Farbe der Tastaturbeleuchtung

janus_01 schrieb:
Gibts da Garantiefall???

esko1 schrieb:
Das sind in meinen augen sehr grosse maengel, weils ja das gesamtbild vom stein zerstoert. Ich hoffe das faellt zur gewaehrleistung\garantie.

wie wärs damit? :eek:
Ich hab mich nicht auf deinen Beitrag bezogen, falls du das dachtest.
 
murderjon schrieb:
Manoman.... In Afrika sterben täglich Menschen und ihr streitet euch hier wegen der Tastaturfarbe.... Ich glaube es hackt!!! Seid froh das ihr überhaupt leben könnt! Aus die Maus! Wenn ihr euch so beschwerd, dann baut doch mal selbst ein Handy! :rolleyes:

Immer dieses "Afrika hier, Afrika da". Wenn du dich so sehr dafür interessierst, dann solltest du dir vielleicht kein Mobiltelefon kaufen und einfach das Geld spenden oder vor Ort Gutes tun. Ich halte nichts von solchen Todschlagargumenten. Nix für ungut... :D

Ansonsten kann ich die Aufregung um die Tastaturbeleuchtung aber echt nur bedingt nachvollziehen. Sich dafür interessieren ist ja eine Sache, aber wegen sowas Garantie / Gewährleistungsansprüche geltend machen zu wollen... Nunja, manche Leute müssen Sachen so lange zerpflücken, bis sie auch nur den kleinsten Kritikpunkt finden. Und hey, jeder hat das Recht dazu. :) Genauso wie es den Leuten freisteht sowas dann zu kommentieren.
 
critical.error schrieb:
wie wärs damit? :eek:
Ich hab mich nicht auf deinen Beitrag bezogen, falls du das dachtest.

Die Rede ist von mir... ich habe den Thread eröffnet und auf den "Umstand" hingewiesen aber nieeee etwas von Problem oder Garantie erwähnt, doch viele Prügeln sich genau darum, bzw. behaupten ich mache daraus eine große Sache.... what so ever.

Schon schlimm hier!
 
Wieso beziehst du das auf dich, wenn ich ganz klar auf die zitierten Beiträge eingehe?
Wenn du dich trotzdem angesprochen fühlen willst, dann ist das dein Problem.
 
Bei noch mehr Off-Topic wird der Thread geschlossen. Wenn ihr Probleme untereinander habt, dann könnt ihr das gerne per PN regeln.



Zur LED-Beleuchtung: Meine Milestone-Tastatur leuchtet grün und bisher dachte ich, dass das so gewollt sei. Schaut man sich die Produktfotos auf der Motorola-Homepage an, so erscheinen die Tasten weiß. Dies kann allerdings auch daran liegen, dass die Produktfotos die Tastatur in unbeleuchtetem Zustand zeigen.

Wie dem auch sei: Mir gefällt die grüne Beleuchtung.
 
Also meine Tastatur ist tendenziell auch eher grün denn weiß. Wie man daraus aber einen Garantiefall herbeibeschwören will ist mir ein Rätsel. Aber das sind vermutlich auch die Leute die sich im Motor-Talk Forum darüber beschweren das bei Auto xy der Motorinnenraum nicht mit Klarlack lackiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
kann es sein, dass die unterschiedlichen Farben der Tastatur darauf hindeuten, ob es sich um ein freies oder gebrandetes Gerät handelt.?
Möglich? Meins. VF.... grünlich.... Menutasten weiß

Allerdings kann es auch sein, dass nicht die Led's anders sind, sondern die Tasten an sich. Weil die Zahlen und Sonderzeichen sind doch bei allen gleich?
 
Meine Güte der Garantiefall war mehr ironie als alles andere klar ist das ärgerlich wenn man auf sowas wie die Led farbe stößt. Wir haben lediglich darüber diskutiert. Dass neuerdings alles in diesem forum auf die waagschale gelegt wird was man schreibt ist einfach schlimm...in zukunft werde ich stets smilies und (ironie) klammern verwenden...

So long
 
Zuletzt bearbeitet:
besser wäre es wohl...^^

Und das mit der garantie, da sagte ich "hoffentlich" und nicht das es auch so sein muss. Ich finds nur komisch das ich dumm von der seite angemacht werde und weil ich mich dazu aeussere und dann deshalb angemacht werde das ich anfange zu persoenlich werden.

Mag sein das du das nicht so gemeint hast, aber dann druecke dich etwas anders oder klarer aus - das sollte ich wohl auch tun! Dann werden solche missverstaendnisse vielleicht vermieden. Nochmals, tut mir leid!

Btt

Mir ist das ja auch nicht vorher aufgefallen, aber man aergert sich schon. Und vorallem nicht wegen der tastatur, sondern wegen der notofikation led. Sieht halt richtig scheisse aus und es stoert mich.

Und ja, wir muessen ja nicht alle freunde werden. Wenn mich jemand nicht mag, weil ich genau der typ bin mit dem man nichts zutun haben moechte, dann ist es eben so! Ich bin bin offen fuer alles und verurteile menschen, bis auf den fall in diesem thread hier, nicht!
 
janus_01 schrieb:
Meine Güte der Garantiefall war mehr ironie als alles andere klar ist das ärgerlich wenn man auf sowas wie die Led farbe stößt. Wir haben lediglich darüber diskutiert. Dass neuerdings alles in diesem forum auf die waagschale gelegt wird was man schreibt ist einfach schlimm...in zukunft werde ich stets smilies und (ironie) klammern verwenden...

So long

es klang im Kontext für mich nicht nach Ironie - das ist auch oft nicht einfach herauszulesen... denn man hört und sieht sein gegenüber eben nicht. Und gerade in einem Forum, wo man nur noch liest - "ich kauf jetzt ein Nexus" hier, "der Slider wackelt und fällt fast ab" da und "Lack an Kamerataste ab - GARANTIE??" dort.

Also ist es wirklich am besten, Ironie auch als solche erkennbar zu machen.
 
Was genau habt ihr eigentlich an


Operator schrieb:
Bei noch mehr Off-Topic wird der Thread geschlossen. Wenn ihr Probleme untereinander habt, dann könnt ihr das gerne per PN regeln.


nicht verstanden? ;)


Jetzt aber endgültig zurück zum Thema, sonst ist hier wirklich dicht.
 
Auch ein großes :DSORRY:D von mir!

Aber mal zurück zum Thema:
kuemmeltuerk hat ja schon angedeutet, dass es an der selektion der LEDs liegt. dem pflichte ich bei. Ausserdem möchte ich an dieser stelle mal vermuten, dass die farbverläufe auch durch falsche positionierung der tastatur über den LEDs verursacht werden. Zumindest ist meine Tastatur etwas wellig und nicht an jedem Punkt hat sie den passenden Abstand zum unterbau:rolleyes:
 
kuemmeltuerk schrieb:
Hmm, ich spiel grad mit dem gedanken das ding auf rot (+root wenns denn klappt) umzubauen.

Wenn schon garantie futsch, dann aber richtig ;-)

@thema
Also meine ist blassblau. Aber ich wüsst au net dass es andere farben gibt hätt ich net schon 3 steine nebeneinander gesehen

Wird wohl nicht gehen, da seit Jahren bei Motorola die Tastaturen mit einer Leuchtfolie beleuchtet werden und nicht mehr mit LEDs. Wird bei Milestine nicht anders sein, dank der größe der Tastatur.

Die unterschiedlichen Farben könnten von unterschiedlichen Zulieferern kommen. Dies kann an der Folie oder aber auch an der Tastaturfolie liegen.
Meine Tasten sind weiß. Die Aussentasten sind gegenüber ihr aber deutliche Heller beleuchtet (dort sind es wieder LEDs)
 
@fluck

Sicher mit der Leuchtfolie?
Mist...

Gibt im Web irgendwo n Bild von der angehobenen Tastatur?
Das Teardown vom Droid hat nicht weit genug gemacht und ich find auch sonst keine Bilder von kaputten droids/milestones.

Schade
 
Grüne Beleuchtung? Finde ich irgendwie cool, hat was nerdiges ;) Meine ist ganz leicht rosa, weniger nerdig, eher...

Edit: Gemeint sind die Sensortasten, nicht die HW-Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst das mal als bild hochladen das würd ich gern mal sehen
 
@ mov das bringt nichts!

Vergleiche sind nur mit den absolut identischen Kamereinstellungen bei absolut identischen Lichterhältnissen (und Hintergründen) möglich
Alles andere ist verfälschung gerade wenn es um so was subjektives wie Farben einer Hintergrundbeleuchtung geht
 
kuemmeltuerk schrieb:
@fluck

Sicher mit der Leuchtfolie?
....

Ja man sieht das sehr schön daran das die Tastatur für punktuelle LEDs einfach zu gut gleichmäßig ausgeleuchtet ist.
Die Außentasten sind natürlich mit LEDs ausgeleuchtet. Da würde sich ne Leuchtfolie einfach nicht lohnen....
 
@fluck
Also weisst du's nicht sicher.
Dagegen spricht, das die tatstatur nicht "gleichzeitig" ausgeht. Bei mir gehts die beleuchtung von rechts nach links mit minimaler verzögerung aus.
Und es gibt verdammt viele möglichkeiten licht zu streuen.
Mist, ich seh mich schon mit dem schraubenzieher und lötkolben in der hand.
Mal bei ebay ein defektes droid/milestone ersteigern....
 
ähm wenn ich ja schreibe, das ich mir sicher bin, meine ich also nein...interesant....
Aber ich schreibe es gerne fuer dich nochmals...
Die qwertz tStatur wird von einer leuchtfolie beleuchtet. Wenn ihr mir nicht glauben wollt, dann selber schuld
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.612
timelock
T
T
Antworten
3
Aufrufe
3.298
Cua
Cua
M
Antworten
7
Aufrufe
1.382
loetlampe
L
Zurück
Oben Unten