Firmware startet nicht mehr ...

S

Solid_Snake

Neues Mitglied
0
Hey Leute, bin jetzt neu hier in eurem Forum und finde es toll das es sone schön große Community im Android Bereich gibt :)

Es geht um das Milestone meiner Freundinn, beim Update der Version ist wohl irgendwas falsch gelaufen und sie kann es jetzt nicht mehr starten (Motorolla Zeichen kommt, danach nichts mehr).
Ins Recovery Menü / Bootloader kommt sie allerdings.
Ich hab zwar viel über "rooten" und so gelesen, kann allerdings nicht wirklich was damit anfangen ... (soll wohl so ähnlich sein wie das "jailbreaken" am Iphone). Ihr Handy ist allerdings nicht modifiziert oder so.
Jetzt meine Frage, was kann man da machen? Also ich würde natürlich sagen einfach Firmware wiederherstellen, aber ich bin da ziemlich ahnungslos ...
Wenn ich das manuell (neu)installieren kann, muss ich dann so eine "ROM" bzw. "custom ROM" suchen? Oder gibt es auch ganz "normale" Firmwares?

Hoffe ihr könnt mir Helfen, vielen Dank ^^
 
Wenn ausser dem Motorola-Logo nichts mehr kommt, geh ins Recovery-Menu und mach mal nen Wipe (auf Werkseinstellungen yurück setzen)
Wenn das nicht hilft -> Root-Forum -> Anleitungen. Dort die "was bei Brick"-machen Anleitung nehmen. Da sollte alles drin stehen.
 
Also ihr handy ist nicht "gerootet", bin ich dann in dem Forum richtig? Nicht das es nur für "gerootete" Milestone's ist ^^
 
Ok, also:
- .Sbf Datei finden
- mit der .Sbf Datei und der Anleitung flashen.

Ok das mach ich mal. Das hat allerdings nichts mit rooten zu tun oder? Also dieses "flashen" ist unabhängig vom rooten, richtig?
 
Alles klar, hat soweit alles geklappt ... Vielen Dank nochmal ^^
 
kein problem ;)
und ja, das flashen ist unabhängig vom rooten selbst... da du mit der .sbf die "Original" Software/Firmware aufspielst
 

Ähnliche Themen

Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Thoxx
Thoxx
V
  • VayaConTioz
Antworten
3
Aufrufe
1.746
black-light
black-light
X
Antworten
0
Aufrufe
747
xRazZr
X
Zurück
Oben Unten