Frage zum flashen :confused:

I

iniinfi

Neues Mitglied
0
Guten Abend, ich bin nun seit ca. 8h dabei, zu versuchen den CyanogenMod 7 auf mein Handy zu spielen.

Ich hab mir zu aller erst einmal mit RSD LITE
"GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL.sbf" installiert, nachdem ich Openrecovery auf meine SD-Karte geschoben hab.

bin also dem -> HOW TO: Flash Telus Motorola Milestone to Android 2.2/2.3 » Daniel Arndt <- komplett gefolgt, nur hatte ich im ersten durchlauf erstmal CM Mod und Google apps weggelassen, um zu sehen wie das ganze an sich funktioniert.

Nun also dann ist das Handy ganz normal gebootet, ich hab halt diese 3 wipes:
"Do all three wipes again. (Dalvik, Data, Cache)" gemacht und nun kann ich den Vorgang nicht wiederholen. Ich häng entweder im Bootloader (90.78) oder auf dem Bildschirm ist ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin und ich kann nichts machen.



Wie schaff ich es nun eine vernünftige Rom zu installieren?
Ich versuche dies aus dem Grund, dass mein Handy mit dem letzten Update der "Original rom" leider nur noch gelaggt hat, einfach total crappy war :o

Ich hoffe irgendwer kann mir vllt weiterhelfen, lieben gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vulnerable Recovery hast du geflasht?
Wenn ja, dann solltest du bestenfalls die Open Recovery + Update.zip schon auf deiner SD Karte liegen haben!
Wenn nicht, dann zieh die mal drauf, update.zip kommt einfach in den Stammordner sowie der OpenRecovery Ordner auch.

Dann startest du dein Milestone in den Recoverymode: Das ist dein dir bekanntes Dreieck!
Hier kommst du dann mit Kammerataste + Volume hoch (ich glaube es war hoch, ansonsten mal mit runter ausprobieren..) in das Recoverymenü, wo die die Update.zip starten kannst! (funktioniert nur wenn du vorher die Vulnerable geflasht hast, sonst kommt eine Fehlermeldung.

Du kommst nun direkt in die Open recovery, wo die neuen Menüpunkte stehen:
Erstmal ein Nandroid Backup vom aktuellen System machen, dann CM7 installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: iniinfi
Nun, ich kann drücken was ich will, cam + volume up, cam + volume down. Es tut sich einfach nichts :-/ Nandroid hab ich auch noch nicht installiert, falls ich dass muss.

*.sbf Dateien flashe ich mit dem RSD Lite Programm aufs Handy aber wie installiere ich die *.img oder *.md5 Dateien?



Danke, ich probier es noch ein weiteres mal :)
 
Joo - wenn das Dreieck da ist, ist das schonmal ein gutes Zeichen.

Nun aber:

Lautsträke-hoch-Taste gedrückt halten und dann auf die Kamerataste drücken.

Nicht umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: iniinfi
Nabend,
Nandroid ist Teil der OpenRecovery, da musst du nichts extra intallieren, es handelt sich da um einen Menüpunkt ;)

Also nochmal die Vorgehensweise von Anfang an, wenns dann nicht hin haut weiss ich auch nicht.

1. RDS Lite ziehen und installieren

2. Vulnerable Recovery ziehen

3. OpenRecovery + Update.zip auf die SD Karte legen
-> CM7 + GApps in den Open Recovery Updates Ordner (als .zip! Nicht entpackt!)

4. Die Vulnerable.sbf mit RDS aufs Milestone flashen.

5. In den Recoverymodus Booten ( wenn der Stein aus ist, die D-Pad-Hoch Taste gedrückt halten(wenn Tastatur offen und Handy quer, dann die nach oben zum Display hin zeigt, beziehungsweise beim manchen Bootloader versionen x-taste gedrückt halten.)

6. Fragezeichen erscheint, Volume-Rauf + Kamera Taste

7. Update.zip Installieren

----> du bist in der Open Recovery und kannst weiter vorgehen!

1. Nandroid Backup erstellen

2. CM7 laden

3. GApps laden

4. Wipen

5. Restart

6. Enjoy!
 
  • Danke
Reaktionen: iniinfi
Vielen Dank, euch beiden, nun funktioniert alles :) mein Stein läuft sogar auf 1200 Mhz anstelle von 550 :D
 
iniinfi schrieb:
Vielen Dank, euch beiden, nun funktioniert alles :) mein Stein läuft sogar auf 1200 Mhz anstelle von 550 :D

Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis zu deinen nächsten Fragen:
-Warum ist der Akku so schnell leer?
-Warum wird der Stein so warm?
-Warum funktioniert mein Stein nicht mehr, ich habe nichts gemacht?


Schraub den OC unter 1000MHz, mit 800 oder 900 rennt er immer noch flott genug und die CPU lebt länger.
Wenn du dann CM und alle ander CustomROMs durch hast, dann installiere dir Stock-Froyo-DACH mit -FuFu-Addon und werde zufrieden :)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Wo du es gerade ansprichst, wie ist es mit dem 'vsel' Wert? Also Momentan hab ich den Stein auf 800MHz, 66 vsel. Der vsel Wert ist die Spannung, nun wenn ich sie zu niedrig stelle, ist es nicht ebenso schädlich wie eine zu hohe, weil eben Leistung abgerufen wird aber die Spannung fehlt?

Ist es schädlich meine LCD Density höher zu schalten, oder eben niedriger einfach um die 'Auflösung' zu verändern?

Danke :)
 
Damit läuft mein Steinchen (auf FM und Stock) sehr gut:
Code:
 echo "5 800000000 48" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "4 600000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "3 400000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "2 250000000 30" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "1 125000000 25" > /proc/overclock/mpu_opps


LCD Density verändern -> Bei einem LCD ist die eingestellte Auflösung die beste, welcher der echten Auflösung des Display gleich ist. Von allem anderen bekommst du nur Augenkrebs.
 
iniinfi schrieb:
Wo du es gerade ansprichst, wie ist es mit dem 'vsel' Wert? Also Momentan hab ich den Stein auf 800MHz, 66 vsel. Der vsel Wert ist die Spannung, nun wenn ich sie zu niedrig stelle, ist es nicht ebenso schädlich wie eine zu hohe, weil eben Leistung abgerufen wird aber die Spannung fehlt?
Wenn vsel zu niedrig ist, stürzt dein Stein halt ab, sonst sollte nix passieren.

Mein MS lief bei 800 MHz problemlos mit vsel 48; da sollte bei dir auch noch etwas Luft sein...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.298
Cua
Cua
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.021
Loader009
L
DAS_Original
  • DAS_Original
Antworten
11
Aufrufe
2.795
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten