[Gelöst] MMS Download des Inhaltes nicht automatisch?

R

Riffer

Dauergast
223
Ich staune gerade darüber, dass ich zwar mitgeteilt bekomme, dass eine MMS vorliegt, diese aber nicht gleich herunter geladen wird, sondern erst, wenn ich darauf tippe.

Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber die Ergebnisse der Suche haben mir immer wieder nur Fälle aufgezeigt, bei denen die Leute ihre MMS erst gar nicht laden konnten. Hier liegt der Fall aber anders!

Ist das so gedacht? Gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung mit der die MMS automatisch heruntergeladen wird?

Ich habe mir schon HandyCent installiert, aber da gibt es scheinbar auch keine Einstellung um das zu erzwingen?
 
Du stellst Fragen ;).

Im Ernst: Habe schon mehrere MMS erhalten, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie das war. Hat sich aber, wobei ich da jetzt nicht absolut sicher bin, nicht vom SMS-Empfang unterschieden. Sprich: Audio-Benachrichtigung, LED-Blinken & Anzeige in der Statusleiste. Beim Herunterziehen der Statusleiste erhielt ich dann eine Text-Vorschau und beim Draufdrücken auf diese kam ich dann zur MMS samt Bild.
 
Tja, wenn nicht ich, wer sonst? ;-)

Bei kommt leider immer erst ein Knopf zum Abrufen und eben keine Vorschau. Etwas merkwürdiges Verhalten, finde ich.
 
Welchen Provider hast du?

Eventuell regeln die Anbieter das unterschiedlich...
 
bei handcent gibts die autom. empfangen option, schau einfach nochmal genauer nach ;)
 
Bei manchen Providern ist der MMS-Empfang erst richtig aktiviert wenn man mindest eine selbst mal versendet hat.
Vielleicht ist das mal ein Ansatz für dich.
 
@Operator: Ich bin bei simyo, also e-plus.

@SizeOfAPlanet: Öhmm... ok, ich suche noch mal. (ein paar Minuten später) - ok, habe die Einstellung gefunden, jetzt muss ich sie nur noch ausprobieren :)

@Firewire: Es ist ja nicht so, dass ich keine MMS empfangen kann, aber wir gesagt, er lädt sie nicht selbsttätig runter, sondern erst nach einer manuellen Aufforderung.
 
Zusatzfrage ;):

Ist die Option "Automatisch Abrufen" in den MMS-Einstellungen der Standard-App auch aktiviert?
 
Ja, die Option ist und war an. Ich warte gerade noch auf eine MMS von meiner Freundin, dann kann ich mehr sagen...
 
Tja... ich weiß nicht, was genau es war, aber inzwischen werden auch MMS-Nachrichten sofort heruntergeladen. Danke für die Tipps und die Hilfe hier!
 

Ähnliche Themen

Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
H
Antworten
4
Aufrufe
1.193
Harro L
H
WillowVine
  • WillowVine
Antworten
9
Aufrufe
1.663
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten