1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ms101, 29.04.2011 #1
    ms101

    ms101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag zusammen!

    Ich habe mein Milestone (1) gestern Abend mit relativ geringem Ladezustand (weniger als 5 %) ausgeschaltet und an das Netzteil gehängt. Heute Früh habe ich dann bemerkt, dass auf dem Display immer noch die Ladeanimation angezeigt wird, welche immer noch bei lediglich 5 % steht.

    Ein Starten des Gerätes ist nicht möglich.

    Die rote Lampe (oben rechts) leuchtet. Die weiße "Lade-LED" ebenfalls.

    Ein Herausnehmen des Akkus für ca. 30 Minuten hat an dem vorbeschriebenen Problem nichts geändert.

    Zwischendurch scheint es sich von selbst neuzustarten, da gelegentlich wieder das weiße Motorola-Logo angezeigt wird. Anschließend dann wieder die Ladeanimation bei 5 %.

    Installiert ist Android in der Version 2.2.

    Es wurden vor dem Ausschalten keine Dienste deaktiviert oder wichtige Systemeinstellungen verändert.

    Ich hoffe Ihr habt eine Idee, wo das Problem liegt und wie ich dieses beheben kann.

    Viele Grüße

    ms101
     
  2. ms101, 29.04.2011 #2
    ms101

    ms101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich muss mich korrigieren:

    Das Herausnehmen des Akkus für längere Zeit hat doch geholfen. Anschließend, nach einer guten weiteren Stunde am Netzteil, leutete die Lampe nicht mehr rot sondern gelb. Starten war dann wieder möglich.
     
Du betrachtest das Thema "Gerät startet nicht; Ladeanzeige kommt nicht über 5%" im Forum "Motorola Milestone Forum",