Frage zu Milestone-Kauf bei Amazon

F

fritz.funkel

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Da ich aktuell mein Milestone bei O2 wandeln werde und ein Neues bei Amazon zu kaufen beabichtige, stelle ich mir gerade die folgenden Fragen:

- Gilt das 30-Tage-Rücksenderecht bei Amazon auch, wenn man das Handy kurz ausgepackt und gecheckt hat, ob es das bekannte Sprachproblem hat? Hat das mal jemand gemacht und war erfolgreich sprich hat sein Geld zurückbekommen? Oder fängt dann die gleiche 3-mal-Einsenden-bis-zum-Wandeln-Schleife an wie bei O2?

- Gibt es noch immer Unterschiede zwischen einem "freien" Amazon-Milestone und einem O2-My-Handy-Milestone? Z.B. das Marketproblem: Ich meine, das Market-Problem wäre mittlerweile behoben, aber ist das wirklich so? Gibt es noch weitere Unterschiede außer dem Market-Problem?

Gruß,
Fritz
 
zu 1 kann ich Dir nur sagen, dass ich keinen kulanteren Shop kenne.
Du wirst keine Probleme haben den Stein zu tauschen. In Sinne von Geld zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: fritz.funkel
Der Service bei Amazon ist in der Hinsicht super. Ich hab vor längerer Zeit ein SE P1i bei Amazon gekauft. Nach über einer Woche schickte ich es zurück. Begründung: "Genügt nicht meinen Ansprüchen". War ne vorgefertigte Auswahl. Bekam das Geld bis auf den letzten ct zurück.
Und als ich das MS bestellte, wackelte der Slider nach 2 oder 3 Wochen. Hab es reklamiert, ein neues wurde mir zurückgeschickt, dann erst hab ich das alte zurückgeschickt. Null Ausfall, null Kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: fritz.funkel
Ich reihe mich mal ein, habe vor einem halben Jahr ein Nokia 5800 gekauft, nach 3 Tagen habe ich gemerkt, dass das nichts für mich ist und es wieder an Amazon zurückgeschickt, nach 1 Woche habe ich den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Super Service.

Im Prinzip ist es egal, ob du DACH oder o2 hast, da man eh jede beliebige sbf flashen kann. ;)
 
Hab meinen Stein vor drei Wochen bei Amazon gekauft!

Zu Frage 1: kann ich dir nix sagen. Habe bisher keinen Grund das Ding umzustauschen!

Zu Frage 2: Mein Market funktioniert wunderbar! Hab bisher auch alles gefunden was ich gesucht habe!

Mobilfunkanbieter is auch O2
 
  • Danke
Reaktionen: fritz.funkel
Z.B. das Marketproblem: Ich meine, das Market-Problem wäre mittlerweile behoben, aber ist das wirklich so?
Gibts seit 2.0.1 schon nicht mehr. Im Gegenteil, wir "DACH" Besitzer haben beim 2.1 Update sofort alles gesehen, während vf und o2 ihren footprint(?) auf DACH umschreiben mussten.

Gibt es noch weitere Unterschiede außer dem Market-Problem?
Uns "fehlen" die tollen Apps von vf und o2 (wobei o2 nicht mal welche direkt drauf hat). :)
 
  • Danke
Reaktionen: fritz.funkel
Du hast nach dem Fernabsatzgesetz die Möglichkeit das Handy gegen Geld wieder einzuschicken. Min 14 Tage. Du darfst das Handy auch so testen, wie du es im Laden auch testen könntest, ohne Abzüge zu erwarten. Übertreiben sollte man es aber nicht. Ausserdem solltest du das Handy nach dem Test auch gleich Wipen. Da aber ein Sprachtest nicht zu den Dingen gehört, die man auch so im Laden testen kann, sollte man vorsichtig sein. Wie aber erwähnt ist Amazon, im Sinne des Supports, einfach nur klasse! :)
 
  • Danke
Reaktionen: fritz.funkel
Tinitus schrieb:
Hab meinen Stein bei Amazon gekauft!

Zu Frage 1: kann ich dir nix sagen. Habe bisher keinen Grund das Ding umzustauschen!

Zu Frage 2: Mein Market funktioniert wunderbar! Hab bisher auch alles gefunden was ich gesucht habe!

Mobilfunkanbieter is auch O2

Kann ich nur bestätigen, funktioniert wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: fritz.funkel
Danke, Leute. Ihr habt mich überzeugt. Milestone von Amazon ist bereits unterwegs. Mein definitiv letzter Versuch, diesem eigentlich tollen Gerät treu zu bleiben.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
845
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten