Fragen zur Reparaturdauer

Hi mein stein ist seid Do auch weg wo finde ich den die web seite von arvarto kann die mal einer hochladen.
 
ich habe von denen eine email bekommen als der auftrag von o2 angelegt wurde.

wie hast du das handy denn verschickt? o2 hat für mich den auftrag angelegt und dann ging es auch schon los. wäre sicherlich schneller gegangen aber ich kam ja nicht früher zur post.

und ich habe genau vor 7 tagen es verschickt. sollte es morgen wieder ankommen kann man nicht meckern wenn man bedenkt das man nicht alleine ist ;)
 
Naja ich habe es da abgegeben und die sagten mir das die alles machen dann hatte ich ne sms bekommen mit ner auftrags nummer und wo kann ich jetzt damit bitte gucken wie weit mein handy ist
 
man kann bei benachrichtigungen sms und email angeben. bei mir war beides aktiv weil ich mich nicht mal mehr an die o2 nr erinnern konnte ;)
 
Naja ich habe nur ne sms von dennen einmal bekommen und mehr nicht mehr kann ich den status nicht online irgendwo sehen bei dat rapir hatte ich es schon auf der seite versucht da steht das die kein auftrag mit der Imei haben,ich weiß ja auch nicht wohin mein stein sonst gegangen sein könnte.
 
dhl war gerade an der tür. relativ spät wenn man bedenkt das um 2.03 uhr mein handy schon bei station x war. egal - ich freu mich wie ein kleines kind :D

der kameraknopf wurde sowie das dpad ebenfalls getauscht. mein kameraknopf war ja nicht mehr gold und das dpad hatte auch schon paar abnutzungen. display scheint komplett getauscht geworden zu sein. die hörmuschel ist nett sauber. ich habe das gefühl der slider läuft auch ein wenig runder. schade das der rahmen nicht mitgetauscht wurde aber ich denke das deckt nicht die garantie ab der nette kitsch an der ecke.

muss erst mal rumflashen um meine sucht zu befriedigen *g*
 
schön freut mich und wie lauft es jetzt nach der Reparatur

Jetzt weiß ich immer noch nicht wie und wo ich meinen Reparatur Status online sehen kann
 
artis - arvato transport information services
so sieht der link aus. klar das die nullen jetzt eine zensur darstellen. wie gesagt die mail damit bekam ich direkt bevor das handy losgeschickt wurde. vielleicht bei dir im spam gelanden?

touchscreen geht wieder :D
 
Ja danke nur das ich nie eine Email bekommen habe weil die mich bei O2 überhaupt nicht danach gefragt haben,und ich überhaupt nicht weiß wohin mein Handy überhaupt is
 
ich verstehe dich überhaupt nicht. wenn du o2 ein problem mit deinem handy meldest haben die doch alle deine daten und ebenfalls deine emailadresse wenn du das per email machst.

nachdem die den rma auftrag angelegt haben von o2 bekommst doch nicht nur eine email was du zu tun hast.

wie bist du denn vorgegangen? adresse rausgesucht und einfach eingeschickt?

dann ist das doch kein wunder. ich habe mich an o2 gewandt weil ich das handy von denen habe und die auch mein vertragspartner sind.

in der email habe ich mein problem geschildert und um einen rma auftrag gebeten. der wird in der regel automatisch angelegt wenn aufgrund der beschreibung denen klar ist dass das handy repariert werden muss und du noch garantie hast.

in der mail von o2 wurden dann ein paar daten abgefragt sowie pdf datein verschickt wie rücksendeaufkleber und so und einer anleitung was ich zu tun hatte.

o2 hat den auftrag direkt auch dem service center gemeldet gehabt und so erhielt ich von denen auch schon meine statusseite mit allen daten und dem hinweis das ich innerhalt 2 wochen glaube ich mein handy verschickt haben muss da sonst der auftrag wieder gelöscht wird.

kaum war mein handy verschickt und kam beim service center an erhielt ich die email das sich mein bearbeitungsstatus geändert hat und ich konnte das auch über den link manuel prüfen.

alles weitere erspare ich mir. das ist für mich die normalste vorgehensweise. wenn du was bei amazon bestellst bekommst in der regel auch einen dhl link und kannst dein paket verfolgen.

wenn du direkt an datrepair schickst weiß ich nicht wie das läuft.
 
Nein ich war persönlich im O2 Laden habe dann dort meine Probleme mit dem Handy geschildert darauf hat der Typ dann irgendwo angerufen,und das war es dann auch schon eine email adresse haben die nicht von mir deswegen weiß ich ja weder wo mein Handy hin geht noch wie der status ist.
 
hanschke schrieb:
dhl war gerade an der tür. egal - ich freu mich wie ein kleines kind :D
muss erst mal rumflashen um meine sucht zu befriedigen *g*

Wie? Du hast dein Phone schon seit 8 Stunden zurück und noch kein Problem hier gepostet?
Alles in Ordnung bei Dir ?
 
@motoboy3000

dann sollte dir doch der laden weiterhelfen. irgendwie komisch.

@Gregor901

geil oder :D selbst cm7 nightly funktioniert :D
 
hanschke schrieb:
geil oder :D selbst cm7 nightly funktioniert :D

Ich hatte mich auch schon gefragt ;-)

Dann mal wieder viel Spaß! :thumbsup:
 
Ja es ist ja auch vom laden aus zu Reparatur ich weiß nur nicht wohin und wo ich dann überhaupt sehen kann wie weit mein stein ist.


So heute habe ich ne sms auf meine O2 nummer bekommen da steht drin

Guten Tag wir konnten ihr defektes Handy Auftrag s nummer so und so noch nicht als eingang verbuchen,


was heist das den jetzt die im O2 laden wollte das doch dahin schicken ich habe ja auch nichts gesagt bekommen nur das war den rest machen wir jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal kurz zu meiner kürzlichen Erfahrung:

Milestone Touchscreen defekt (rechte Seite reagierte nimmer)

- Bei Datrepair angemeldet (Dienstag oder Mittwoch) und das entsprechende Formulare ausgedruckt / Rechnungen kopiert
- Samstag Milestone verpackt (ohne jegliches Zubehör) und als Paket (Versicherung und Verfolgung waren mir die 5 Euro wert) versendet.
- Email von Datrepair am 06.04. erhalten. Gerät war am 04.04. eingegangen und wurde soeben repariert zurückgesendet.
- 07.04. das Päckchen erhalten

Das technische Innenleben wurde offensichtlich in ein komplett neues Gehäuse verfrachtet inkl. neuem Display (Imei und sonstige Codes sind geblieben, Gehäuse komplett in Folie "eingeklebt", alte Kratzer auf Rückseite "verschwunden", Tastatur rastet plötzlich "satt" etc.). Beschreibung war leider nur "mechanisches Bauteil ersetzt" (fällt das Gehäuse ja im weiteren Sinne durchaus drunter :p )

Für eine Garantiereparatur Top-Service und Geschwindigkeit.
Der Händler hat mich aber auch darauf hingewiesen, dass es in Eigenregie durchaus etwas schneller ginge, er würde es aber auch übernehmen wenn ich drauf bestehen (Notebooksbilliger.de).

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. :thumbsup:
 
Coole sache ne meins ging leider von O2 aus zu Arvarto mal sehen was dabei rum kommt
 
Hi ich habe ein dickes Problem vieleicht kann mir ja hier einer helfen.

heute is mein Stein aus der Reparatur wiedergekommen und alle fehler sind weiter da aber was mich wundert jedes mal kommt dieses Motonav wieder heist ich mache das Handy na und der Kfz Modus is an und deswegen kann ich nicht telen richtig ich habe überhaupt kein Auto also warum kommt der mist jedes mal wieder ich kann dann nur unter anwendungen sie zwangs beenden aber bei jedem neustart kommt der mist wieder wenn ich es mit dem Rootexplorer lösche vom System is das Program zwar weg aber telen kann ich dann trozdem nur über den ausenlautsprecher also der springt immer zu erst an und ich muss erst umstellen auf normal.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.629
Diamond-X
Diamond-X
H
Antworten
1
Aufrufe
856
-FuFu-
-FuFu-
K
Antworten
3
Aufrufe
3.376
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten