Frage zu Telefonverhalten bei 2G

Also Eplus fixed einen scheiß! Ich wohne in einer kleinstadt mit nur einer Umtsantenne von Eplus leider ist in meiner Hausnähe nur edge verfügbar. (Wobei seit etwa einer woche nicht mal mehr gprs). Ich kann keine datenverschicken und gleichzeitig angerufen werden. Werde später mal eplus anrufen und ihnen mitteilen, dass ich gedenke meine Handyrechnung für diesen monat zu kürzen. Ist so etwas möglich, wenn der empfang von Datenverbindungen mehrere Wochen ausfällt? Immerhin zahle ich für die Inetflat.

Ich sage euch wenn ihr ein Milestone wollt handy weg von Eplus mir reichts....

Dafür in Darmstadt-City permanent Hsdpa....;)
 
janus_01 schrieb:
Ich sage euch wenn ihr ein Milestone wollt handy weg von Eplus mir reichts....

Ich hab Eplus.
Und dazu HSDPA :)

Die Netzabdeckung in ländlichen Gegenden ist im E-Netz natürlich nicht sooo toll, wobei ich bisher noch nie PRobleme hatte.
 
Was du hast Eplus??? ;)

Ne, im ernst seit über 9 Tagen habe ich weder GPRS noch EDGE noch UMTS noch HSDPA in meiner Bude! Und ich hatte hier permanent Edge oder UMTS ich ruf da mal an...

Ohne Wlan könnte ich überhaupt nicht ins Internet. Dafür bin ich per Telefon erreichbar ;).

Aber im Ernst das mit dem 2G telefonverhalten haben die Eplusser bei uns noch nicht gefixt!

Wenn ich nicht so wenig für meinen Vertrag zahlen würde, würde ich Amoklaufen...:D

Fröhliche Weihanchten!

P.S.: Nuutsch, hast du schon bei Moto angerufen wegen dem Update???:D
 
Eventuell ist der Mast kaputt?
Ruf mal an und frag ob eine Störung in deinem Bezierk vorliegt.

Klar hab ich bei Moto angerufen.
Da wurd mir Ende Dezember / Anfang Januar gesagt :D
 
hab ich gerade gemacht...keine Störung...aber die Dame meinte, dass vermehrt Menschen jetzt mobiles Internet ntzen und pro Mast nur bestimmte Anzahlen an Handys per GPRS/Edge versorgt werden können....

Naja vielleicht gibts ja HSDPA bei uns 2050... :D
 
hui ich grabs nochmal aus

also ich habe das Problem natuerlich noch immer, wenn ich bei O2 (Netzclub) nur GPRS habe bin ich nicht erreichbar, egal ob IDLE oder in USE

bei T-Mob geht es jedoch

scheinbar ist das ganze also eher ein Problem der GPRS classe, Klasse A sollte das ganze koenne Klasse B (wie scheinbar bei O2 und Eplus) kann die verbindung bei eingehendem anruf jedoch nicht abbrechen, man ist dann immer unerreichbar -.-
 
DooMMasteR schrieb:
hui ich grabs nochmal aus...
Klasse A sollte das ganze koenne Klasse B (wie scheinbar bei O2 und Eplus) kann die verbindung bei eingehendem anruf jedoch nicht abbrechen, man ist dann immer unerreichbar -.-

Schwieriges Thema, ich war am Anfang auch ratlos: Class A,B oder C sind Geräteklassen (Telefon), NOM 1,2 oder 3 = Network Operation Mode.

Class A Telefone können auch im NOM2 Netz die Anrufsignalisierung empfangen. NOM 1 Netzwerke könnes es auch Class B Telefonen mitteilen.

Also in De D1= NOM1, alle anderen NOM2
 
Hallo Zusammen,

bei mir tritt vermehrt noch ein anderes Phänomen auf. Ich bin häufig im 2G-GPRS Modus (GSM-only) trotz guter HSDPA Abdeckung, um Strom zu sparen. Synchronisation ist bei mir permanent an. Nun tritt häufig bei mir die Situation auf, dass ein Anruf signalisiert wird (es klingelt), wenn ich aber ran gehe höre ich und meine Gegenstelle nichts, Totenstille, obwohl die Verbindung steht. :thumbdn:

Bei dem Zweiten oder Dritten Anruf haut es dann irgendwann hin. Ist sehr nervig. Liegt das auch am Netzbetreiber oder an dem Stein? Bin bei o2.

Wenn ich hingegen im 3G-HSDPA Modus bin, passieren diese Fehlanrufe nicht.
Stromsparen ist somit ein schwieriges Unterfangen. :angry:
 
wenn du in 2G bist, sollte dich die Gegenseite garnicht erreichen können, das geht eigentlich nur bei TMob
 
Genau, dass ist das Problem. Damit könnte ich auch leben. Aber das ein Anruf signalisiert wird und man dann nichts hört, obwohl die Verbindung steht, dürfte eigentlich nicht sein, oder?

Ist das nun ein Problem vom Android OS oder vom Provider?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.629
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten