1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jevermeister, 11.05.2010 #1
    jevermeister

    jevermeister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab ja immer gerne alles abgeschaltet was in irgendeiner Form nach Hause Telfonieren kann.

    Genauso auch das GPS. Dies schalte ich über diese androideigene Icon Leiste ein und aus bei Bedarf.

    Nun ist meine Frage: Ist, wenn das Icon aktiviert ist, das GPS Modul immer an oder wird es nur bei Bedarf von den Anwendungen die es benötigen aktiviert und ist sonst abgeschaltet? (Motonav, Fotoapparat, Google Suche etc.)
     
  2. Gelangweilter, 11.05.2010 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Nur bei Bedarf.
     
  3. Cru, 11.05.2010 #3
    Cru

    Cru Erfahrener Benutzer

    1. Das gps modul ist ein reiner empfänger kann also sowieso nicht "nach hause telefonieren" das würde höchstens das handy ansich mach, das die über gps ermittelte position dann weitergibt.

    2. Gps wird nur eingeschaltet wenn eine anwendung es anfordert, ansonsten ist es eh inaktiv.

    3. SuFu!!
     
    jevermeister gefällt das.
  4. mumpitz, 11.05.2010 #4
    mumpitz

    mumpitz Android-Hilfe.de Mitglied

    Lezteres ist der Fall, sonst wär der Akku schnell leer. Es wird auch immer angezeigt wenn darauf zugergriffen wird (Satellitensymbol) bzw. der Empfänger aktiv ist.
     
  5. jevermeister, 11.05.2010 #5
    jevermeister

    jevermeister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    danke für die Antwort.

    zu 1.: das ist mir bekannt, damit war ja auch eher gemeint, daß ich nicht undbedingt will, dass jedes Programm meine Standort anch sonstwo weiter gibt.

    GPS hab ich hauptsächlich wg. Energieverbrauch aus.

    cya
     
Du betrachtest das Thema "Frage zum GPS Modul im Milestone" im Forum "Motorola Milestone Forum",