Ermöglicht der App, Ihre E-Mails in Google Mail zu lesen
Google Mail anpassen
Ermöglicht dieser Anwendung, Ihre E-Mails in Google Mail zu ändern. Darunter fallen auch Sende- und Löschvorgänge.
Netzwerkkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Ermöglicht einer App, Netzwerk-Sockets einzurichten
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Ermöglicht der App, auf die Telefonfunktionen des Gerätes zuzugreifen. Eine Anwendung mit dieser Berechtigung kann unter anderem die Telefon- und Seriennummer dieses Telefons ermitteln und feststellen, ob ein Anruf aktiv ist oder mit welcher Nummer der Anrufer verbunden ist.
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
Ermöglicht einer App das Schreiben in den USB-Speicher und auf die SD-Karte
System-Tools
Standby-Modus deaktivieren
Ermöglicht einer App, den Standby-Modus des Geräts zu deaktivieren
Tastensperre deaktivieren
Ermöglicht einer App, die Tastensperre sowie den damit verbundenen Passwortschutz zu deaktivieren. So wird die Tastensperre des Telefons deaktiviert, wenn ein Anruf eingeht, und nach Beendigung des Anrufs wieder aktiviert.
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen
Ermöglicht einer App, eine Liste der dem Telefon bekannten Konten abzurufen
Konfigurierte Konten anzeigen
Ermöglicht Anwendungen, die Nutzernamen (E-Mail-Adressen) der von Ihnen konfigurierten Google-Konten einzusehen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Ermöglicht der App, den Vibrationsalarm zu steuern
Netzwerkkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
Ermöglicht einer App, den Status aller Netzwerke anzuzeigen

und die haben dann noch den NERV, das ganze kostenlos nur mit ADS anzubieten???
...
..
.

jaaaa GENAU.
 
F

fant0mas

Dauergast
ist ja auch plausibel, darum ging es mir ja auch gar nicht - wobei dein link eben genau so schön zeigt, dass eben wahrscheinlich auch die SMS-Rechte bei der off. FB-App irgendwo ihren Sinn und zweck haben.
Ist halt scheisse dass so wenige von den Devs die Rechte ausführlich erklärt. So klingt halt "SMS lesen" schon ziemlich bedrohlich - wenn man das einfach anders nennen würde (z.B. "SMS-Grundfunktionen benutzen" oder so) dann sähe das sicher anders aus.

übrigens hatte ich mir extra vor dem Update auf 1.6.0 der FB-App mir mal den LBE Privacy Guard installiert, um zu kontrollieren und zu überprüfen, welche Berechtigungen die App denn verlangt..

-> seltsamerweise hat die bei mir niemals (über 4-5 Tage beobachtet) überhaupt SMS-Rechte verlangt. Lediglich Kontakte, zum Syncen eben, wie vorher auch.
Ich frag mich ob das nicht nur ein Fehler war oder evtl. aber eine Funktion, die noch gar nicht benutzt wird?
Scheinbar hat das aber niemand im Einzelnen überprüft, aber alle motzen ^^
 
rookie

rookie

Dauergast
fant0mas schrieb:
ist ja auch plausibel, darum ging es mir ja auch gar nicht - wobei dein link eben genau so schön zeigt, dass eben wahrscheinlich auch die SMS-Rechte bei der off. FB-App irgendwo ihren Sinn und zweck haben.
Ist halt scheisse dass so wenige von den Devs die Rechte ausführlich erklärt. So klingt halt "SMS lesen" schon ziemlich bedrohlich - wenn man das einfach anders nennen würde (z.B. "SMS-Grundfunktionen benutzen" oder so) dann sähe das sicher anders aus.

übrigens hatte ich mir extra vor dem Update auf 1.6.0 der FB-App mir mal den LBE Privacy Guard installiert, um zu kontrollieren und zu überprüfen, welche Berechtigungen die App denn verlangt..

-> seltsamerweise hat die bei mir niemals (über 4-5 Tage beobachtet) überhaupt SMS-Rechte verlangt. Lediglich Kontakte, zum Syncen eben, wie vorher auch.
Ich frag mich ob das nicht nur ein Fehler war oder evtl. aber eine Funktion, die noch gar nicht benutzt wird?
Scheinbar hat das aber niemand im Einzelnen überprüft, aber alle motzen ^^
wenn ein player wie facebook nicht in der lage ist mal etwas licht ins dunkle zu bringen und wenigstens ein statement dazu abzugeben, muss man sich ob des ärgers doch nicht wundern. die nehmen diese publicity aber scheinbar lieber stillschweigend mit. mehr ginge ja schon in die richtung service ....