1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fehlicks, 10.12.2009 #1
    fehlicks

    fehlicks Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass wenn ich einen Termin in meine Kalender-App schreibe dieser zwar wunderbar synchronisiert wird, allerdings ist der Termin online nur eine Art Termineinladung, zu der ich wählen kann, ob ich teilnehme, vielleicht teilnehme oder nicht teilnehme.
    Außerdem kann ich den Termin in meinen Kalender kopieren, was mir sagt, dass der Termin da scheinbar gar nicht drin ist.

    Stell ich mich jetzt zu blöd an oder hab ich da was nicht verstanden in der Zusammenarbeit der Kalender?

    Da ich dazu im Forum nichts gefunden habe stelle ich die Frage hier.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. szallah, 10.12.2009 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    dasselbe ist mir heute auch aufgefallen... wenn man termine über den google kalender (also auf der webseite) erstellt ist alles normal... nur im handy isses bisher anders... nen umweg hab ich auf die schnelle auch nicht gefunden...
     
  3. Nipplers, 10.12.2009 #3
    Nipplers

    Nipplers Junior Mitglied

    Ist bei mir auch so. Steht auch immer dabei das "1 Gast noch nicht geantwortet hat" :confused:
     
  4. gokpog, 10.12.2009 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Diese Lösung, dass du dich selbst zu dem Termin einlädst, mag vielleicht etwas komisch aussehen, bringt dir aber keine Nachteile. Ausser das an der Weboberfläche noch dransteht "Wer?" und "Teilnehmen?" konnte ich keinen Unterschied feststellen. Du kannst alle Termine, egal wo erstellt, bearbeiten, ändern und löschen und alles wird korrekt gesynct.


    Bei mir nehme ich die Einladung anscheinend immer automatisch an und im Termin steht da nur:
    Anzahl Gäste:

    1 werden teilnehmen

    Ja (1) [​IMG]
    Mein Name

     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
  5. Nipplers, 10.12.2009 #5
    Nipplers

    Nipplers Junior Mitglied

    Ja, 'nen Nachtteil bringt es natürlich nicht - nur immer sehr verwirrend. Wäre einfach schöner wenn diese Termine auch normal erscheinen würden. Zudem ist da ja dann auch immer zusätzlich ein kleines Icon (Fragezeichen) vor den Terminen.
     
  6. gokpog, 10.12.2009 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Wie oben reineditiert, ich bzw. mein Kalender nimmt die Termine vom Milestone automatisch an. Bei mir sind die Termine nicht voneinander zu unterscheiden, ausser ich drücke drauf. Dann steht dort eben das "Wer?" dabei, wenn er vom Milestone kommt.

    Vielleicht ist das aber nur eine Übergangslösung, denn normal soll der Termin sicher auf beiden Geräten der gleiche sein und nicht einer nur eine Einladung. Im Moment bin ich froh, dass der Kalender und der Sync gut funktioniert.
     
  7. Nipplers, 10.12.2009 #7
    Nipplers

    Nipplers Junior Mitglied

    Komisch, also bei mir nimmt es nicht automatisch an. Aber nungut, ist ja auch kein Beinbruch - warten wir mal ab.
     
  8. Hugo Highsticking, 25.02.2010 #8
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Hab dieses Phänomen gerade auch festgestellt, allerdings nur bei Terminen, die ich in zusätzlich erstellte Kalender eintrage. Da der Stein mein erster und einziger Android ist, würde mich mal interessieren, ob das eventuell nur ein weiterer Bug seit Version 2 ist, oder auch schon bei älteren Android Versionen der Fall ist.
     
  9. Nap, 11.04.2010 #9
    Nap

    Nap Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist zwar nicht älter sondern neuer (2.1), aber auf dem Nexus One habe ich soeben das gleiche Problem festgestellt.

    Erstellt man aber einen gleichen Termin im Browser, fügt einen fiktiven Teilnehmer hinzu, wählt beim speicher "Nicht senden" und entfernt den fiktiven Gast bei einem erneuten Bearbeiten wieder, dann ist die Ansicht exakt die gleiche wie wenn die Termine über das Handy erstellt wurden; evtl. muss man noch manuell zusagen, aber dann spätestens ist es identisch mit den auf dem Handy erstellten Terminen.

    Ob man es andersherum machen kann, dass auf dem Handy erstellte Termine aussehen wie im Browser markierte Termine, also ohne Teilnehmer und so, weiß ich allerdings nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
  10. henne07, 03.03.2011 #10
    henne07

    henne07 Neuer Benutzer

    hallo. wurde dieses Problem inzwischen gelöst?
     
  11. Tiha, 23.05.2011 #11
    Tiha

    Tiha Junior Mitglied

    Auch von mir die Frage: Gibts was Neues dazu?
     
  12. zagelfeile, 30.05.2011 #12
    zagelfeile

    zagelfeile Neuer Benutzer

    @ ALLE

    ich habe einem Freund mein Milestone verkauft, und nun findet er auf dem Phone, mit meiner Hilfe, keinen verknüpften Kalender mehr. :-|

    Nun werde ich sprachlos... er hat ein Googlekonto, welche aktiviert ist und für Mails schon prima funktioniert, ferner können wir im Internet auf die Kalenderfunktionen zugreifen. Soweit alles frisch, AAABER:
    auf dem Stein ist keine Kalender zu finden, die Programme aber schon (eigener Bordkalender aber auch Jorte).

    Was ist denn das? Kann mir jemand helfen - sonst schlägt mich der Kumpel zu Brei - JOKE. :)
     
  13. Hugo Highsticking, 30.05.2011 #13
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Der Kalender wird aber auch mit gesynct? Ich hatte das auch mal, dass ich nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen meine Kalender nicht mehr einstellen konnte. Allerdings war da auch einfach das Häkchen bei den zu synchronisierenden Google Apps verschwunden...
     
    zagelfeile gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Google Kalender - Einträge vom Milestone nur Termin-Einladungen" im Forum "Motorola Milestone Forum",