Ganztagestermine/Falsche Zeiten

A

antbel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Vorab: Sorry, falls ich falsch gesucht habe - aber ich habe noch keine Lösung gefunden.

Wenn ich im Milestone einen Ganztagestermin erfasse wird dieser Termin nach dem Speichern um 2 h zurück versetzt, so dass er am Vortag beginnt und bis 22:00 Uhr des gewünschten Tages andauert. Die Zeitzone im Milestone ist GMT+2h im Standard. Synchronisierte Termine aus Google werden übrigens genauso zurückterminiert.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank vorab!

antbel
 
Hallo,

Schau mal über das Webinterface im Google Kalender, ob da die gleiche Zeitzone eingestellt ist. Als ich letztes Jahr aus den USA zurückkam, hatte ich vergessen die Zeitzone zu korrigieren, was die Auswirkung hatte, dass alle erstellen Termine um 6 Stunden verschoben wurden, wenn ich die gesynct hatte.

MfG
 
DAEF666 schrieb:
Hallo,

Schau mal über das Webinterface im Google Kalender, ob da die gleiche Zeitzone eingestellt ist. Als ich letztes Jahr aus den USA zurückkam, hatte ich vergessen die Zeitzone zu korrigieren, was die Auswirkung hatte, dass alle erstellen Termine um 6 Stunden verschoben wurden, wenn ich die gesynct hatte.

MfG

Mein Outlook GMT + 1h (plus 1h Sommerzeit angeklickt)
Google: GMT + 1h ; nicht änderbar
Milestone: GMT + 2h (incl. Sommerzeit); nicht änderbar

Ich vermute fast, dass die Milestone Zeitzone in der Kalenderanzeige berücksichtigt wird, aber nicht beim Erstellen des Termins.

??

mfg

antbel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.158
-FuFu-
-FuFu-
Oceanic
  • Oceanic
2
Antworten
21
Aufrufe
3.247
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten