Flugzeugmodus & Sync

S

sturm1909

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo!

Ich habe dazu leider nichts schlüssiges mit der SuFu gefunden.

Ich war am überlegen, ob es nötig ist, Sync abzuschalten, wenn man im Flugzeugmodus ist oder Mobiles Internet/WLAN ausschaltet? Synct der Stein ansonsten ohne Verbindung weiter und frisst den Akku unnötig auf?

Danke!
 
Habe es noch nicht getestet, aber ich denke, dass der Stein so intelligent ist, dass er im Flugzeugmodus nicht mehr synct, da ja alle onlineverbindungen deaktiviert sind,
 
der logik nach:
- im flugzeugmodus wird nicht gesynct da keine verbindung vorhanden
- wenn wlan aus, sync per apn. wenn der apn per apndroid oder so durch falsche daten verändert (und dadurch deaktiviert) wurde, wird er's wahrscheinlich versuchen, aber eben scheitern wegen der falschen daten

letzteres dürfte also schon strom brauchen... aber das ist ne reine schätzung. ich nehme halt an, dass der stein nur durch timeouts erkennt dass die verbindungsdaten nicht korrekt sind, um um zu den timeouts zu kommen muss ja erstmal versucht werden die verbindung aufzubauen... :rolleyes:
 
Hm ich denke das milestone synct nur dann, wenn eine internetverbindung besteht. Jedenfalls fängt mein milestone sofort an zu syncen wenn ich nach einer längeren zeit wieder mobiles internet habe. Glaube nicht dass es einen timeout gibt und selbst wenn wäre der ja nicht signifikant im hinblick auf den akkuverbrauch... Bin allerdings kein experte vielleicht kennt sich ja jemand besser aus ;)
 
Szallah hat es doch schon gut beschrieben.
 

Ähnliche Themen

M
  • maverik-tg
Antworten
5
Aufrufe
3.937
Sheidy
S
B
Antworten
3
Aufrufe
1.677
Soxes
S
2
  • -2bad4u-
Antworten
18
Aufrufe
14.508
Rotfuchs
R
Zurück
Oben Unten