GMX IMAP Problem

L

lumo87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Motorola Milestone. Ist ein tolles Handy wäre da nicht mein Problem mit GMX.

Leider habe ich das Problem das meine Synchro der GMX Mails per IMAP nicht funktioniert.

Ich habe schon diverse Einstellungen versucht. Benutzernamen (Kundennummer, Emailadresse), verschiedene Verschlüsselungen inkl. richtigen Ports versucht. Die Server imap.gmx.net (Eingang) und mail.gmx.net (Ausgang) müssten auch stimmen, da das ganze bei meinem Opera Mail bzw. Thunderbird ja auch funktioniert.

Es ist so das er immer beim Test der Verbindung scheitert. FM: Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden.

Habe es auch schon mit K9 versucht, aber auch da habe ich keinen Erfolg :(

Bitte um Hilfe :)

Gruß
lumo87
 
nutzt du denn googlemail?
wenn ja, dann lass doch einfach deine gmx-mails von googlemail abrufen und stellt dort noch den smtp-server von gmx ein. dann noch die option aktivieren immer von der adresse zu antworten an die die mail gerichtet war, und du hast alles in einem posteingang.
so mach ich's und ich find's praktisch. :)
 
Ich hab halt den Googleaccount und lass dar jetzt zur Not weiterleiten und hab das mit dem smtp auch enigestellt, aber es ist halt nicht praktikabel, da ich meine Emails in Ordner schön ordentlich sortiert habe ich so dann immer zwei Accounts betreuen muss + meinen Firmenaccount und das ist mir ehrlich gesagt zu stressig.
 
Neuer Stand: über WLAN gehts, warum auch immer...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
6.419
-FuFu-
-FuFu-
E
Antworten
3
Aufrufe
974
-FuFu-
-FuFu-
M
Antworten
1
Aufrufe
1.617
hellfire
H
Zurück
Oben Unten