Gameloft Games verstopfen den Musicplayer.

T

The_Trinity1988

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab mir jetzt 3 Spiele von Gameloft geholt.
WAs dazu gehört ist das man sich nun Dateien runterladen muss. Alles kein Problem, doch die ganzen Sounddaten die zu jedem Spiel dazu gehören werden im Musicplayer auch erkannt und so brauch die SD Karte erstma bis zu 5 Minuten damit ich Musik hören kann.

Das ist ziemlich nervig. Gibt es da ne Lösung das diese Daten nicht eingelesen werden?

Player ist der Standartplayer :)

MFG
 
ja mit dem editor eine leere Datei erstellen und in .nomedia unbennenen.

Dann in den entsprechenden ordner kopieren.
 
klappt aber auch nicht immer...

Bei Asphalt 5 gings bei Hawx und RealFootball nicht...
 
Ganz ehrlich ich finde das fast lächerlich das der Musicplayer einfach alles fetched genau wie die Bildergalerie, ist es wirklich zuviel verlangt eine Einstellung zu haben wo man die Ordner festlegen kann in denen Music, oder andere Medien Dateien liegen? irgendwie finde ich das wirklich nervig...
 
ja.. dafür muss unbedingt ne lösung her...
 
die lösung ist die .nomedia datei...
es ist nunmal so vorgesehen, das die komplette sdcard durchsucht wird nach "abspielbaren/anzeigbaren" medien, wozu eine gallery, wenn ich meine neuen Bilderordner erst eingeben muß?

und ich glaub das die Gamesloft games auf der sdcard im ordner /data sind oder? dann einfach in genau den ordner die .nomedia datei machen, dann werden alle unterordner auch nicht mehr durchsucht....

und da es so von Google gewollt ist, wird sich daran auch wohl nix ändern...
und viele apps, die bilder/videos oder audiodateien auf der sdcard ablegen kopieren schon von alleine eine .nomedia datei mit rein, also ehr ein fail von gamesloft, wenn sie das nicht tun, aber ein heiden geld für ihre games verlangen....

ja, kann man nun lange drüber diskutieren, und ändern tut es an dem ganzen dann doch nix, das man selbst die .nomedia datei kopieren muß (ich hab sie auch in fast allen ordnern auf der sdcard)
 
  • Danke
Reaktionen: GARSTIG
hmm wie soll ich denn nur ne .nomedia erstellen? er verlangt immer das ich der datei nen namen geben muss...
 
okanx2 schrieb:
ja mit dem editor eine leere Datei erstellen und in .nomedia unbennenen.

Dann in den entsprechenden ordner kopieren.

also in ".nomedia.txt" ? oder in ".nomedia"
Zweiteres geht nicht, da ein dateiname angegeben werden muss
 
Wenn ihr auf dem Handy keinen Editor drauf habt und die Datei unter Windows erstellen müsst, dann geht .nomedia ohne Dateiendung nicht. In dem Fall einfach eine .nomedia.txt anlegen, auf die SD Karte kopieren und dort in .nomedia umbenennen.
 
ich würde dir zum "mort player" raten, da dieser auch Musik nach den verzeichnissen wiedergibt und nicht nach den dusseligen tags. und man kann konfigurieren in welchen "stammverzeichniss" er nach musik suchen soll ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
Oder wie es dir krassen checker machen:

Einfach einen Punkt vor den Ordnernamen der nicht gefunden werden soll vom Player oder Galerie wie zb beim ilightr einfach den Ordner in .ilighter umbennenen
 
=mkZ= schrieb:
klappt aber auch nicht immer...

Bei Asphalt 5 gings bei Hawx und RealFootball nicht...

Das bezweifle ich.
 
Ich würde einfach den MUSEEK player aus dem Market nehmen da kann man sich aussuchen welche Ordner er nehmen soll dann passieren solche sachen nicht ;-)
 
jo beim mort player auch....

nur sdcard/mp3 als suchordner festlegen und gut is!

das MUSS unbedingt noch in den standard player impl. werden.
 
Also bei mir hat das mit der .nomedia Datei super geklappt. Die ganzen Bilder und Sounds von Sygic und auch die Sounds von den Gameloft Spielen werden nicht mehr angezeigt.
Danke.
 
komisch, also ich hab in den gameloft spieleordner .noname hinzugefügt, jedoch finde ich es trotzdem im musikplayer (vom nexus one importiert)... abspielen kann ich diese nun nicht mehr (gut :D )... nun ist die frage, wie ich diese ordner komplett im Musikplayer abschalte?
 
.nomedia nicht .noname
 
ups, ich korigiere mich mal... ich habe .nomedia datein in die ordner der spiele reingetan.. hab hier wohl ausversehen "noname" geschrieben... war zu tief in gedanken vertieft :D

so, also hat einer von euch eine lösung? ich will eigentlich keinen anderen musikplayer wählen, da mir der vom nexus one irgendwie am besten gefällt
 
also überall wo ich die .nomedia datei drin hab, wird der inhalt nicht angezeigt ;)
aber versuch doch mal unter Einstellungen --> Anwendungen --> anwendungen verwalten -- filter auf alle und dann von mediaspeicher mal die daten löschen, dann reboot und nochmal gucken wie es dann aussieht
 
  • Danke
Reaktionen: Aerox
Aerox schrieb:
ups, ich korigiere mich mal... ich habe .nomedia datein in die ordner der spiele reingetan.. hab hier wohl ausversehen "noname" geschrieben... war zu tief in gedanken vertieft :D

so, also hat einer von euch eine lösung? ich will eigentlich keinen anderen musikplayer wählen, da mir der vom nexus one irgendwie am besten gefällt

Schalt dein Gerät aus, zieh den Akku raus und entferne die Speicherkarte.
Lege die Speicherkarte wieder ein, Akku rein, Gerät booten. Sollte die Speicherkarte neu durchforsten und den "Katalog" neu anlegen. War bei mir der einzige weg. Gibt zwar auch ne App, ich mein die heißt SDRescan, die das einfacher macht, aber bei mir hat das immer in einem FC geendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Aerox

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
F
Antworten
10
Aufrufe
2.228
frosty
F
M
  • maxxxel
Antworten
8
Aufrufe
1.501
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten