Fragen zu Organizerfunktionen

@Nick
1. Habe jetzt verschiedene Apps zur Terminanzeige auf dem Homescrren getestet, nutze aktuell Agenda Widget. Was ich aber doch vermisse, ist ein Widget, welches mir die aktuellen Termine anzeigt (wie Agenda Widget), welches ich aber gleichzeitig auch bedienen kann wie den richtigen Kalender, sprich durch die Tage scrollen etc. Das scheint nur zu funktionieren, wenn ich den originalen Kalender starte, oder?

Probier mal das "Pure Calendar Widget" oder wahlweise den "Pure Grid Calendar". Beides für -,99 im Market. Da kann man mittlerweile die Tage antippen, bekommt die da anstehenden Termine angezeigt und kann in diesem Popup tageweise weiterscrollen.

2. Gibt es im Kalender nicht die Möglichkeit, zu einem bestimmten Tag zu springen, ohne dabei gleich einen Termin eintragen zu müssen? Oder muss ich mich wirklich erst durch die Monatsansicht scrollen?

Ja, leider

2. Kann man im Kalender nur Termine, oder auch Aufgaben eintragen und anzeigen lassen?
geht auch mit dem Pure Calendar Widget in Verbindung im "Astrid". Allerdings die modifizierte Version (Link ist im Wdget) benutzen.

Gruß
Holger
 
Danke Matula,

auf Pure Calendar bin ich auch schon gestoßen, kann es aber im Market nicht finden! Derzeit nur Grid, welches ich getestet habe, mir aber nicht geföllt, da ich keine Agenda-Ansicht auf dem Homescreen bekomme...

Das fehlende Springen zu einem Datum ist ja mal wirklich ein Manko.

Nun gut, mit einem werde ich wohl leben können...
 
Wow, das ging ja schnell mit einer Antwort, vielen Dank !

Die Volltextsuche benötige ich recht oft, wenn ich zB. bei Geschäften nicht mehr ganz genau weiß, wie ich sie abgelegt habe, oder wenn ich noch weiß, ich hab den Mexikaner im Telefonbuch, weiß den Namen aber nicht mehr (das wäre dann mehr die Sucher über alle Felder).

Also ich weiß jedenfalls ganz genau, daß ich am Palm, der von Haus aus auch nur Vorname Nachname suche kann, verzweifelt bin, und daher TakePhone drauf habe. Das gibt es sogar für Android, aber leider mit nur einer, noch dazu schlechten Kritik.

Nochmal zu aContacts - tuts oder tuts nicht auf dem Milestone ?

Gibt es denn schon Apps, die den Kalender aufbohren ? Mit eigenen Ansichten, einer Go-To-Date-Funktion etc.
 
[Nick];162409 schrieb:
Danke Matula,

auf Pure Calendar bin ich auch schon gestoßen, kann es aber im Market nicht finden! Derzeit nur Grid, welches ich getestet habe, mir aber nicht geföllt, da ich keine Agenda-Ansicht auf dem Homescreen bekomme...

Das fehlende Springen zu einem Datum ist ja mal wirklich ein Manko.

Nun gut, mit einem werde ich wohl leben können...

hallo nick,
wenn du das ms geschäftlich nutzt, schau dir mal nitrodesk touchdown an
volltextsuche in den kontakten,
sortiert nach nachname
eigene widgets für den homescreen
anspringen von datum möglich
rund 15€ - ich habs nicht bereut
!!! braucht exchange !!!
 
Hallöchen zusammen,

auch ich hab da mal 2 fragen:

1. Kann man denn auch irgendwie einen Kalendereintrag kopieren? Und wenn ja, wie??? Bin ich zu blöd?
2. Kann man denn wie auf nem SE die Einträge auch Gruppen zuordnen? Beisp. privat und geschäftlich und dann danach sortieren, wenn man nur einen Kalender hat (Exchange)?

Greetz
 
Spiderman schrieb:
1. Kann man denn auch irgendwie einen Kalendereintrag kopieren? Und wenn ja, wie??? Bin ich zu blöd?

Nein, habe ich aber auch noch nie gebraucht. Entweder ich will denselben Termin an einem anderen Datum haben, oder ich will den Termin nochmal stattfinden lassen, dann mache ich einen wiederholenden Termin daraus.

Kopieren ist sicher ein Snderfall, aber auch vorstellbar. Was dann nur geht, ist dass Du den Text des Termins kopierst und dann in einem neuen Termin wieder einfügst. Alle anderen Daten des Termins ändern sich ja sowieso.

Spiderman schrieb:
2. Kann man denn wie auf nem SE die Einträge auch Gruppen zuordnen? Beisp. privat und geschäftlich und dann danach sortieren, wenn man nur einen Kalender hat (Exchange)?

Nein, dafür werden beim Androiden mehrere Kalender verwendet. Du kannst z.B. in deinem Firmen Exchange Kalender geschäftliche Termine verwalten und zusätzlich mit einem privaten GMail Kalender syncen in dem nur deine privaten Termine sind. Optisch sind das dann einfach zwei unterschiedlich farbige Einträge in deinem Kalender.

Mir wäre die zweite Lösung sowieso lieber, weil der Admin deiner Firma im Zweifel Zugriff auf deine privaten Termine hat.
 
Spiderman schrieb:
1. Kann man denn auch irgendwie einen Kalendereintrag kopieren? Und wenn ja, wie??? Bin ich zu blöd?

Nein, leider kann man keinen Eintrag kopieren, vermisse ich auch !
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
839
coolzero3389
coolzero3389
K
Antworten
3
Aufrufe
3.367
-FuFu-
-FuFu-
H
Antworten
1
Aufrufe
852
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten