Frageliste für Milestone-Besitzter

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frageliste für Milestone-Besitzter im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
A

Aienka

Stammgast
Maniac schrieb:
Es gibt Nav4All, zeigt aber nur Pfeile und ist Offboard-Navi.
Ansonsten halt CoPilot. Habe ich noch nicht getestet, ob es auf dem Milestone läuft. Installieren konnte ich es.
wo bekommst du das her..? oder hast du dir das gekauft..?
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Welches jetzt?
Nav4All müsste es kim Market geben, gabs zumindest früher, aufm Milestone hab ichs noch nicht getestet.
CoPilot hatte ich vorher aufm Galaxy schon gekauft, ja. Das läuft übrigens wunderbar aufm Milestone, auch mit der höheren Auflösung.
Ich hab die MotoNav Karten mittlerweile runter geworfen, die sind teilweise alt oder schlecht oder beides. Die Sprachanweisungen sind gut, der Rest eher dürftig, finde ich. Dazu null Info über Preise oder ähnliches.

Vielleicht sollte nochmal jemand bei o2 sein Glück versuchen? Zum einen sind die 60 Tage bald um und die MotoNav Webseite sicher immer noch beta und unfertig (oder? War da noch nicht wieder). Zum anderen Stand beim Milestone nix von Testversion (hab Screenshots davon).
 
D

djkroko

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab ma ne Frage zum I-Net mim stein

ich schätz ma das wenn man aus der reichweite des wlans ist, man automatisch mit gprs verbunden wird.

Kann man es auch einstellen wenn man in der nähe seines wlans ist das dann automatisch die gprs verbindung getrennt wird und man sich mim wlan verbindet?
 
nuutsch

nuutsch

Experte
Das ist doch automatisch so.
Sobald der sich in mein Wlan einwählt, verschwindet die Anzeige der Datenanzeige meines Providers.
 
gokpog

gokpog

Guru
Muss man nicht einstellen, das macht das Handy von sich aus so. Wenn es ein bekannten AP findet, meldet es sich an und trennt die GPRS Verbindung.
 
J

jonasm

Neues Mitglied
nuutsch schrieb:
Das ist doch automatisch so.
Sobald der sich in mein Wlan einwählt, verschwindet die Anzeige der Datenanzeige meines Providers.
ich hab hier das Problem, dass immer wenn ich den Stein aus dem "Schlaf" erwecke, immer wieder 3G oben steht und das Wlan Symbol weg ist, obwohl er keine 10m neben der Wlan Station liegt. BTW: was bedeutet das "H" oben in der Leiste? Mit der Suche hab ich nichts gefunden. Danke!
 
nuutsch

nuutsch

Experte
H = HSDPA = Viel schneller als 3G :)

Ich denke mal, dass der Stein im Standby-Betrieb WLan ausschaltet, um Strom zu sparen und daher erst 3G aktiv ist.
Nach dem anschalten switcht er dann aber schnell auf WLan um, oder?
 
J

jonasm

Neues Mitglied
Hab noch eine Frage, die ich trotz Suche nicht beantwortet habe: wie synct ihr eure Lesezeichen? Würde gerne welche von Firefox transferieren. Geht das?
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Sync weiß ich nicht, aber durch das Motorola Phone Portal kannst Du Deine Lesezeichen am PC im Browser bearbeiten.
 
J

jonasm

Neues Mitglied
Kann mir jemand sagen, wie ich den Cache der Suche lösche? Außerdem suche ich den Hintergrund der auf vielen Werbebildern auf dem Milestone ist. Die vier Steine (relativ heller Hintergrund). Danke!
 
Thecatman

Thecatman

Ambitioniertes Mitglied
jonasm schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich den Cache der Suche lösche? Außerdem suche ich den Hintergrund der auf vielen Werbebildern auf dem Milestone ist. Die vier Steine (relativ heller Hintergrund). Danke!
Es ist bereits irgend wo gepostet worden aber hier noch einmal..;) viel spaß damit!
 

Anhänge

Maniac

Maniac

Stammgast
Könnte sein, dass Du den Cache unter Anwendungen löschen... mal unter Einstellungen -> Anwendungen schauen. Ggf. Gibts da auch ne App Suche oder Quick Search oder sowas (ggf per Menütaste den Filter auf alle umstellen) und dann drauf tippen. Einige Anwendungen (zB Browser) haben nen Button 'Cache löschen' oder 'Daten löschen'. Das könnte für die Suche auch funktionieren, aber ohne Gewähr...

Den Hintergrund gibts irgendwo im Netz, war das hier im Forum nicht auch irgendwo verlinkt?